Die schlimmsten Flüge

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von ReiseBuki, 12. Dezember 2013.

  1. ReiseBuki

    ReiseBuki Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Hey Freunde des Reisens,

    hier mal ein Thread um ordentlich Dampf abzulassen. Erzählt uns von euren schlimmsten Erfahrungen rund um das Fliegen. Von schrecklichen Turbulenzen bis hin zu extrem schlechten Service. Alles erlaubt.

    Deshalb mache ich mal den Anfang. Ryanair. Ich glaube viel gibt es hierzu nicht mehr zu sagen. Wir sind für einen Tag nach London. Erst einmal gab es ne Verzögerung um eine Stunde (für Ryanair noch ein Kavaliersdelikt). Daraufhin folgten horrende Gebühren auf die absurdesten Dinge wie Reiseversicherung, usw. Also alles in allem eine Airline die sich als günstig ausgibt aber es weiß einem trotzdem noch den einen oder anderen Euro aus der Tasche zu ziehen -.-
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich werde hier gleich mal ganz, ganz ordentlich Dampf ablasen, wenn die AirAsia-Buchungsseite sich nicht gleich mal in Bewegung setzt, und meine Buchung durchführt. :mad5:
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.073
  4. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich bin schon seeeeeehr oft mit Ryanair geflogen, hatte noch nie mehr als 45 min. Verspätung (und das auch nur ein Mal). Ich weiß nicht, warum immer alle über Ryanair meckern. Man kann soooooo günstig Fliegen, und mir sind noch nie irgendwelche Zusatzkosten entstanden. Man muss halt bei den ganzen Angeboten bei der Buchung auf "nein" oder "nicht benötigt" klicken, sich an die Gepäckgrenzen halten und die Boardkarte selbst ausdrucken. So schwierig ist das doch nicht... Das nehm ich gern in Kauf, wenn ich dafür für 30 Euro nach Rom fliegen kann.

    Das "Entertainment" an Board ist mir bei den 1,5 Stunden auch egal, und ich schaff es auch ohne Kaffee...
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.190
    Finde ich auch. Und das weiß doch eigentlich auch jeder, es wird ja regelmäßig genüsslich in der Zeitung ausgewalzt. Aber es scheint ja so'ne Art Volkssport geworden zu sein, über Ryanair zu zetern. Erst einen lächerlichen Betrag für einen Flug bezahlen und dann beschweren, dass der Service dementsprechend ist. Man kann dann für sich selber zum Schluss kommen, dass man das doch lieber nicht möchte (ich vermeide Ryanair schon länger, u.a. weil die Anreise nach "Hamburg-Lübeck" oder Bremen nervt und kostet, und wir haben in HAM ja Easyjet und Norwegian), aber das muss ich ja auch nicht dauernd rausposaunen.

    Mein "schlimmster Flug" war übrigens LBC-GDN mit Wizzair, denn der fiel einfach aus. Ich war also bis heute nicht in Danzig. Alle anderen haben mich mehr oder weniger problemlos ans Ziel gebracht.



    Gruß, Matthias
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.968
    Einen wirklich schlimmen Flug hatte ich eigentlich noch nie. Mal ein paar nervige Verspätungen (v.a. LH) oder einmal extrem wenig Platz und genau einen Beamer (ohne rote Farbe :RpS_biggrin:) als onboard Entertainement für die Eco bei Air Madagaskar. Aber sonst fällt mir nix ein. Mit Ryanair hatte ich auch noch nie Probleme - man weiß ja eigentlich vorher (bzw. kann sich informieren), was man beachten sollte.
     
  7. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Übrigens, Ryanair erlaubt anscheinend seit neuestem ein zweites, kleines Handgepäck, was mich sehr freut! Muss ich nicht mehr immer meine Handtasche in den Trolly quetschen...
     
  8. ReiseBuki

    ReiseBuki Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Da muss ich euch recht geben. Also Ryanair wurde schon zur Pflicht-Hass-Airline. Aber sie tun ja auch nicht viel um den Ruf zu verbessern. So wie die Schlagzeilen, dass Ryanair Stehplätze einführen möchte :rolleyes3: aber ja gibt bestimmt mit vielen anderen Airlines noch schlimme Flüge :)
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.968
    :confused3:

    Wem genau in diesem Thread? Wer hat sich denn außer Dir noch über Ryanair aufgeregt?
     
  10. Ganymed

    Ganymed Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Also mein schlimmster Flug war ein Lufthansaflug von Zürich nach New York. Es lag nicht an der Fluggesellschaft. Start pünktlich, Ankunft pünktlich. Alles in Ordnung. Wäre da nicht die Frau in der Reihe vor mir gewesen. Alle zehn Minuten hat die Olle ihren Sitz nach hinten gerammt. Auf meine Bitte hin das zu lassen, da meine langen Beine ohnehin schon eingeklemmt sind, hat sie das auch murrend getan und den Sitz wieder hochgefahren . . .nur um dann zehn Minuten später ohne Warnung das Ding wieder runterzuballern. :mad5:
     
  11. ReiseBuki

    ReiseBuki Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Ich nahm eher Bezug darauf dass hier des öfteren die Aussage getroffen wurde, dass Ryanair oftmals einfach nur des Hassens wegen gehasst wird. Mit anderen Worten: Weil es ja sowieso schon jeder + die Medien tut.

    Und das stimmt natürlich. Viele reden über Ryanair schlecht einfach um dem Rest gleich zu sein. Aber hinter jeder "Lüge" steckt eben ein fünkchen Wahrheit und deshalb ist Ryanair sicherlich mitbeteiligt an dem eigenen, sehr gemischten, Ruf.

    Lg,
    Buki
     
  12. Ganymed

    Ganymed Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Sehr diplomatisch ausgedrückt ;-)
     
  13. ReiseBuki

    ReiseBuki Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    So wie ich das als Kaufmann eben muss :D

    Ich spreche dann gleich nochmal nen Vorfall für meine Mum an. Ihr Flug (ich glaube auch Ryanair, bin mir aber nicht sicher. Also bleibt Ryanair dieses mal verschont :D) wurde um einen GANZEN TAG verschoben und sie durfte einen Tag am Flughafen verbringen. Wäre in einem zentral gelegenen Flughafen kein Problem, aber der FFM Flughafen ist halt doch etwas abgelegener. War bestimmt auch net so lustig :/
     
  14. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Dann war es sicher nicht Ryanair, denn die fliegen nicht von FFM :no3:
    Und übrigens, das kommt bei jeder Fluggesellschaft vor, dass Flüge gestrichen werden, aus welchem Grund auch immer. Da müsstest du jetzt schon den Grund nennen, damit man das werten kann.

    Und vom Flughafen in die Stadt ist es jetzt auch nicht sooooooo weit, dass es sich nicht für einen GANZEN Tag lohnen würde :wink5:
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Joo, ich bin auch schon mal 13 Std. in Wien am Flughafen gesessen weil in Delhi wegen Smog der Flughafen gesperrt war. Da konnte die AUA gar nix dafür...

    Mein schlimmster Flug war der Rückflug mit einer kleinen Iljuschin von Montego Bay nach Stgo. de Cuba. Wir sind in ein Tropengewitter gekommen. Die kleine Maschine hat es 25min. durchgewirbelt und gebeutelt, dass die Stewardessen nicht mal mehr zum austeilen der "Speibsackerl" gekommen sind. Ich habe wirklich keine Flugangst aber da hab ich selbst nicht mehr geglaubt, dass wir heil runterkommen. Ich hab dann die restlichen 10 Tage gebraucht um meine damalige Freundin davon zu überzeugen, dass sie für den Rückflug nach Wien wieder in ein Flugzeug steigt.
    Und kurz vor Wien (beim Landeanflug) sind wir dann ins schwerste Gewitter des Jahres in O gekommen. Das hat so richtig gepasst. Die Urlaubsbräune von drei Wochen Karibik war nach der Landung einem "Kreideweiss" gewichen. Von den blutigen Fingernägelabdrücken an meinem Unterarm ganz zu schweigen :RpS_biggrin:

    lg nf
     
  16. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
  17. Fuxxi

    Fuxxi Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Ich kann mich noch an einen Rückflug mit FTI erinnern, war damals noch sehr jung und mit meinen Eltern im Urlaub (könnte Fuerteventura gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher).
    Jedenfalls hatte der Flug super viel Verspätung, weil FTI lieber in Frankreich erstmal eine ausgefallene Maschine einer anderen Fluggesellschaft ersetzt hat. Wir wurden dann nach Stunden des Wartens in ein Hotel zum Mittagessen und entspannen gefahren, doch als es zurückging "da der Flug ja jetzt dann bald geht", gab es Probleme & wir mussten nochmal Ewigkeiten warten ... nachdem es auf dem Hinflug auch schon Probleme gab, war das auch das letzte Mal, dass ich oder meine Eltern einen Service dieser Fluggesellschaft in Anspruch genommen haben.

    Ich glaube insgesamt waren das gute 10 Stunden die wir zusätzlich warten mussten. 5 davon am Flughafen selbst ... :mad5:
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.190
    Das wird Euch nicht schwerfallen. Eine Fluglinie "FTI" gibt's gar nicht.


    Gruß, Matthias
     
  19. DerInDenUrlaubFliegt

    DerInDenUrlaubFliegt Welpe

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    mein schlimmster Flug ? Da gab´s vor allem einen: mit der Iberia !!!

    Hier einmal kurz die Story: ich habe 2004 bei dieser Airline Hamburg-Sevilla und zurück gebucht. Der Hinflug war ja noch in Ordnung. Beim Rückflug war ich auch pünktlich am Counter (spätestens 2 Stunden vor Abflug), allerdings standen dort Leute, die wahrscheinlich noch niemals in ihrem Leben eine Boarding-Card ausgestellt hatten, die guckten sich meine Flugunterlagen an, als ob sie nicht wußten, was das ist. Da habe ich mich schon gewundert, wo ich gelandet bin. Dann haben die Typen mir einige Minuten vor Abflug doch noch meine Boarding-Card ausgestellt, ich bin losgehetzt zum richtigen Gate - und habe gerade noch gesehen, wie die Tür zuging und wie sich mein Flieger langsam in Bewegung setzte und in Richtung Startbahn rollte. Okay, da bin ich an die Decke gegangen und habe die Typen am Iberia-Counter derartig zusammengesch***, wie sie es wohl noch nie erlebt haben.

    Eine Iberia-Dame (wohl "Kundenmanager" o.ä.) war dann ziemlich kleinlaut und hilfsbereit (hätte doch gar nicht so weit kommen müssen) und hat mir dann ein Ersatz-Flugticket nach Deutschland für denselben Tag ausgestellt, allerdings nicht nach Hamburg sondern nach Düsseldorf. Naja, immerhin habe ich es dann an diesem Tag noch nach good old Germany zurückgeschafft. Auf meine Frage, wie ich denn von Düsseldorf zurück nach Hamburg schaffen sollte, bekam ich von Madame nur ein Achselzucken und einen ängstlichen Blick, mehr war nicht drinnen. Von Düsseldorf aus habe ich dann die DB nach Hamburg genommen (das Ticket kostetet fast 60 Euro), in Hamburg habe ich dann über einen Anwalt versucht, die Kohle von der Iberia wiederzubekommen. Schreiben aufgesetzt und per Einschreiben mit Rückschein ab an die Iberia geschickt. Ergebnis: genau dieselbe Argumentation wie immer, die Iberia kann nichts dafür, das war "höhere Gewalt", keinen Einfluss auf die Abläufe an den Flughäfen selber und blablabla ...

    Meine Erkenntnis: die haben anscheinend für jede Art von Beschwerde einen eigenen Anwalt, das kannste echt vergessen, da hat man als Otto Normalverbraucher keine Chance. Meine Konsequenz, die ich daraus gezogen habe: NIE WIEDER IBERIA !

    Seitdem bin ich mit allen möglichen anderen Airlines geflogen und hatte NIE WIEDER so eine grauenvolle Erfahrung …
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.190
    Skandalös! Was für ein Schicksalsschlag! Wenn das eine "grauenvolle Erfahrung" war, solltest Du mal ein bisschen häufiger fliegen. Das härtet ab gegen solche Kindereien.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 52 (Mitglieder: 0, Gäste: 48, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.930
Beiträge:
48.768
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido