Wie kann man sich nur so anziehen ?

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Manfel, 24. Januar 2012.

  1. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    :yes3:

    Dieser "Bauarbeiter"-Style ist mir bisher besonders in Thailand aufgefallen.

    Aber: In Madurai (Tamil Nadu, Indien) durfte ich nur Oberkoerperfrei in den Tempel.
    Mein Dekoltee ist aber auch eher sportlich angelegt :smilewinkgrin3:


    Zu der Lady in Pink:
    Ggf. am Eingang ein Umhaengetuch (wie z. B. auf Bali) zur Verfuegung stellen oder mitbringen, wenn es denn wirklich Vorschrift ist.

    Weder kann ich mich darueber aufregen noch stoerts mich.

    Die Dame auf meinem Buergeramt sieht aber auch etwas seltsam aus. Nicht wie eine Hure eher wie eine Putzfrau inkl. Kopftuch aus dem Mittelalter. Passt so gar nicht in die heutige Zeit, modernen Gesellschaft, dem Buergeramt.

    LG
    FanBear
     
  2. Fonty

    Fonty Welpe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    man kann bali mit egypten nicht Vergleichen. ein vorschrift ist s auch nicht an den pyramiden anderes rum zu laufen (nur in Moschees gibts da vorschriften: keiner (männer, frauen, touris und einheimische) darf da viel haut zeigen, und man muss seine schuhe ausziehen). es geht mMn darum sich n bisschen anzupassen um nicht doof angekut zu werden. ein langes rock wäre da eher angebracht. natürlich kann sie anziehen was sie will usw. aber jeder ob saudi oder europäer sollte sich darüber gedanken machen was man wo anziehen soll.

    die ist ja auch keine touristin und die machts ja auch nicht wie die Uschi im Pink aus Stylischen, sexuel, oder was wiess ich gründen, sonder aus religiösen gründen, und da sollte man n bisschen Respeckt zeigen. ich will ja auch das Thema was ist Religion nicht aufmachen, aber nach das was ich hier gelesen habe, wissen bestimmt nur die wenigen was ich meine.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  3. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hey da fällt mir ein ort in thailand ein.........KHAO SARN ROAD bagkok..............fischerhosen und redbull tshirts!! so abgerissen rumlaufen.........koh phanghan!! so würden doch die wenigsten in ihren heimländern rumlaufen! unfassbar!

    mfg
     
  4. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Sehr interessantes Thema, ich hätte nie danach gesucht aber da es schonmal da ist gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab :tongue5:

    Ich kann Tobilein nur zu 100 % zustimmen. Zum manchen anderen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln.
     
  5. Fonty

    Fonty Welpe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    naja er hat sich ja die ganze zeit nur darüber aufgeregt warum, man nicht das gleiche denkt über die saudis die hier wie pinguine in europa rumlaufen, und wrum sollten sich nur die europäer anpassen.. und das mitm Kopschütteln stimmt :)
    also wer sagt das sich nur die europäer anpassen sollen? warum nimmt man immer nur die Dummen beispielen von dummen leuten die unbedigt ihre djelabas in europa behalten wollen? die saudis werden hier genau so doof angeguckt wie uschis mit mini röckchen, die durch die basars spazieren.
    mMn nur n gegenseitiges Respekt kann uns weiter bringen. und Die Freiheit des eins endet wo die freiheit des andren halt Beginnt.
    Gruß
     
  6. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Vielleicht sollte diese Person doch mehr mir gegenüber Respekt zeigen und ihre Vermummung einfach mal ablegen. Jedenfalls so lange, wie sie im öffentl. Dienst tätig ist. Ich muss immer an ein Pinguin denken, wenn ich die sehe.

    Oder sollten alle Männer Augenklappen tragen, damit sie weibliche Reize erst gar nicht empfangen können?

    Wenn Millionen von Frauen im Namen des Aberglaubens unterdrückt werden, muss ich das im emanzipierten Westen nicht hinnehmen. Da habe ich kein Respekt vor.

    Aberglaube gehört m.M. nach sowieso nicht in öffentlichen Einrichtungen.


    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  7. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Ich lese da etwas mehr in Tobileins Text als das er sich nur über Saudis oder sonst wen in Europa aufregt. Aber um es in meinen eigenen Worten zu sagen: Ich denke im 21 Jahrhundert sollte jeder so angezogen die Orte besuchen können, die er will und wie er will. Und falls es sich um religiöse Stätten handelt, dann sollte es einfach Einlasskontrollen geben. Solange es diese nicht gibt sollte man sich nicht beschweren.

    Es ist doch eh eine seltsame Doppelmoral an irgendwelchen religiösen Orten auf bestimmte Kleidervorschriften aus angeblichen Respekt vor der Religion hinzuweißen und im gleichem Atemzug irgendwelchen Schund an Touris zu verklopfen und diese dabei möglichst abzuzocken. Bestet beispiel sind ja die Pyramiden: Dort bekommt man ständig angebliche Basalt Figuren angeboten, welche aber tatsächlich aus gefärbten Gips bestehen. Also bevor man hier der jungen Dame vorschreiben möchte was sie zu tragen hat, sollte man sich um kriminelle Machenschaften kümmern.

    Und ich wüsste nicht wie diese junge Dame im Bild die Freiheit eines anderen einschränkt.
     
  8. Fonty

    Fonty Welpe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    naja dann sollten auch Ketten mit kreuz-anhänger in öffentlichen Einrichtungen auch verboten werden.

    ich kann dich verstehen aber wo bleibt dann die Toleranz? und wo ist der unterschied ob sie s im offentlich rechtlichen einrichtungen trägt oder auf der straße? also für mich its auch kin hingucker aber ich toleriere es.

    Gruß
     
  9. Fonty

    Fonty Welpe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    ich finde man kann sachen die seit 1000 jahren so bestehen (religiöse orte sind halt heilig. wenn man dran glaubt würde, und in egypten die glauben halt offiziel daran) mit personliches verhalten von "dummen" Menschen, die touris verarschen, naja wen man sich verarschen lässt :) ,nicht vergleichen
    das hat alles mit dopel moral nicht viel zu tun, wer sagt das dieser typ der dich was verkauft hat voll der gläubige ist.

    naja ich deutschland darf man auch nicht nackt auf der straße. und wie sie angezogen ist gilt sie in egypten als nackt ;)

    Gruß
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Eigentlich wollte ich mich zum Thema zurückhalten, geht aber nicht.

    Also von Vorschreiben kann ansich keine Rede sein. Geht mehr um Selbsterkenntnis. Und die scheint vielen in ihrer absoluten Selbstbezogenheit vollkommen abhanden gekommen sein.

    Man kann diese Leute interessanter Weise zu 100% in genau 3 Kategorien einteilen
    Kategorie 1: Leute, die ihrer Meingung nach immer super angezogen sind, obwohl Anlass und Kleidung in keinster Weise irgendwie zusammenpassen. Meist sehr schlichte Gemüter. (da gehört die Dame vom Bild wohl dazu)
    Kategorie 2: Leute, die sich wirklich überhaupt keine Gedanken über Kleidung machen. Tennissocken in den Sandalen tragen, wo die knallbunte Badeshorts zum Einkaufsbummel in der City herhalten muss. Bedauernswerte Zeitgenossen
    Kategorie 3: Lautschreierische Großmäuler, die ohnehin alles besser Wissen, und sich ohnehin als den Mittelpunkt von allem und jedem sehen, und die es nicht nötig haben, sich an den normalen Dingen des Anstands zu orientieren (gibt's auch hier im Forum) Die Gruppe ist am schwierigsten zu ertragen, da bin ich echt immer froh, wenn ich schnell Abstand gewinne, und nicht für längere Zeit irgendwo räumlich an die gebunden bin.

    my2pence.
     
  11. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Ich meinte nicht das die Doppelmoral bei den Einheimischen liegt, sondern bei denen die von Respekt gegenüber einer religiösen Stätte aufgrund von Kleidung sprechen, gleichzeitig aber es als normal ansehen das an diesen religiösen Stätten kriminelle täuschungen stattfinden. Wo bleibt also der Respekt der Einheimischen die soetwas machen gegenüber dieser Stätte und mit was wird diese Stätte wohl mehr "entweiht"?

    Nochmal: wenn es den Leuten dort so wichtig ist sollen sie eine Kleiderordnung einführen. Ich finde es auch kein schönen Anblick, den diese Dame auf dem Foto bietet, bin aber tolerant genung um ihren freien Willen zu respektieren. Wenn sie so rumlaufen will soll sie doch.



    Gibt es in Ägypten ein Gesetz das Frauen verbietet mit Kleidern ( oder wie auch immer sonst das Teil heißen mag) in der öffentlichkeit zu laufen?
    Und solange man in Ägypten lieber das Geld von ihr für den Eintritt kassiert anstatt ihr zu sagen, sie solle sich etwas anderes anziehen/drüberwerfen, wird es wohl nicht so schlimm sein wie es manche hier darstellen.
     
  12. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Nochmal zum mitschreiben für die ganz Schnellen: Die altägyptische Religion ist ausgestorben und die Pyramiden stellen keinen religösen Ort mehr dar. Nur ein Neuschwanstein im Sand.

    Ich finde es sehr amüsant dass gerade in den "frommen" Staaten Frauen auf eine unglaublich notgeile Art belästigt werden. Vermutlich sind die alle auch selbst schuld...
     
  13. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Also mir stößt der Anblick dieser Frau an diesem Ort auch sauer auf (ob es ein heiliger Ort ist, sei mal dahingestellt, aber zumindest ist es ein geschichtsträchtiger Ort, der lange Bestand hat und allein deswegen sollte man sich respektvoll verhalten) und ich finde das an keinem Ort der Welt schön, aber letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, wie er herumlaufen will, oder ?

    Natürlich sollte man sich in einem Land wie Ägypten den örtlichen Gepflogenheiten ein wenig anpassen und die Kultur achten, aber sie tut niemandem weh und genauso gut, wie man sich durch solche Anblicke als Ägypter beleidigt fühlen könnte, könnte man auch einfach darüber hinwegsehen und es tolerieren.

    Immerhin gibt es in diesem Land auch Menschen mit Migrationshintergrund, die sich ihrem Glauben oder ihrer Herkunft entsprechend kleiden und wir tolerieren es. Leben und leben lassen.
     
  14. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Die meisten reagieren ja vor allem mit einer Reaktion auf kurze Röcke: Heraushängende Zungen und geschwollene Hose.
     
  15. Bea208

    Bea208 Welpe

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Da muss ich als Frau meinem Vorredner leider zustimmen..
    Auch wenn ich mich im Ägyptenurlaub sonst immer rundum wohl gefühlt habe, gab es leider auch dort Ausnahmen: Wenn man zum Beispiel am Strand mit Ausflugsangeboten überschüttet wird, und die so charmanten Araber nirgends anders als auf die nackte Haut der Frauen schauen können..
    Dass man sich an anderen Orten als am Strand angemessen bedeckt, setze ich hierbei natürlich voraus..
     
  16. yogibär

    yogibär Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Ich kann es teilweise verstehn, dass Tobilein sich über einge der Kommentare aufregt.. ich finde auch eigentlich, dass sich jeder so kleiden können sollte, wie er das gerne möchte. ABER ich habe doch ein Problem damit wenn Taliban,Wahhabiten und "alle andern Muslime" in eine Topf geworfen werden, es wäre mir neu, dass in Ägypten Taliban rumlaufen...klar kann das Mächen im Minikleid durch Ägypten laufen, ihr sollte jedoch bewusst sein, dass sie vermehrter Anbaggerei ausgestzt ist und außerdem das Bild der westlichen Frau dort negativ beeinflusst. Ich will nicht rechtfertigen, wie mit Frauen in den arabischen Ländern zum Teil umgegangen wird aber wir können es nicht ändern und ich denke man kann sich auch mal für 2 Wochewn zusammenreißen und etwas längere Kleidung tragen. Ich denke auch das ganze hat relativ wenig mit Religion zu tun, trotzdem ist es nun mal eine andere Kultur und ich finde es eigentlich selbstverständlich dass man sich anpasst sofern esbestimmte Grenzen nicht überschreitet. Wer nicht darauf verzichten will im kurzen Röckchen rumzulaufen, muss ja auch nicht nach Ägypten reisen....die Welt hat ja auch noch andere Orte zu bieten...
     
  17. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Das würde sich in in anderen arabischen Ländern kein Mensch erdreisten. Nordafrikaner sind da schon besonders widerlich.

    Gilt das gleiche auch für saudiarabische Touristen hier in München? Darf ich die beleidigen weil sich diese fremdartig kleiden (um es mal ganz gelinde auszudrücken) und du hast ganz ganz viel Verständnis dafür?
     
  18. yogibär

    yogibär Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    @Tobilein
    man muss sich ja nicht auf das Niveau der anderen herablassen
     
  19. immerunterwegs

    immerunterwegs Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Also ich finde das Thema "Vorschriften machen und Anpassen" sehr heikel. Prinzipiell stört es mich nicht, wenn in Deutschland Menschen aus anderen Kulturen und Ländern ihre traditionelle Kleidung tragen. Aber ein paar Einschränkungen gibt es da schon.

    Nehmen wir die Burka. Stellt euch vor, ihr währt Verkäufer oder arbeitet auf einem Amt und habt eine Kundin vor euch, die komplitt in eine Burka gehüllt ist. Also ich möchte meinen Gegenüber schon in die Augen sehen können.
    Auch im Schwimmbad gibt es eine gewisse Kleiderordnung bei uns. Wir dürfen nicht mit T-Shirt und Hose ins Wasser. Daran muss sich gehalten werden.

    Andersherum finde ich es nicht in Ordnung, wenn man in Ägypten oder sonst wo ist und da in Minibekleidung herumläuft. Ich denke kein Ägypter hat etwas gegen unsere westliche Kleidung, aber halb nackt muss es nicht sein. Das ist meines Erachtens respektlos.
    Zudem gibt es Deutsche, die gehen mit ihren Badesachen ins Restaurant. Das finde ich, egal wo, geschmacklos.

    Also ein bisschen Anpassung ist in Ordnung, aber seine eigene Kultur verleugnen, ist der falsche Weg.
     
  20. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Iss wahrscheinlich eh alles relativ. In Hurghada gibt es eine große Mosche die hat einen großen Vorplatz. Wir sind da am Freitagabend da mit dem Taxi vorbei gefahren und da war gerade dass Abendgebet aus.

    Etwa 100 Gläubige auf dem Platz, viele vollverschleierte Frauen, viele einheimische Familien, und mitten drunter im Gewusel, ein paar Damen im knappsten Sexy Hotpants Outfit.

    Also mich würde es nicht wundern wenn die wär vom Platz gejagt hätte, wie gesagt wir sind da nur mit dem Auto vorbei, und konnten nicht weiter beobachten, aber war schon eine surreale Situation.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 204 (Mitglieder: 4, Gäste: 199, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.928
Beiträge:
48.656
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido