Wer von euch verwendet einen ebook Reader (Kindle) regelmäßig im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von LastminuteUrlaubFlugreise, 7. August 2013.

?

Wie verwendet ihr einen ebook Reader im Urlaub?

  1. Regelmäßig mit im Urlaub und ein unverzichtbarer Begleiter geworden

    57,9%
  2. Mal ab und an aber hauptsächlich zum Lesen von "normalen" Büchern

    10,5%
  3. Kaum.

    10,5%
  4. Was ist ein Kindle / ebook Reader?

    21,1%
  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Und das nutzt Du zum lesen von Büchern? Dann berichte bitte mal aus der Praxis. Displayspiegelungen, lesen im Freien, zu kurze Akkulaufzeiten, überanstrengte Augen. Interessiert mich ernsthaft.

    Danke
    Taunusianer
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    100% Deiner Meinung.

    Ich denke, die Kindle oder Buch Diskussion ist "never ending" und wird sich irgendwann von Angebot/Nachfrage selber steuern. Es gibt Leute, die werden auch nach 100 Jahren noch sagen, zu viel Computer, Fernsehen, I-Phone etc. ist nicht gut.

    Ist halt die Frage, wie das Individuum und die Gesellschaft sich weiterentwickelt. Aber ich glaube, dass in ein paar Jahren auch Bücher irgendwann in Kartons verbannt werden u. wie meine alten Schallplatten irgendwo im Keller rumlagern :RpS_biggrin:
    Gruss M.
     
  3. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    :) ok

    Naja ich hatte damals ein altes nokia, bei dem der akku locker ne woche gehalten hat. Als ich mir dann nen smartphone geholt hab, hat mich die laecherliche akkulaufzeit schon aufgeregt (auch heute nervt es mich manchmal noch), aber telefonieren war ja schon immer mit strom/akku in verbindung. Lesen nicht. Aber wenn son reader eine derart lange akkulaufzeit hat ist das ja zu verkraften.
    Mein weibchen ueberlegt derzeit sich aufgrund des niedrigen preises ein kindle classic zu besorgen. Lohnt das oder sollte man doch etwas mehr investieren?
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich frage mich, wenn der Kindle classic derzeit so verramscht wird, wann setzen die den Preise beim Paperwhite runter? Ich denke mal, das wird der nächste Schritt sein.
     
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Mal keine Antwort, aber zumindest mal ein Anzeichen: Ich lese grade, dass am 9.10. ein neues Paperwhite für 130€ auf den Markt kommt (schneller, heller, mehr Kontrast und Funktionen). Mal schauen, ob Amazon noch Restbestände vom Alten hat.
     
  6. Steffi

    Steffi Welpe

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    9
    Ja, tue ich :) Allerdings bisher nicht draußen. Also an den Strand oder sowas habe ich es noch nicht mitgenommen, da les ich eh nicht. In Räumen (oder Verkehrsmitteln, hauptsächlich Bus und Bahn) hab ich kein Problem mit Spiegelungen, oder zumindest keine, die sich nicht mit einem leichten Neigen des Geräts entfernen lassen. Der Akku ist nicht unbedingt für tagelange Dauernutzung gedacht, das stimmt schon, aber einen Tag lang unterwegs sein, mit nur manchmal WLAN an und gelegentlichen Pausen (die ich allein schon von der Aufmerksamkeit her brauche ;) ) reicht. Dann muss das Dingen aber schon recht fix ans Ladegerät. Die Augen oder generell die Aufmerksamkeit leidet nicht mehr, als z.B. beim Zeitunglesen. Wenn die Müdigkeit kommt, dann nicht aus Überanstrengung - hab ich zumindest im direkten Vergleich so im Gefühl.
     
  7. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich danke Dir für das feedback.
     
  8. Steffi

    Steffi Welpe

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    9
  9. ManuelaKunterbunt

    ManuelaKunterbunt Welpe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Ich find die Teile richtig klasse. Platzsparend und trotzdem viel Lesestoff. Wobei man mit den meisten Geräten ja wesentlich mehr machen kann als nur e-Bücher lesen. Ich find die Dinger wie gesagt spitze und habs auch im Urlaub dabei!
     
  10. SunnyMoment

    SunnyMoment Welpe

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Die Dinger sind schon recht praktisch und ich nutze auch eins. Aber am Strand oder so lese ich dann doch lieber ein Buch. Schon alleine wegen Wasser und Sand!
     
  11. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Kommt ja noch hinzu, dass ich ein Buch halt auch einfach mal liegen lassen kann, und den Kindle am Strand oder im Schwimmbad immer im Auge behalten muss. Auf jedenfall ein Punkt für das Buch.

    So, das neue Paperwhite ist nun im Handel. Eine Abverkaufsaktion für das alte gibt es aber leider nicht. Aber für mich wird es nun erstmal ohnehin kein Kindle geben, dafür kommt aber das Nexus 7 die Tage ins Haus. ;-)

    VG
    Taunusianer
     
  12. Rosie86

    Rosie86 Welpe

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich finde ein Kindle oder ein Tablet super im Urlaub. So kann man sich schnell Informationen googlen, vorausgesetzt man hat eine Internetverbindung. Wenn man sich sonst vorher den Reiseführer runterlädt, ist das sehr praktisch.

    Viele Grüße
    Rosie
     
  13. reisebiene7

    reisebiene7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    13
    Habe letztes Jahr ein Kindle geschenkt bekommen und finde den echt super. Daheim lese ich zwar lieber Bücher aber gerade auf Reisen ist ein Kindle super praktisch :daumen:
     
  14. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich habe keinen eReader und verzichte auch sonst im Urlaub auf die meiste Elektronik.. Laptop und Tablet bleiben immer Zuhause, nur mein Smartphone kommt mit. Das reicht für mich völlig, um bestimmte Informationen zu googlen, die ich noch gebrauchen kann.

    Generell nehme ich mir aber auch meistens höchst 1-2 Bücher mit, das reicht mir völlig und den Platz habe ich gerade noch so.. :smile3:
     
  15. diegocosta

    diegocosta Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Also eigentlich lese ich lieber ein richtiges Buch, aber wenn man länger unterwegs ist und mehrere bücher braucht, kann der reader schon gewichtsparend sein
     
  16. dolacose

    dolacose Welpe

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Bin eher für echte Bücher. Das ist einfach ein anderes Lesegefühl und so schwer sind die ja auch nicht. Man hat ja nur 1-3 dabei. Und was ist, wenn beim Reader das Licht der Sonne zu hell ist oder der Akku leer geht?...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 195 (Mitglieder: 0, Gäste: 186, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido