Reisen für Jugendliche?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Radaa, 13. September 2013.

  1. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    unser Sohn ist jetzt 15 Jahre alt und wird im Oktober 16. Sein Wunsch ist es, ohne uns zu verreisen und deshalb wollten wir ihm eine Reise zum Geburtstag schenken, die er dann mit seinem Cousin antreten kann.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wo man gute Jugendreisen innerhalb von Europa findet? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    Gruß,
    Radaa
     
  2. Ilwig7

    Ilwig7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    19
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2013
  3. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Doch, da hab ich mich auch schon umgeschaut und bin hauptsächlich auf der Seite von jfw-jugendreisen hängen geblieben. Ich hab habe aber gehofft, jemand hat schon persönliche Erfahrungen und kann uns was empfehlen. :wink5:
     
  4. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ich war mit 15 mal mit ruf-reisen in spanien. Das hatte so ein bischen ferienlager feeling (uebernachtung in großen zelten). War auch ganz nett mit ausflügen und städtetouren gemacht. Allerdings solltest du vllt wissen, dass auf solchen jugendreisen z.t. ziemlich viel gesoffen wird (auf jeden fall war es in lloret de mar so). Die an- und abreise wurde mit nem reisebus durchgeführt, wodurch man ziemlich lange unterwegs ist.
     
  5. Steffi

    Steffi Welpe

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Mit dem Anbieter habe ich keine Erfahrung, aber dafür mit dem DJH :) Da muss man zwar Mitglied sein, um die Angebote nutzen zu können (oder als Gruppe unterwegs sein), aber der Beitrag kostet je nach Alter unter zwei Euro pro Monat. Und die Reiseangebote sind echt spitze und unglaublich günstig :) Dass Jugendherbergen Mist sind, gilt schon lange nicht mehr :wink5:
     
  6. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Oh ok, dann werde ich mich noch weiter informieren. Wir finden schon was schönes, aber eure Tipps nehme ich mir zu Herzen.
    Und ja, das mit dem Alkohol war auch unsere Befürchtung, aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als ihm so gut es geht zu vertrauen, irgendwann muss man versuchen loszulassen. :rolleyes3:
     
  7. Manuela_Schleich

    Manuela_Schleich Welpe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich kann dir auch nur ruf-jugendreisen ans Herz legen, ich habe von vielen Bekannten nur Positives darüber gehört und dir Preise sind Spitze!
     
  8. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Meine Jüngere war in diesem Alter auf Interrailtour in Frankreich und Spanien, alles selbst organisiert.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 236 (Mitglieder: 2, Gäste: 230, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido