LA - was muss man unbedingt gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Silke87, 19. Mai 2016.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Na, in den Vergnügungspark-Attraktionen (Achterbahn usw.) war ich auch nicht. Interessiert mich nicht und die Schlangen waren sowieso viel zu lang. Angeguckt habe ich mir damals "Waterworld", "Zurück in die Zukunft" und irgendwas mit Erdbeben und einer U-Bahn im Tunnel. Das war schon beeindruckend gemacht, obwohl ich die zugehörigen Filme (außer "Waterworld") gar nicht gesehen hatte. Es ist aber alles eine rein künstliche Welt, was mich eigentlich eher nervt. Und es ist verdammt teuer. Aber ich gehe ja nicht mal auf den Hamburger Dom, obwohl der keinen Eintritt kostet.

    Gesehen hatte ich aber "Titanic", und da war die Queen Mary wirklich fast wie die Filmkulisse. Aber sie war echt.


    Gruß, Matthias
     
  2. globetrotter

    globetrotter Welpe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Hmmm ja also das klassische Touri-Zeug in L.A. ist meiner Meinung nach halt sowieso nicht so spannend. Ist eher eine Stadt, die man "erleben" muss. Wenn ihr euch sowieso die Hollywood Hills anschauen wollt, bieten sich vielleicht ein Spaziergang durch Downtown oder das Griffith Obervatorium noch ganz gut an.
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hi Bluetenglanz,

    das ist ja echt schade das ihr sie nicht mit in die Universal Studios bekommen könnt...:cry:, die sind wirklich 1A. Ich war schon mehrfach in Florida und lange her in A. In L.A. sind die etwas anders gemacht. Da gibt es zusätzlich noch den Teil mit der Bahn die durch Filmkulissen führt und in den Bereich von King Kong 4D (soll mega gemacht sein). Will im September d.J. deshalb auch wieder in die in L.A. rein.
    Die Adventures sind wirklich immer soooo genial gemacht und rechtfertigen den heftigen Eintrittspreis von z.Zt. 105-116 $ + Tax / Tag...

    Ihr werdet schon Spaß haben, was auch immer ihr in L.A. machen werdet.

    GLG
    Austabrina
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ja, ich glaube gerade wegen der Filmkulissen ist das leider nichts für sie.. sie schaut so gut wie nie fern und auch selten Filme.

    Ich sehs entspannt, weil ich weiß, dass es sowieso nicht mein letztes Mal in Kalifornien sein wird. Ich wäre allerdings auch super gerne in die Warner Bros Studios gegangen, um das Set von Gilmore Girls zu sehen (meine absolute Lieblingsserie :inlove:)
     
  5. U.Ehrlich

    U.Ehrlich Welpe

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Tollte Tipps für LA :RpS_thumbup:
    Meine Frau und ich planen nächsten Sommer zum ersten Mal in die Staaten zu fliegen. Wir können uns aber noch nicht so richtig entscheiden, ob wir an die Westküste nach LA oder an die Ostküste nach New York fliegen.
     
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Es hat sicher beides seine Reize und kommt drauf an, was ihr lieber sehen möchtet. Von NYC würde es sich z.B. anbieten an der Küste bis nach Florida runterzufahren.
     
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Viele fangen mit Florida als Einstieg in die USA an (so wie wir auch damals). Dann ist man infiziert :RpS_biggrin:
    Eine Kombi mit NY geht da gut.

    Es kommt auch auf die Reisezeit an.

    Viel Spaß bei eurer weiteren Planung

    LG Austrabrina
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich werde ja ab August für 10 Wochen in Kanada sein und überlege gerade, eine Woche davon in Kalifornien zu verbringen. Flüge ab Vancouver nach LA kosten nur um die 150€. :clap2:

    Muss mir noch Gedanken machen, wie ich die Woche verbringen möchte.. auf jeden Fall 1 Tag Sightseeing in LA, ein Tag am Strand (Santa Monica oder Venice Beach?) und ich würde auch gerne nach San Diego.
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Hast Du evtl.auch über San Francisco nachgedacht? Halte ich für attraktiver als LA.
    Santa Monica ist wohl der bessere Strand. Venice ist in den letzten Jahren heruntergekommen.
    Vielleicht ist der HW 1 was für dich. Von LA bis Big Sur.

    LG Lutz
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Guten Morgen Lutz,

    an SF hab ich tatsächlich auch schon gedacht, v.a. wegen Alcatraz. In Kanada werde ich sehr viel Natur haben, daher hab ich in Kalifornien glaube ich eher Lust auf ein bisschen Touri-Kitsch in den Städten. :biggrin2: Die Reise mit meinen Freundinnen ist ja leider wegen der Air Berlin Pleite ausgefallen, soll aber auf jeden Fall nachgeholt werden.. daher würde ich mir den HW 1 vielleicht eher dafür aufheben. Habe aber gerade gesehen, dass er zumindest wieder zum Großteil geöffnet ist - der Teil nach Big Sur ist aber aktuell immer noch gesperrt.
     
  11. KamBiopsy

    KamBiopsy Welpe

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    das muss man erlebt haben habe ich diesen sommer erledigt. das nächste im ausdauersport wäre wohl ein marathon oder ein rookiebewerb im triathlon.


    Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung
     
  12. Aeri

    Aeri Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,

    hier wurde ja schon viel vorgeschlagen und ich stimme auch allem zu. Was glaube ich noch nicht genannt wurde ist das Griffith Observatory. Der Weg dorthin geht durch die Beverly Hills und man sowohl auf dem Weg nach oben, sowie auch ganz oben einen wundervollen Blick auf Downtown LA. Natürlich ist auch das Observatorium sehr sehenswert!
     
  13. susiabroud

    susiabroud Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    11
    Hi Zusammen. Ich bin ein riesiger Fan von LA. Einige Sehenswürdigkeiten, welche ein Besuch definitiv wert sind, sind folgende:
    - Hollywood Sign
    - Griffith-Observatorium
    - Santa Monica Pier
    - Hollywood Boulevard
    - Rodeo Drive
    - Universal Studios
    Gruss Sus
     
  14. reisefüchsin45

    reisefüchsin45 Welpe

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Neben den Klassikern, die oben bereits genannt wurden, empfehle ich wärmstens die Universal Studios. Dort gibt es eine Studiorundfahrt die man machen kann und dort sieht man alle original Sets aus bekannten Filmen. Für Film-Nerds wie mich ein absolutes Muss!
     
  15. Flugmodus09

    Flugmodus09 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    10
    Oh ich liebe LA. Es ist schon witzig die Beiträge von den anderen zu lesen und wie verschiedenartig die Meinungen sein können. LA gehört definitiv zu einer meine Lieblingsstädten. Wohnen wollen würde ich dort nicht aber besuchen jeder zeit.
    Empfehlenswert ist, dass du dir ein Auto anschaffst für die Zeit, die du dort sein wirst und am besten Kontakte knüpfen. es gibt so tolle Cafés und schöne IG Spots und schöne geheime ecken dort.
    Definitiv gesehen haben musst du:
    -Griffith Observatory
    -LACMA
    -santa monica pier
    -melrose avenue (SUPER TOLLE FOTOSTOPS)
    - OUE SKYSCAPE LA (das ist so toll dort, und dort gibt es die einzige Glasrutsche die so hoch ist)
    -Last bookstore !!

    und dann gibt es natürlich die typical Tourist places:
    -Disneyland
    -Universal Studios
    -Hollwood sign
    -Hollywood boulevard
    -rodeo drive
    -sunset boulevard
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    [Ich Muss Gotze']?
     
  18. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    ? weiss nicht - bei mir erscheint ein fetter böser roter Smiley ?!
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    @Gusti Egal, bei mir ist es auch nur eckige Klammer mit IMG dazwischen (ich hab ja einen neuen Computer mit amerikanischer Tastatur, da habe ich die eckige Klammer noch nicht gefunden, weil noch nie gebraucht und deshalb erst gar nicht gesucht und jetzt ist es noch zu früh :RpS_rolleyes:, aber gleich gibt es Kaffee)
    Aber gute Aktion deinerseits! Das Milchbübchen wurde vertrieben (zumindest aus der Übersicht :RpS_flapper: )
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    ....sieht mir aus wie ein Milchmädchen, aber das bedeutet ja wieder was anderes. "Quiekhuhn" vielleicht?


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 128 (Mitglieder: 2, Gäste: 124, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.006
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido