FORENREGELN

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 29. Oktober 2016.

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  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

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    F O R E N R E G E L N


    Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos!
    Um den Forenbetrieb in einem rechtlich zulässigen Rahmen zu sichern, bedarf es Regeln, welche von jedem Mitglied eingehalten werden müssen. Grundsätzlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum und es gelten die selben Regeln wie im realen Leben. Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

    Punkt 1
    Wir untersagen die Einstellung von rassistischen, hetzerischen, pornografischen, menschenverachtenden, gewaltverherrlichenden, beleidigenden oder verleumderischen Beiträgen. Beiträge dieser Art werden gelöscht oder stark abgeändert. Dasselbe gilt für Beiträge, die gegen geltende Gesetze verstoßen (insbesondere auch für Verstöße gegen das Urherrecht), zu solchen Verstößen mittelbar oder unmittelbar aufrufen oder solche verharmlosen.
    Wir haben generell das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
    Wir werden dieses Recht anwenden, wenn wir der Meinung sind, dass Beiträge gegen die Forenregeln verstossen.

    Punkt 2
    Pauschalkritik, einseitige Berichterstattung, Verallgemeinerungen über Firmen, Personen, oder Hetzpostings sind nicht erwünscht.
    Wir sind kein Konsumentenschutzforum und keine Plattform, um persönliche Rachefeldzüge gegen Unternehmen oder Personen durchzuführen. Sachlich begründete, objektive und überprüfbare Kritik im Einzelfall ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung, um anderen Forenmitgliedern eine Hilfe zu bieten.
    Grundsätzlich ist es möglich, dass negative Äußerungen im Forum über Firmen und Hersteller rechtliche Schritte gegen den Beitragsverfasser oder uns zur Folge haben können. Jedes Forenmitglied haftet selbst für seine Beiträge und hat darauf zu achten, dass seine Beiträge den gesetzlichen Regeln entsprechen. Das Veröffentlichen von Mitarbeiterdetails (Namen, Mails, Adressen, Telefonnummern usw.) ist nicht erlaubt (siehe auch Punkt 6).
    Beiträge von Usern, die sich nur anmelden um Negativberichte zu posten, werden gelöscht.
    Betroffene Personen, Unternehmen und Behörden können sich jederzeit an uns wenden und mit voller Unterstützung bei Aufklärung von Strafbeständen rechnen.

    Punkt 3
    Das Veröffentlichen von Links auf externe Seiten ist für neue Mitglieder erst nach sinnvollen 10 Forumsbeiträgen erlaubt (gilt auch für die Signatur).
    Sollten neue Mitglieder wertvolle Links (z.B. zu einer gestellten Frage) haben, so wendet euch bitte per PN an einen Moderator, er wird den Link dann in eurem Namen bekannt geben.
    Links zu Webseiten, die rein der Werbung dienen, sind generell untersagt und werden ausnahmslos gelöscht. Dazu zählt selbstverständlich auch das Setzen von sogenannten "Ref" oder "Affiliate"-Links. Links dieser Art werden keinesfalls geduldet.
    Weiters sind Domainnamen im Benutzernamen nicht erlaubt und werden von uns in einen Benutzernamen ohne TLD abgeändert. Wir verstehen uns nicht als offene Werbeplattform und Werbung im Forum ist unerwünscht. Beiträge, die rein der Werbung dienen (auch ohne Link), sind unerwünscht und werden gelöscht bzw. nicht veröffentlicht.

    Punkt 4
    In der Signatur gibt es für aktive Communitymitglieder (ab 10 Beiträgen) die Möglichkeit, mit einem Text-Link auf die eigene (!) Website hinzuweisen oder ein persönliches Motto (Sinnspruch) zu führen. Erlaubt ist in der Signatur ein Link. Aufdringliche Werbung, Reflinks, Bilder (Banner) sind auch in der Signatur nicht erlaubt.

    Punkt 5
    Das Urheberrecht ist strengstens zu beachten.
    Beiträge, die gegen das das Urheberrecht verstoßen, können dem Beitragsersteller massive rechtliche Probleme und hohe Strafen bereiten. Verwendet deshalb in euren Beiträgen auf keinen Fall kopierte Texte und stellt nur Bilder ein welche von euch selber fotografiert bzw. gezeichnet worden sind.

    Punkt 6
    Das Veröffentlichen von E- Mails bzw. persönlichen Mitteilungen (auch auszugsweise) ist nicht gestattet. Weiters ist das Veröffentlichen von vollen Namen, Emailadressen, Telefonnummern usw. in den Beiträgen verboten. Man kann zur Kontaktaufnahme seine Emailadresse im Profil ablegen bzw. über private Nachrichten (PN) Kontakt zu anderen Forenmitgliedern aufnehmen.

    Punkt 8
    Mit der Veröffentlichung eines Beitrages oder eines Fotos überträgt der User dem Betreiber von reisefuchsforum.de ein einfaches, unwiderrufliches und unentgetliches Nutzungsrecht für die Nutzung der Forenbeiträge und evtl. eingestellter Bilder auf den Seiten von Reisefuchsforum.de auf dauerhafte Zeit.
    Dieses Nutzungsrecht gilt auch nach einer evtl. Abmeldung bzw. Löschung aus der Benutzerdatenbank. Im Klartext können wir Forenbeiträge auch nach einer Beendigung der Mitgliedschaft aus dem Forum weiterhin verwenden, damit der Sinn der geführten Diskussionen nicht verloren geht. In diesem Fall werden diese Beiträge anonymisiert und als Gastbeitrag ausgewiesen. Die Löschung aller Forenbeiträge eines Users ist nicht möglich.

    Punkt 9
    Die Beendigung der kostenlosen Mitgliedschaft im Forum und Löschung des Benutzerprofils ist jederzeit möglich.
    Bitte wendet euch an einen Moderator, er wird die Löschung vornehmen lassen. Eine automatische Abmeldung ist nicht vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
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