Laos und/oder Kambodscha für 2(-2.5) Wochen

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von waveland, 30. April 2011.

  1. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Danke für deine Bilder, das ist eigentlich genau was ich sehen wollte ... :RpS_biggrin:
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Wenn Du am 1. Oktober nach Berlin kommst, kann ich gerne Bilder mitbringen...
     
  3. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Bin leider nicht beim Forumstreffen.
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.060
    tsss. .. auch ich habe exakt die selben Bilder...das kleine Resort hinter der Hängebrücke hat ein gemütliches Restaurant..da haben wir einen Schlummer genommen..

    Liebe Leute..versteht mich nicht falsch..ich hab nix gegen Backpacker..ich war auch mal eine..die Szene in VV ist z.T. schon lachhaft..jeder raucht (keine Zigi..) und erzählt dem anderen wie cool man ist und dass man sich noch von zu Hause (Mama/Papa) ein wenig Geld schicken lassen muss:smile1:..eigentlich bin ich überhaupt nicht altmodisch:kiss: , aber die Jungs/Mädels würd ich alle arbeiten lassen:becky:...neuerdings werden ja solche "Kulturreisen" von den Eltern finanziert..


    LG, Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  5. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Jetzt bin ich gerade dabei, den in diesem Thread angedachten Plan in die Tat umzusetzen. Ich würde Anfang März von Bangkok nach Luang Prabang fliegen, 12 Tage/11 Nächte in Laos bleiben und von Vientiane aus wieder weiter fliegen.

    Der Plan wäre 5 Nächte in Luang Prabang und Umgebung zu bleiben, dann mit einem Bus nach Vang Vieng zu fahren, dort dreimal zu übernachten und die schöne Landschaft zu erkunden und am Ende noch 3 Nächte in Vientiane zu verbringen.

    Passt das, zu viel für die relativ kurze Zeit oder evtl. sogar noch Luft für weitere Ziele?
     
  6. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    5 Nächte in Luang Prabang sind gut. Mir würden aber je 2 Nächte in Vang Vieng und Vientiane reichen.
    Das würde z.B. für einen Abstecher nach Phonsavan reichen (2 Nächte), oder aber den Aufenthalt im Norden noch etwas ausdehnen (ich empfehle hier immer eine Bootsfahrt auf dem Nam Ou von Luang Prabang aus...).
     
  7. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Das würde ich so unterschreiben! :wink5:
     
  8. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Danke für die Einschätzung.

    Plan A wäre zum Wandern weiter nach Neuseeland, Plan B länger in SOA zu bleiben. Im letzteren Fall würde mich auch besonders Myanmar interessieren. Ich hänge meine Fragen dazu einfach hier mal mit dran:

    Wie lange sollte man für Myanmar (z.B. Yangon, Inle, Bagan, Mandalay) mindestens einplanen? Wie komme ich am besten dort hin und wieder zurück? Eine Möglichkeit wäre wohl, von BKK nach Yangon zu fliegen, dann ca. 2 Wochen obige Highlights und noch ein paar Ziele auf dem Weg zu besuchen, von Mandalay nach Chiang Mai zu fliegen (da gibt es wohl eine Verbindung, aber ist dies auch zuverlässig?) und von da aus über Land nach Laos. Oder wäre es empfehlenswerter und besser von Mandalay über Yangon zurück nach BKK zu fliegen und von dort nach Laos?
     
  9. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ich war noch nie in Myanmar (ist meine letzte große Lücke in SO-Asien und steht schon lange "auf der Liste"), aber ich hatte einmal eine Reise geplant, die wir dann aber kurzfristig wegen der Unruhen vor ein paar Jahren nicht umgesetzt haben.

    Bei der Planung ist mir aufgefallen, dass die Verbindungen zwischen den Zielen in Myanmar doch deutlich länger dauern als z.B. in Thailand, d.h. man verbringt entweder sehr viel Zeit auf der Straße (eigentlich immer ein ganzer Tag für einen größeren "Ortswechsel") oder man muss fliegen, was in Myanmar nicht wirklich günstig ist.

    Deshalb meine (unbestätigte) Einschätzung: Die erwähnte "Standardroute" wäre in den 2 Wochen sicher machbar. Da wir aber auch noch ein paar Ziele außerhalb davon besuchen wollten (Goldener Felsen, Mrauk U) waren bei uns schon die geplanten 3 Wochen knapp. Ich würde also lieber 3 Wochen plus planen, wenn ich nach Myanmar reisen würde - aber das ist meine persönliche Meinung.
     
  10. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Ich habe heute spontan MUC-SIN-MUC gebucht und werde jetzt wohl KUL-REP fliegen, Angkor anschauen und dann die Laos Tour, also im Prinzip "Plan B" machen ...
     
  11. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Ich werde am Anfang und Ende meiner (mal wieder viel zu kurzen) Reise ein paar Tage in Malaysia haben, daher hänge ich meine Frage hier einfach mal mit dran.

    Dachte zunächst an 2 Nächte in Melaka und dann am Ende 3 volle Tage in Kuala Lumpur, das würde sich mit den Anschlussflügen am besten ausgehen. Ich war in KL schon mal, fand es eigentlich nicht uninteressant, aber nochmal 3 Tage möchte ich dort auch nicht bleiben. Lohnt sich ein Ausflug in die Cameron Highlands? Hätte aber nur 2 Tage/1 Nacht zur Verfügung. Sollte man dafür eine Tour buchen, ein Auto mieten oder ist es mit einem Bus von KL nach Tanah Rata auch getan? Oder was könnte ich wohl sonst mit dem begrenzten Zeitraum zwischen KUL und SIN anstellen? Vielen Dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 141 (Mitglieder: 0, Gäste: 140, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.928
Beiträge:
48.656
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido