Bitte um Hilfe Krank in Melbourne - Untersuchungsverweigerung im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von frangipani81, 9. Oktober 2012.

  1. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    ich bitte um Hilfe, da eine Freundin und Mitreisende von mir seit 2 Tagen unertraeglich Rueckenschmerzen aus heiterem Himmel hat.
    Sie kann kaum laufen sich so gut wie gar nicht mehr drehen.
    Gestern ist sie deswegen beim GP( Art Hausarzt) in Melbourne gewesen. Dieser hat sie kaum untersucht und ihr nur starke Schmerzmittel gegeben.Sie hat Ibuprofen und Moxifloxazin in Hoechstdosen geschluckt es wirkt aber nicht.

    Diese haben nicht gewirkt. Ich habe sie deswegen in die Notaufnahme eines KH geschickt. Naturlich mit Cash Kreditkarte ... usw. Die haben gleich zu ihr gesagt , dass sie wegen so etwas keine Leute stationaer aufnehmen.
    Sie haben ihr ohne sie zu untersuchen gesagt, dass sie zurueck nach Deutschland fliegen soll und dass es bestimmt mehrere Monate dauert bis sie wieder fit ist.:no3:
    Andere Leute haetten auch Rueckenprobleme..

    Sie wollten ihr ein starkes Beruhigungsmittel andrehen ( Diazepam) und haben sie wieder nach Hause geschickt.

    Nun weiss ich nicht was ich mit ihr machen soll. Laufen kann sie kaum. Ich kann ja schlecht mit ihr im Taxi alle Krankenhaueser abklappern......

    Es waere toll, wenn sich irgendjemand findet , der mir einen Rat geben koennte.:uhoh3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Und wie sollen wir dir bzw. deiner Freundin jetzt helfen?

    lg nf
     
  3. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ich weiss es halt auch nicht , dass ist das Problem. Ich dachte vielleicht war jemand schon mal in einer aehnliche Situation.
    Ich kenne es nur so von MAlaysia, das man zuerst zahlt den Pass mitnimmt und dann aufgenommen wird stationaer. Ihr geht es aber wirklich schlechter wie mir ...... Und keinen interessiert es..
    lg
     
  4. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich würds einfach mal woanders probieren. Man kann ja vorher anrufen bevor man sich ins Taxi setzt. Vielleicht findest du ja einen Orthopäden oder ähnliches in der Gegend?

    Wenn wirklich gar nichts geht, kann man vielleicht noch den Notruf rufen?! Dann müssen die ja was machen, oder? also zumindest müssen sie sie mal mitnehmen. Ist nur so ne Idee (wenn man nicht mehr laufen kann, kann man schließlich auch nicht mehr Taxi fahren).
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ich würde es auch bei einem FA oder evtl. Physiotherapeuten versuchen.

    lg nf
     
  6. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ja Vielen Dank erstmal,:smilewinkgrin3:

    ich habe jetzt unter der Hand einen Doctor aufgetrieben der sie mal so wenigstens untersucht . Ich habe auch 2 deutsche Orthopaeden im Netz gefunden. Wenn es nicht besser wird , muss sie halt noch mal zum Gp und wegen einer Ueberweisung fragen.

    An den Notruf hatte ich auch gedacht , wenn gar nichts mehr geht. Ich habe nur Bedenken, das man es dann auch cash vor Ort bezahlen muss.... bevor sie einen mitnehmen. Die Feuerwehr kostet schon 2000 Dollar , wenn sie anrueckt. Eine normale Untersuchung ohne Medis 400 dollar. Da moechte ich nichts wissen , was der Notarzt kostet.
    Die Auslandskrankenversicherung bezahlt das ja ... Aber sie muesste dann warten bis ende Mai um das Geld wieder zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  7. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ein Osteopath wird sie sicher behandeln, denn i.d.R. ist das sein "Hobby" die Ursachen von Beschwerden und Beschwerden selbst aufzuspüren.

    http://melbourneosteopath.com/

    LG
    FanBear
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  9. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    :smilewinkgrin3:Vielen Dank!
    Diesen Dr. Siegel hatte ich in einem anderen Forum schon ausgegraben. Sie war jetzt heute noch mal bei einem anderen Doctor. Es ist noch nicht viel besser. Ich habe ihr schon geraten diesen Dr. mal anzurufen/
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ist schon Mist, wenn einem sowas im Urlaub passiert. Gut, wenn man dann Leute hat, auf die man bauen kann. Ich hoffe es geht bald besser. Halte uns mal auf dem Laufenden.

    VG
    Taunusianer
     
  11. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Hallo,
    es geht ihr jetzt endlich etwas besser. Gehen geht nur kurze Zeit.
    An Arbeiten ist derzeit nicht zu denken.

    Sie ueberlegt evt. in 4 Wochen heim zu fliegen, wenn es nicht besser wird bis mitte naechster Woche.( Sie wollte eigentlich den Flug umbuchen um Ende April heim zu fliegen) Das haengt jetzt aber davon ab , wie es ihr in den naechsten Tagen geht...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 128 (Mitglieder: 1, Gäste: 119, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.934
Beiträge:
48.980
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido