Welche Städte in Deutschland sind absolut sehenswert?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Teneriffianer, 30. August 2011.

  1. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    da muss ich dir recht geben! eine großartige stadt!
     
  2. Laura

    Laura Welpe

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    4
    Ja genau: BERLIN BERLIN - auch immer eine Reise wert! :)
     
  3. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Auf jeden Fall Berlin, München und Hamburg.
    Empfehlenswert finde ich aber auch Düsseldorf und Leipzig, meiner Meinung nach beides sehr schöne Städte, die einen Besuch wert sind.
     
  4. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    ...ich war am wochenende kurz in dd.
    eine tolle stadt...mit einer wahnsinnigen geschichte und tradition. ich war mal wieder beeindruckt!
     
  5. seotessin

    seotessin Welpe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Wenn Deutschland dann München

    München ist sensationell, nicht nur zum Oktoberfest.
    Ich finde München ist die sehenswerteste Stadt in D. auch Kulinarisch !!
     
  6. monica71

    monica71 Welpe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Ideen aus einer Italien

    Hallo,
    ich bin italiener und liebe deutchland. Obwohl ich nur eine Seite gesehen haben, ich empfehle Freiburg und die gesamten Schwarzwald. Ein Wochenende ist nicht genug, es gibt zu viele Orte zu besuchen: Triberg, Shonach, Titisee, Schulsee, Schiltach etc etc.
    Auch stuttgart und den Nachbarländern sind sehr schön
     
  7. diewahl

    diewahl Welpe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Ich finde Bamberg wundervoll. Die Stadt ist so traumhaft. Immer wenn ich da bin, kommt es mir so vor, als wäre es vor 200 Jahren, wenn keine Autos da wären.
     
  8. Fonty

    Fonty Welpe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    türlich BERLIN

    ja klaar, Berlin ;)
     
  9. Petra0207

    Petra0207 Welpe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Berlin ist genial, stimmt! Aber nicht nur die Stadt direkt, also die City. Auch drumherum gibts viel zu sehen. Habe *** bitte Forenregeln beachten *** im APril was über den Spreewald gelesen und mir vorgenommen, den beim nächsten Berlinbesuch unbedingt einzubauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
  10. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Für DEN Berlin-Besucher könnte es im Spreewald ggf. doch etwas langweilig werden. Kann mir nicht vorstellen, dass DER Berlin-Besucher unbedingt auf Kahnfahrt steht. Zudem sollte man Grundkenntnisse in Sorbischer Sprachen haben :RpS_biggrin: :wink5:

    Ich empfehle eher Potsdam - Park Sanssouci, Kolonie Alexandrowka, die barocke Potsdamer Altstadt, die Brandenburger Str. oder das Zentrum von Babelsberg, Park Babelsberg, Lindenpark ....

    LG
    FanBear
     
  11. Fromus

    Fromus Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Berlin

    Bis zum 21.10. läuft in Berlin noch das Festival of Lights. Auch sonst lohnt sich ein Besuch zu jeder Jahreszeit. Eine Berlin Stadtrundfahrt


    Link gesöscht

    :daumen:
     
  12. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    ...habe mir gerade noch ein paar bilder von dem festival of lights angeschaut! sieht echt genial aus.
    entweder überlesen oder nicht gefunden...jedes jahr oder wechselnde städte?
     
  13. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Jedes Jahr im Oktober. Eine schöne Veranstaltung die nix zudem kostet.

    LG
    FanBear
     
  14. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    ...vielen dank für den tipp fanbear!
     
  15. Pedro

    Pedro Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    11
    Also ich kann Fromus nur zustimmen: Berlin!
    Ich wollte jahrelang aus Deutschland auswandern, bis ich vor ein paar Jahren in Berlin gelandet bin. Hab mich gleich in die Stadt verliebt.
    Sie bietet für jeden Geschmack etwas und ist dabei günstiger als München oder Hamburg (die auch sehr schön sind).
    Es gibt viele Aktivitäten und Veranstaltungen die nichts kosten (Besuch der Reichstagskuppel mit Audioguide) und die Menschen sind super freundlich! :smile3:
     
  16. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Berlin
    Man kann diese Stadt nicht oft genug nennen :cooler:
    Aber auch Hamburg und Bremen sind schöne Städte.
    Ende Dezember werde ich Leipzig erkunden, mal schauen wie es dort aussieht :)
     
  17. Therese

    Therese Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Bremen

    Für einen kurzen Ausflug bietet sich Bremen an. Sie ist nordisch rau, eher alternativ und nicht schick. Hier trägt keiner seine Nase zu hoch. Und obwohl es eine große Stadt ist, hat man nie das Gefühl in einer zu sein. Viel Grün und wenig Hektik. Man kann herrlich an der Weser entlang schlendern oder durch die Altstadt streifen.
     
  18. pinatubo

    pinatubo Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    16
    Diese vier Städte kann ich ebenfalls empfehlen; ansonsten fand ich bisher Frankfurt, Heidelberg und auch München sehr schön und absolut sehenswert.
     
  19. Rainer65

    Rainer65 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Wurde die wunderschöne Stadt Erfurt schon genannt? Einer der größten mittelalterlichen Altstädte Europas. Super Shoppingmöglichkeiten und eins A Bratwurst! :)
     
  20. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Also Erfurt scheint hier ein beliebter Klassiker zu sein. Muss ich mir dann wohl doch mal anschauen.
    Ich bin dann auch noch für Hamburg und München :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 201 (Mitglieder: 0, Gäste: 198, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido