Wettervorhersage für den Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von mausch, 2. Juli 2012.

  1. mausch

    mausch Welpe

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Schaut ihr euch wenn ihr verreist eigentlich eine Wettervorhersage für den Urlaub an oder lasst ihr das auf euch zukommen?
     
  2. AEVFranke

    AEVFranke Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Ich informier mich vor der Reise zumindest grob über das zu erwartende Wetter. Wobei mich da nur das Klima interessiert, also Regenzeit, durchschnittliche Regentage und die durchschnittlichen Temperaturen. Genaue Wetterprognosen interessieren mich nicht, im Urlaub lass ich das Wetter, eigentlich wie zu Hause auf mich zukommen.
     
  3. Niko_F

    Niko_F Welpe

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Sehenswürdigkeiten der Frankfurter Altstadt - nicht nur bei gutem Wetter sehenswert

    Frankfurt hat wesentlich mehr zu bieten als das deutsche Zentrum der Börse zu sein. Den Besuchern dieser Stadt wird Einiges geboten. Die alten und kunstvollen Gebäude sind dabei ebenso interessant, wie die Gedenkstätten. Um sich als Tourist dieser Bauten ansehen zu können, sollte im Idealfall ein trockener Tag gewählt werden. Handelt es sich um einen Wochenendausflug, die in der Regel sehr spontan gebucht werden, kann man anhand der Wettervorhersage von http://www.wetter.net und dem Wetter Deutschland die Buchung in Frankfurt vornehmen und auch die Tage in dieser Stadt planen. Die Sehenswürdigkeiten, die man sich dabei nach dem Betrachten des online Wetter ansehen kann, sind unter anderem der Gerechtigkeitsbrunnen, der Kaiserdom, die Pauluskirche und der Römerdom.

    Geschichte hautnah erleben

    Die Krönung der einstigen Kaiser fand im Kaiserdom statt. Ist das Wetter aktuell gut oder zumindest von oben trocken, kann wie die frisch gekrönten Kaiser der Königsweg entlang geschritten werden. Dies ist die Strecke, die bis zum Rathaus gegangen werden müsste und das Volk den Kaiser bejubeln konnte. Der archäologische Garten befindet sich auf diesem Grund vor dem Dom. Dort können Fundstücke aus der Zeit der Römer angesehen werden, die über die Jahre ausgegraben wurden. Durch das Wetter in Frankfurt und die Frosttage über Jahrzehnte und Jahrhunderte ist es teilweise ein kleines Wunder, dass die Sachen immer noch so gut erhalten sind. In der Mitte der Altstadt befindet sich das Rathaus, das Ziel der damaligen Prozession. Durch den Krieg hat sich teilweise eine neue Verwendung ergeben. Beim Wiederaufbau wurde vor allem bei historischen Gebäuden darauf geachtet, dass das Stadtbild wiederhergestellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Geht ja eigentlich gar nicht anders. Das Wetter lässt sich bis heute nicht kaufen - und das ist gut so!

    Aber deine Tipp ist richtig. Das grobe Klima betrachten, alles Andere kann man nicht beeinflussen. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, im Dezember auf Strandurlaub nach Jesolo zu fahren :RpS_biggrin:

    lg nf
     
  5. Smith78

    Smith78 Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    Ich mache auch immer Vergleiche zu den Vorjahren, wie war das Wetter da um die Jahreszeit, ist ja meistens jedes Jahr immer das selbe.
     
  6. Cronus

    Cronus Jungfuchs

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Das Klima ist für mich entscheidend - denn davon kann ich ableiten, was ich einpacken muss. Meistens schau ich mir die Wetterdiagramme der Orte an, die ich besuchen möchte!

    Und jedesmal denk ich mir, dass es sich doch gelohnt hat im Erdkundeunterricht damals aufgepasst zu haben :D
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 197 (Mitglieder: 3, Gäste: 193, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido