Kuba Radrundreise - wer hat das schon mal gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von Austrabrina, 30. Juli 2018.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,

    wir würden ganz gerne mal nach Kuba. Uns schwebt Februar/März 2019 als Reisezeit vor.
    Und da wir auch sehr gerne radeln bin ich jetzt auf Radreisen auf Kuba gestoßen die sich echt gut anhören.

    Hat jemand von euch so eine Radreise auf Kuba schon einmal gemacht ?
    Hat es euch gefallen ? Und wenn ja, habt ihr Veranstaltertipps (gerne auch per PN)

    LG
    Austrabrina
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Ich hab das vor zehn Jahren mal gemacht.
    War lustig, aber auch recht anstrengend. Kubaner fanden das totallemente loco.
    Frag einfach ,wenn für dich relativ alte Infos nützlich sein können.
    Wir sind damals von Pinar den Rio bis nach Havanna mit dem Rad gefahren.

    LG Lutz
     
  3. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Hallo Austrabine,

    Flüge sind schon gebucht. "Leider" machen wir das erst Mitte-Ende Januar. Infos kann ich zwar noch geben, wird dann aber sehr kurzfristig :)

    Wir machen eine Kombo mit 16 Tage Mexiko und 14 Tage Kuba. Kuba auf eigene Faust natürlich...
     
  4. Kiri12

    Kiri12 Welpe

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Wir haben vor ein paar Jahren bei einer die Insel per Rad erkundet. Klar, der Bequemlichkeitsfaktor ist nicht wirklich vorhanden im Vergleich zu einer Standard Kuba Rundreise per Bus, aber es war sehr abenteuerlich und hat sich auf jeden Fall gelohnt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2018
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Na, das scheint sich ja zu lohnen :smile3:
    Mal gucken ob wir das machen. Mein Männe will irgendwie lieber nach Florida. Mal sehen ob ich ihn umstimmen kann. Ist ja noch etwas hin.

    Ich habe mir mal den Radreisekatalog von Wikingerreisen zusenden lassen. Da sind tolle Routen und auch andere Länder tolle Länder weltweit drin. Für alle Radelwütigen ist da bestimmt was dabei (so mal als Tipp).
    Das Gute ist da das man mit einem Fahrzeug begleitet wird der das Gepäck mitnimmt (und zur Not kann man da auch mitfahren falls die Steigungen zu extrem werden sollten.. hi,hi). Allerdings langen die ganz schön hin.... :kopfkratz:

    LG Austrabrina
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ich hab mal an dieser Stelle einen Kuba - Fahrrad - Reisebericht gelesen. Vielleicht nützt es ja was.
     
  7. lmarkus

    lmarkus Welpe

    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    8
    Ja, danke, ich bin auch hier auf dem Forum, um mehr Infos zu Kuba und Nordafrika zu sammeln, der Bericht ist gut.
    *** bitte Forenregeln beachten *** sind auch spannend. Da gibt es viele Anbieter, da stehe ich noch am Anfang meiner Recherchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2018
  8. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo zusammen,
    habe das Thema mal wieder aufgegriffen. Wir waren bisher noch nicht los. Jetzt gibt es auch Anbieter mit E-Bike Touren im Netz. Das wäre eher was für uns.
    Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt ?

    LG Austrabrina
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    So, die Kuba E-BIKE-Rundreise für Ende 2020 ist gebucht :clap2::birthday:
    Habe einen gute, kompetenten Veranstalter gefunden der alles erfüllt was wir uns vorgestellt haben. Wir habe eine Kleingruppe von 4-10 Personen gewählt.
    Der Reisedauer wird 15 Tage betragen

    2 Tage Havanna
    10 Tage Rundreise mit dem E-BIKE
    3 Nächte in einem netten ALL-In Resort am tollen Beach auf einer Insel

    Ich bin sehr gespannt und werde hier berichten.

    LG
    Austrabrina
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,
    wir sind wieder zurück von unser E-Bike-Tour aus Kuba :daumen:
    Es hätte nicht besser sein können mit dem Timing, denn Kuba hat als eine der wenigen Länder ohne Reisewarnung über den Jahreswechsel offen gehabt. Es war fantastisch !
    Ich werden die nächsten Tage einen Reisebericht schreiben und euch an den Eindrücken teilhaben lassen.

    GLG von
    Austrabrina
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Welcome home - schön, daß Ihr wieder gut angekommen seid. Könnt Ihr direkt 3 Flocken Schnee genießen :01:

    LG
     
  12. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    E-Bike in Kuba klingt interessant! Gab es genug Strom für den Akku oder hatte das Begleitfahrzeug ein Notstromaggregat an Bord:RpS_smile:
    Freue mich auf den Reisebericht, denn Kuba ist mir auch nicht unbekannt. Allerdings nicht mit dem Bike sondern rund 1000 km mit einem Mietauto und vor 15 Jahren. Ob sich viel verändert hat?
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Wir hatten Abends immer die Akkus in den Unterkünften geladen. Wir sind 500 km geradelt. War eine wirklich tolle Reise.
    Ich glaube das sich nicht viel verändert hat. Es war natürlich überall sehr leer. Waren fast keine Touristen unterwegs. Nur am Ende im All-IN-Badehotel Hotel war mehr los.

    LG
    Austrabrina
     
  14. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe es endlich geschafft meinen Reisebericht über unsere Radrundreise (Jahreswechsel 2020/2021) fertig zu stellen.

    Wer Lust hat kann hier lesen:

    http://www.austrabrina.de/cuba-corona.htm

    Frohe Ostern wünscht
    Austrabrina
     
    railjeter und Umi gefällt das.
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Austrabrina,

    super Reisebericht, hat mich richtig gefesselt, vielen lieben Dank dafür.

    Heute "sehr" kalte Grüße aus der Pfalz

    Gerhard
     
  16. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Sehr schöner Bericht. Hat sich seit 2008 doch einiges getan. Wir mussten uns damals mit Muskelkraft die Berge hochquälen. Ist sogar der selbe Veranstalter. Auch euer Reiseleiter hat es vermieden dunkel zu werden. Übrigens hat Kuba versucht Orangen anzubauen, mit DDR Hilfe, was deutlich in die Hose gegangen ist. Wir haben damals noch eine verwilderte ehemalige Plantage gefunden.
    Älteren Ossis hier im Forum könnte noch der Geschmack bekannt sein...

    LG Lutz
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Nicht nur Ossis. Die schmeckten doch gar nicht so schlecht, waren bloß furchtbar strohig und kaum zu essen.


    Gruß, Matthias
     
  18. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    @Umi
    @veto
    Danke für euer Feedback :)

    LG
    Austrabrina
     
  19. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    So, heute hab ich in Ruhe Euren tollen, farbenfrohen Bericht zu Ende gelesen - wirklich schön!!
    Ihr hattet wohl das richtige Näschen beim buchen und sicher auch noch das nötige Fitzelchen Glück,
    daß alles so super gelaufen (nein, geradelt) ist.
    Bleibt nur zu hoffen. daß Euer Wunsch für 2021 "... bitte, bitte bald wieder ohne Corona !"
    tatsächlich noch in Erfüllung geht :RpS_thumbup:

    Vielen Dank für's mitreisen lassen und ganz liebe Grüße
    Christiane & Stefan
     
  20. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    @Gusti
    auch euch vielen Dank für euer Feedback :)

    LG Austrabrina
     
    masi1157 und Gusti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 245 (Mitglieder: 1, Gäste: 242, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido