Bauarbeiten am Suvarnabhumi-Airport

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Gusti, 13. März 2012.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
  2. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Moin Gusti,

    das kann ich so nicht bestätigen. Im Bereich der Passkontrolle zur Ausreise gab es einige Planen, die auf Bauarbeiten hindeuteten. Über das normale Maß hinausgehende Wartezeiten gab es dort bei unseren Flugzeiten (14.02.12, 10.20 Uhr und 05.03.12, 02.30 Uhr) aber nicht.
    Gewartet haben wir schon vorher am Check-In von Etihad - ganz ohne Bauarbeiten...

    Gruß aus Hamburg,
    Reisefisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  3. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Also wir sind am 5. März von Bangkok nach Dubai geflogen und hatten keine außergewöhnlichen Wartezeiten.
     
  4. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Dann ist es ja möglich, dass wir uns am Suvarnabhumi-Airport über den Weg gelaufen sind...
     
  5. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Also wir waren gegen 7 Uhr am Flughafen. :wink5:
     
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Gestern habe ich irgendwo flüchtig gelesen, dass es schon wieder besser gehen soll.

    Soweit ich weiß, sollen ja im Bereich der Immigration eine Automatisierung erfolgen (sprich: es gibt Automaten)

    Die hat es ja in Frankfurt auch, nur muss man feststellen, dass es mit denen auch nicht schneller geht (höchstens dann, wenn die Schlange recht kurz ist, da noch sehr viele keinen elektronisch lesbaren Ausweis haben). Das Prozedere mit den Automaten ist aber in jedem Falle noch verbesserungswürdig, aber das ist ein andere Kapitel.
     
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    offenbar scheint es aber - zumindest zu bestimmten Zeiten - weiterhin zu Problemen mit langen Wartezeiten zu kommen.
    Insbesondere bei der Ausreise.

    Hab das hier grad nur flüchtig gelesen, man scheint zu überlegen, Low-Cost-Airlines an den alten Don Mueang Airport "auszulagern".

    Budget airlines to fly from Don Mueang - The Nation

    VG
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ja, habe grade ähnliches gelesen. Den Touristen wird empfohlen schon 3 statt 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Gestern war die Rede von bis zu 2 Stunden Wartezeit an de Immigration.

    Finde ich aber eher witzig, jetzt wieder Don Muang in's Spiel zu bringen. Meines Wissens nach, ist nach der Überflutung nur NokAir zurückkehrt an den alten Stadtflughafen. Und nach dem was sich dort abgespielt hat im letzten Jahr wird dort doch auch keine Airline, die es nicht aus finanziellen Gründen muss, wieder dorthin zurückkehren. Nehmen wir mal AirAsia. Die müssten doch wahrscheinlich auf etliche Passagiere verzichten, wenn die wieder ab DM starten.

    Wenn man DM wieder auferstehen lassen will, dann müsste man dort erst mal investieren, und vor allem für eine ordentliche Anbindung an den Suvarnabhumi sorgen (Skytrain o.ä.).

    VG
    Taunusianer

    PS: Überhaupt ist es lächerlich, wenn das "neue Drehkreuz Asiens" nach 6 Jahren schon nicht mehr funktioniert. Dann werden die Passagiere (da rede ich jetzt vom Transfer, der ja einen guten Teil ausmacht) auf KL oder Changi ausweichen.
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo,

    also wir hatten nirgends besonders langen Wartezeiten.
    Wir sind am Airport in BKK:

    am 11.03. eingereist aus Dubai
    am 15.03. ausgereist nach Vietnam
    am 01.04. eingereist von Vietnam
    am 02.04. ausgereist nach Dubai

    LG
    Austrabrina
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Die ganzen letzten Tage stand schon in den Zeitungen, das es ab dem 8.April zu noch längeren Wartezeiten kommen kann. Neben den Bauarbeiten steht nämlich die Songkran-Reisewoche an. Alle Passagiere wurden aufgefordert, 3-4 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein

    Na gut, bin ich als noch früher als sonst schon immer zum Flughafen gereist. Und was war: So schnell wie heute bin ich glaube ich noch nie durch die Immi gekommen. Genau eine Person war vor mir dran, dann kam schon ich. Hatte kaum Zeit, meine Unterschrift und die Flugnummer in die Ausreisekarte einzufügen, was ich immer erst bei Ausreise mache. Auch bei der Gepäckkontrolle: Diemal 0-Wartezeit. Angekommen-Drangekommen.

    Also irgendwie scheint mir die Sache auch übertrieben, aber gut, besser zu früh, also zu spät.

    VG
    Taunusianer
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    So, wieder mal was neues: Wegen Bauarbeiten an einer Landebahn kann es - bis Ende August - zu Verspätungen kommen:

    Flughafen Bangkok: Verzögerungen durch Landebahn-Sperrung - Thaizeit

    Taunus hatte ja schon gepostet, dass man erwägt, Don Muang wieder zu reanimieren. Auch das scheint hiermit in Zusammenhang zu stehen.

    VG
    Gusti
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 132 (Mitglieder: 1, Gäste: 128, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.005
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido