Welche Städte in Deutschland sind absolut sehenswert?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Teneriffianer, 30. August 2011.

  1. Mareike Schuhmann

    Mareike Schuhmann Welpe

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    8
    Ich bin ein Fan von Koblenz und dem Deutsch Eck mit der Festungen Ehrenbreitstein gegenüber. Außerdem ist es Ausgangspunkt zum Mosel und Rheintal Richtung Loreley, also auch einen Besuch wert. Und die BUGA hat die Innenstadt auch sehr viel freundlicher gestaltet
     
  2. cid

    cid Welpe

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    6
    Absolut empfehlen kann ich natürlich den Klassiker Berlin und Hamburg. =)
    Aber auch Lingen im Emsland ist eine wunderschöne Stadt. Ein bisschen Urlaubsfeeling im Norden von Deutschland! =)
     
  3. Annareist

    Annareist Welpe

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Städtereisen

    Meine Lieblingsstadt in Deutschland ist definitiv Hamburg, da die Speicherstadt und der Hafen mich immer wieder aufs neue beeindrucken können.
    Schau doch sonst auch mal hier da hab ich mich grad erst durchgelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  4. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Leipzig, das kleine Paris

    Ich bin ein totaler Leipzig-Fan. Im Sommer ist es besonders zu empfehlen. Dank der kleinen Kanäle kann man super mit dem Boot rumschippern. An sich hat die Stadt einige super Sachen zu bieten. Eine tolle Innenstadt mit schönen Altbauten und keine riesigen Shoppingcenter, sondern schöne Flaniermeilen.
    An Sehenswürdigkeiten kann ich das Völkerschlachtdenkmal empfehlen.
     
  5. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ein weiterer "Leipziger Allerlei-Tipp": Asisi Panometer Leipzig - Das weltgrößte 360 Grad Panorama

    Asisi Panometer Leipzig - Das weltgrößte 360 Grad Panorama AMAZONIEN

    Seit dem 28.Jan. 2012: EVEREST

    Da werden Urlaubserinnerungen wach.

    LG
    FanBaer
     
  6. nick24

    nick24 Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    München ist für mich eine Reise wert. Schöne Bauten, leckeres Essen und zum Teil nette Menschen. Das Oktoberfest brauch ich natürlich nicht zu erwähnen, oder? :wink5:

    Ansonsten kann man, wenn man in München ist auch das Umland besuchen. Regensburg und Nürnberg sind nicht weit entfernt und auf jeden Fall einen Besuch wert (ebenso wie Salzburg).
     
  7. Pia

    Pia Welpe

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Absolut sehenswerte Städte in Deutschland

    Hamburg ist immer wieder einen Besuch wert. Ansonsten natürlich Köln, Bremen, Flensburg und St. Peter Ordning. Aber auch Koblenz, Heidelberg, Frankfurt am Main und weitere lohnen sich mal anzufahren.
     
  8. hZI

    hZI Welpe

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Hey,

    also ich mag Berlin sehr, auch wegen des geschichtlichen Hintergrunds. Erfurt ist wirklich schön, habe es einige Male besucht als ich in Jena studiert habe. Zum Reisen in Deutschland habe ich eine witzige Grafik gefunden, die mit dem Motto "Weltreise in Deutschland" wirbt" In dieser geht es darum, das Deutschland durchaus mit internationalen Hotspots mithalten zum Beispiel gibt es Infos über die Länge der Sandstrände von Sylt (38 km) und St. Tropez (7km). Auch das es in Deutschland über 6200 Museen gibt, ist ein bereichernder Fakt. Aber gut schaut es euch selbst.
    Ansonsten kann ich Hamburg auch wegen des guten Kulturangebots empfehlen und auch Dresden ist immer wieder schön.

    Beste Reisegrüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  9. LiebeTina

    LiebeTina Welpe

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    7
    Ich muss Gusti zustimmen, Erfurt ist wirklich super. Der Dom, die Krämerbrücke, der Fischmarkt, dann noch der Anger und vieles mehr. Ich fahre immer wieder gerne hin. Was mir leider gar nicht mehr gefällt ist der Bahnhof. Wer den alten Bahnhof (zumindest auf den Gleisen) noch kennt, dem trifft beim ersten Mal der Schlag alles. komplett geändert. Aber so ist die Zeit. Ebenso finde ich auch Stralsund immer wieder sehenswert.
     
  10. hZI

    hZI Welpe

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Berlin hat viel zu bieten. Super interessante Leute und tolle Stadtteile.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  11. ReiseBiene

    ReiseBiene Welpe

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    6
    Hamburg- eine Perle! Lohnt sich auf jeden Fall wegen des Hafens, der Alster und vor allem den Menschen :RpS_biggrin:
     
  12. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Kennt jemand Aachen? Schön anzusehen? Ich habe noch einen Gutschein von der Bahn, und hatte gedacht, ich nutze den für einen 1-2 Tagestrip nach Aachen, weil ich dort noch nie gewesen bin.

    Lohnt das?

    Danke,
    Taunusianer
     
  13. Sanjarok

    Sanjarok Welpe

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2
    darf's etwas kleiner sein? Dann fallen mir noch Landsberg am Lech ein, Passau und Konstanz und Lindau am Bodensee. Superschöne romantische Städchen.
     
  14. Zuckerwatte

    Zuckerwatte Welpe

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    9
    Hamburg, Hamburg und noch mal Hamburg :) Danach lange, lange nichts, und dann Berlin. Danach lange, lange nichts und Bremen :)


    need for speed world is calling me.
     
  15. Mussel

    Mussel Welpe

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    wenn du es etwas kleiner magst, kann ich dir sämtliche Orte im Harz empfehlen. Gerade der Bereich Wernigerode, Blankenburg und Halberstadt haben einen ganz besonderen Scharm....

    Gruß Mussel
     
  16. Welten-Bummler

    Welten-Bummler Welpe

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    9
    Berlin und Leipzig fallen mir da noch ein.
    Leipzig hat sich vor allem in den letzten Jahren sehr gemacht und ist wirklich eine schöne Stadt. Die Leute dort sind auch sehr nett.
    Berlin ist eine Metropole und es gibt eine Menge toller Dinge in dieser Stadt zu entdecken.
     
  17. Stefans

    Stefans Welpe

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    7
    r

    Im Süden angefangen und im Uhrzeigersinn folgend...

    München, Ulm, Freiburg, Stuttgart, Frankfurt, Tier, Aachen, Köln, Düsseldorf, (Dortmund), Bremen, Hamburg, Berlin, Potsdam, Dresden, Leipzig, Erfurt, Würzburg, Nürnberg, Augsburg, München.
     
  18. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    Elbufer

    Dresden! Die Stadt ist traumhaft. Viele Sehenswürdigkeiten, nette Leute und wenn du genug hast setzt Dich einfach an die Elbe! Für ein nächtlichen Ausflug kann ich die Neustadt nur empfehlen!
     
  19. Finja

    Finja Welpe

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    5
    Das ist ein super Thread!!

    Denn ich kenne auch noch nicht wirklich viel von Deutschland und das finde ich echt schade!
    Ich kenne Städte wie Hamburg, Bremen und Berlin, alles sehr schön, keine Frage, aber ich würde auch gerne noch mal was anderes sehen und kennenlernen. Hier sind ja schon einige Städte aufgezählt die interessant klingen. Vielleicht wird das dann der Anfang ;)
     
  20. UpandAway

    UpandAway Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    10
    Ich habe besonders für Urlaub in Deutschland eine Seite von einer Freundin empfohlen bekommen. Sie heißt top-regio.de und zuerst dachte ich, es geht um Bahnpreise, weil es ja auch Regiozüge gibt. Aber die Seite stellt die schönsten Destinationen von Deutschland vor. Sei es die Seenplatten in MeckPomm, Vulkanlandschaften in der Eifel (da waren wir als Schüler in einer Jugenherberge bei den Maaren!) oder kulinarische Reisen an der Nordseeküste. Ich war selber ganz überrascht -echt schön unser Land eigentlich.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 171 (Mitglieder: 2, Gäste: 168, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.031
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido