Nächstes Jahr Bali

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Speedy, 10. Mai 2016.

  1. Speedy

    Speedy Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Hi zusammen,

    und zwar befassen wir uns (obwohl ein Urlaub dieses Jahr noch bevorsteht :smile3:) so gaaanz langsam mal mit Urlaub nächstes Jahr. Da wir schon viel gutes über Bali gehört haben, ist das natürlich eine Option.

    Meine Frage ist jetzt eher genereller Natur...
    Im Allgemeinen sind wir relativ frei was den Reisezeitraum betrifft, würden dann aber wohl den Mai anvisieren. In der Hauptsaison aber außerhalb der Hochsaison. 14 Nächte sollen es dann in etwa werden.

    Grundsätzlich möchten wir schon einen Bade- und Strandurlaub aber eben gepaart mit Kultur & Landschaft. Es ist allerdings nicht so wirklich unser Ding, jetzt 2 Tage hier, 2 Tage dort, 3 Tage da...etc. zu verbringen. Ständige Fahrten, ständiges Ein- und Auschecken usw.

    Es würde eher darauf hinauslaufen, dass wir ein paar Tagesausflüge machen aber eben von einem einigermaßen zentralen Punkt aus. Sonst eben am Strand liegen, Schwimmen, Tauchen usw.

    Ggf. auch bspw. 7 Tage diverse Sachen anschauen und dann noch 7 Tage Bade- und Strandurlaub (ggf. dann 1 Hotelwechsel).

    Meine Frage ist daher, ob sowas, wie von mir beschrieben, für Bali machbar ist bzw. überhaupt Sinn macht. Und wenn ja, wie man die 14 Tage ggf. gestalten/aufteilen könnte. Oder wir dann doch eher woanders hin sollten (bspw. Thailand etc.)

    Vielen Dank und Grüsse
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    du kannst sehr wohl 1 Woche Ubud und Umgebung planen und 1 Woche im Süden. Aber, Bali ohne Rundreise - wenigstens für 7 Tage- finde ich schade.
    Auf Bali hat es auch nicht unbedingt die typischen Traumstrände..man fährt nach Bali, weil man den Urlaub mit Kultur und Natur verbinden möchte.
    Ob Du deshalb lieber nach Thailand fahren möchtest, musst Du selber entscheiden.
    Gruss M.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Im Mai nach Thailand würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen - obwohl, dieses Jahr ging es bislang (nur 1 Regentag, sonst sind die Schauer und Gewitter während der Nacht). Aber Bali kannst du u.U. tatsächlich von einem Fixpunkt aus erkunden, sofern du Frühaufsteher bist! Dann kannst du von allen populären Strand-Destinationen im Süden und Südwesten und natürlich auch von Ubud aus ohne Probleme Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten der Insel buchen.

    Mehr auch auf meinem Blog: Indonesien: Sumatra, Java, Bali
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Völlig falsches Reiseziel. Die Strände auf Bali sind mehr als Bescheiden, die Anfahrtszeiten zu Sehenswürdigkeiten ewig lange wegen Mörderverkehr. Ist wirklich nicht das was du suchst.
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Hättet ihr mehr als zwei Wochen Zeit, hätte ich vorgeschlagen zwei Wochen lang Bali zu erkunden und danach eine Woche auf den Gilis zu entspannen.

    Oder nach Nusa Dua, aber ob man da so wirklich was vom richtigen Bali mitbekommt..
     
  6. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Klare Antwort: Nein.
     
  7. travelfreak89

    travelfreak89 Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich war dieses Jahr auf Bali für längere Zeit und ich muss sagen, Bali lohnt sich auf jeden Fall. Man sollte auch einmal dort hingehen, wo nicht so viele Touristen sind.
     
  8. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Ja, im Moment sind recht wenig Touristen auf Bali.
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Oh, es geht wieder los, zählst du mit, @masi1157 ? :smilewinkgrin3:
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Muss ich gar nicht. Das macht die Software srlber und zeigt es an, zumindest auf dem PC und im Querformat auf dem Handy. Es sind aktuell 5 und den 5. und letzten hatte ich schon beantwortet.

    Edit: Fast zeitgleich mit mir kam Beitrag #6.



    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  11. travelfreak89

    travelfreak89 Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    11
    Ja, ich war bis April dort und es sind immer weniger Touristen geworden. Habe von Freunden mitbekommen, dass man garnicht so leicht auf Bali kommt und die Grenzen so gut wie dicht sind
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982

    NACH Bali, nicht AUF - also, wenn schon.
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    ...und gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben! :klugscheisser:


    Gruß, Matthias
     
  14. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Schon sehr tricky, diese Präpositionen. Wenn man sich NACH Bali begibt, macht man das zumeist mit dem Flieger. Der landet dann AUF Bali und endlich ist man da. Entweder IN Bali, der indonesischen Provinz oder AUF Bali, der ebenso indonesischen Insel. Will man wieder weg, startet man VON Bali oder auch AB oder AUS Bali. Oder, sollte die ganze Sprachakrobatik nerven, kann man Bali auch schlicht und präpositionsfrei verlassen. Letzteres wäre mein Vorschlag.

    Ist man ein Reisebuchautor, sollte selbstverständlich auch bekannt sein, was man zusammenschreibt. Wobei mehrere Autoren sich durchaus auch zusammentun können, um zusammen zu schreiben.

    Soweit mein Beitrag zum Tag des Oberlehrers. Der natürlich gebührend gewürdigt werden muss. Am besten so: :beerchug: . Wohl bekomm's !

    Gruß
    Michael / Tom Yam (kein Autorenteam)
     
    kywo und Gusti gefällt das.
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Na, man kann ja auch AUF Bali kommen. Und da meine ich ganz harmlos die Version mit Bali im Akkusativ. Ich aber eher nicht, ich hab's nicht so mit Asien.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 210 (Mitglieder: 0, Gäste: 207, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido