Mallorca will Ballermann abschaffen

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Manfel, 22. Juli 2013.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Diverse Medien berichten:

    Da bin ich mal neugierig, wollten die das nicht vor 10 Jahren oder so auch schon mal ?
    Oder wird das nur aufgekocht um einfach nur wieder mal billig in die Presse zu kommen...

    Da werden die Wirte dort aber eine schöne Freude haben..

    Was wollen die den, der Ballermann oder von mir aus EL Arenal das ist doch nur ein winzig kleiner Bereich der sonst so schönen Insel. Gut für die Engländer gibt es auch sowas ähnliches ... (Magaluf , oder ?)
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Vergleichbar sind Magaluf und El Arenal nicht - schon allein wegen der Gewalttätigkeiten in Magaluf. Da ist die Zahl der Polizeieinsätze schon um den Faktor 100 höher.

    Dagegen dürfte den Politikern El Areanal völlig egal sein - da ist im Vergleich zu Magaluf die internationale Benimmelite am Start.
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Und was soll aus Jürgen Drews werden? :uhoh3:


    Gruß, Matthias
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    lt. ZDF wird er sich sein Königreich nicht kampflos wegnehmen lassen :RpS_biggrin:
     
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Das meine ich auch in Erinnerung zu haben. Erinnert mich an Thailand, wo auch ja für ja wiederholt wird, dass man nur noch Luxustouristen möchte.
     
  6. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Mein Bruder fährt heuer auch nach "Mallotze" und freut sich schon auf das Eimersaufen. Der wird dumm schauen wenn er erfährt dass es das nicht mehr gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ist ja erst ab nächstes Jahr :wink5:
     
  8. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Das Eimersaufen ist doch schon länger nicht mehr erlaubt?

    Meine Mama (die fährt nämlich auch mit) meinte ja sie würde den Drews auch gern nochmal live sehen :tongue5:
     
  9. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Ja alle möchten nur noch luxustouristen, aber möchten die luxustouristen auch alle nach Mallorca oder Thailand ?
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
  11. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Haha, allein der Titel der FAZ ist schon zum Schiessen. Hast du wahrscheinlich zum ersten und zum letzten mal gehört. Naja, bleibt gespannt abzuwarten wo es mit der INsel hingeht :)
     
  12. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Habe ich auch schon von gehört. Vor 2 Tagen oder so, war eine BILD Schlafgzeile mit passenden Bild drunter, "Hier nimmt die Polizei den Deutschen die Eimer weg" War ich total schockiert. Natürlich war auf dem Foto nur ein Deutscher zu sehen, aber ist ja gleich stellvertretend für alle Deutsche zu sehen.

    Wird aber wirklich mal Zeit das gewissen Eskapaden nachlassen. Saufen und Feiern bis zur Bewusstlosikeit ist nicht mehr feierlich.:cooler:
     
  13. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ja, das jab ich gestern auch das erste Mal gehört.
     
  14. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
  15. jörgbaum

    jörgbaum Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Würde ich gar nicht so schlecht finden...
    Schließlich hat man da immer als deutscher ein gewisses Klischee...
     
  16. Lorena

    Lorena Welpe

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    7
    Da bin ich aber mal gespannt...
     
  17. Georgia112

    Georgia112 Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Das werden die sich ganz genau überlegen. Da dort bestimmt keiner freiwillig auf die Einnahmen verzichten möchte. Die Hotels und die Kneipen um den Ballermann machen doch in der Zeit den meisten Umsatz. :smile3: Wenn die durstigen Deutschen kommen :smile3:.
     
  18. Peschi1

    Peschi1 Welpe

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    4
    Das wäre echt eine katastrophe wenn die den Ballermann abschaffen wollen. Besser feier als auf Malle kann man wirklich nicht.
    Das muss da einfach weitergehen!!!
     
  19. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Was für eine Klischee hat man dort? Ein Brite würde den Ballermann noch nicht mal als Kindergeburtstag durchgehen lassen. In Magaluf geht es 100 mal heftiger zur Sache was Gröhlen, Nackt ausziehen, heftige Prügeleien und Sachbeschädigung betrifft.

    Deutsche sind von Benehmen her meist brave Bübchen, der Ballermann bildet da keine Ausnahme.
     
  20. nimbius

    nimbius Welpe

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    6
    Natrülich möchten alle nur noch Luxustouristen haben, weil man mit denen mehr Geld verdienen kann und die Ort so ein besseres Image bekommen. Dies kann aber nicht jede Region umsetzten. Mallorca hat das Ballermann Image und ich glaube, dass es schwer werden wird dieses Image zu ändern.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 164 (Mitglieder: 0, Gäste: 160, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido