Hallo Reisefüchse, in etwas mehr als drei Wochen starte ich kurzentschlossen eine 18tägige Rundreise durch die Toskana. Die Tour findet im eigenen Auto statt (ich will's halt mal ausprobieren) und ich werde versuchen, zwischendurch immer mal wieder hier zu berichten. Nach Rückkehr könnt ihr euch auf einen Bericht und meine Erlebnisse freuen. Trotzdem: Wenn jemand bereits Erfahrungen vor Ort hat oder Tipps für ganz besonders schöne Ecken oder Unterkünfte, dann immer her damit Er grüßt, Der Reisefisch
Hey, zum Baden oder Kitesurfen kann ich dir das Dorf Talamone empfehlen. Auch der Nationalpark Maremma ist sehr bekannt.
So - die Tour ist geplant. Unterkünfte in Florenz, Castellina in Chianti, Pisa und Verona sind gebucht. Und wie immer gibt viel zu viel zu sehen für die knappe Zeit. Übermorgen geht's los... Reisefisch
Hallo zusammen, bin vohr 3 jahren das erste mal in den urlaub in die toskana war echt ein traum nur an der planung hat es echt gefehlt da wir die besichtigungen etc nicht mitgebucht hatten und alles selbst machen wollten, was ein großer fehler war. Ich war dieses jahr noch einmal und hatte diesmal alles gleich mit gebucht natürlich alles online es war nichts zu wünschen übrich die haben alles für mich geplant war echt traumhaft nur zu empfeheln also leute hier Toskana Urlaub buchen.
Hallo, Ich kann dir besonders den Süden der Toskana, die sogenannte Maremma, ans Herz legen. Ist von der Landschaft "wilder" und natürlicher als der Rest der Region. Die schönsten Ausflugsziele meiner Meinung nach dort sind: - die Tuffsteinstadt Pitigliano - die Thermen von Saturnia - der "Giardino dei Tarocchi" von der Künstlerin Niki de Saint-Phalle - der Naturpark "parco naturale della maremma" bei Alberese - die Strände auf dem Monte Argentario (Talamone, Porto Ercole, Porto Santo Stefano) Wenn du nach "Maremma Geheimtipp" googlest, findest du mein Blog, da gibt's mehr zu der Region.