10 Tage Malaysia (Backpacking)

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von so_asia, 25. Januar 2013.

  1. so_asia

    so_asia Welpe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte im Oktober 2013 nach KUL reisen.
    Von dort aus habe ich ca 10 Tage Zeit um nach Langkawi zu kommen um nach Thailand überzusetzen.

    Ich würde gerne Tioman, Redang, Perhentian sehen. Ist das alles per Bus/Zug machbar?
    Was empfehlt Ihr?

    Danke und Gruss
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    10 Tage - mhh..ein wenig viel für die kurze Zeit.

    Du kannst von KUL aus mit dem Bus nach Kuala Besut und dann auf die Perhentians rüber. Redang; kommt halt immer auf's Budget darauf an..günstig ist es da nicht.

    Ich würde mich auf 2 Inseln an der Ostküste konzentrieren. Tioman; schau mal in die Karte - das würde sich mehr von Singapore aus lohnen.

    Ansonsten ja, Du kannst alles mit Bus/Zug machen. Kauf Dir doch einen Reiseführer, da steht alles drinn. Eigentlich ist auch alles von KL aus organisierbar - Malaysia ist easy zu bereisen. Falls Du Zeit sparen willst, flieg von KL nach Kota Bharu = geht schneller...

    Aber: Oktober ist Regenzeit an der Ostküste...von daher würd ich mir 2x überlegen ob Du da wirklich hin willst..(man kann Glück haben..aber eben auch Pech)
    Gruss Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  3. Janine_vifly

    Janine_vifly Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zeit für Taman Negara einplanen!!! Sooo schön :becky:
     
  4. Smith78

    Smith78 Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    backpacker.unterkunft

    Hallöchen,

    ich habe einen tollen Tipp zum Thema Backpacking für euch .
    Auf backpacking.unterkunft.de könnt ihr euch tolle Berichte von erfahrenen Backpackern anschauen. Es sind tolle Bilder zu bestaunen interessante Blogbeiträge zu lesen.

    Viel Spass damit

    Euer Smith78
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 213 (Mitglieder: 2, Gäste: 199, Robots: 12)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido