Reise ist mit Kind günstiger als ohne Angabe eines Kindes

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von kaptainblaubaer, 12. Februar 2013.

  1. kaptainblaubaer

    kaptainblaubaer Welpe

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Airmarin biete des öfteren Reisen an, bei der die Buchung eines Hotelzimmers mit Kind nur halb so viel kostet (Gesamtpreis), als die Buchung eines Doppelzimmers bei Einzelbelegung.

    Seht ihr Schwierigkeiten, die Reise mit Angabe eines Kindes zu Buchen und ohne Kind anzureisen?
     
  2. todomundo

    todomundo Welpe

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Hm, das ist ja was...also ich denke, wenn ihr so oder so darueber buchen wollt, dann riskiere es. Vielleicht ist es ok, ansonsten, das Kind kann ja u.U. krank geworden und doch bei Oma geblieben sein oder so. Schlimmstenfalls muesst ihr die Differenz zahlen.
     
  3. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Seh ich auch so. Ihr habt nix zu verlieren... Im schlechtesten Fall müsst Ihr die Differenz begleichen. Also versuchen...
     
  4. Rundreise

    Rundreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Ich würde vor Ort eines ausleihen und dann einchecken^^.

    Sry, natürlich versuchen. Aber hey, das kennen die schon. Von daher denke ich, dass es nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Aber wünsche dir viel Glück dabei.
    Kannst ja dann hier berichten.
     
  5. Ilwig7

    Ilwig7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    19
    für mich ist das betrug. ich kann dir nur davon abraten. du/ihr seid bestimmt nicht die ersten die das versuchen! :no3:
     
  6. kevhin

    kevhin Welpe

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    4
    Davon mal ab, finde ich ein solches Angebot wirklich super. Zu oft wird das Kinderkriegen mit wirtschaftlichen Auswirkungen verknüpft und oft leider verweigert. Zumindest diesen Leuten kann ein solches Angebot helfen.
     
  7. Weitgereistermartin

    Weitgereistermartin Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Ich verstehe nicht so recht wieso eine Einzelbelegung für das gleiche Zimmer teurer sein soll, als mit Kind. Ich glaube aber nicht, dass so etwas dazu führt, dass mehr Kinder gezeugt werden. Andersherum könnte man sagen: Ich finde es nicht gut, das Menschen ohne Kinder finanziell benachteiligt werden.

    Zurück zum Thema: Ich würde das auch versuchen. Wenn gefragt wird, warum kein Kind dabei ist kann man sagen, dass das Kind krank geworden sei, wie schon weiter oben vorgeschlagen. Ich denke das schlimmste, was passieren kann ist, dass man die Differenz nachzahlen muss. Soweit zu gehen, dass sie einen dann anzeigen werden sie nicht machen vermute ich mal.
     
  8. kralle

    kralle Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    30
    Mal abgesehen davon, dass das den Tatbestand des Betrugs erfüllt - du kannst es versuchen. Moralisch gesehen ist es aber absolut scheiße.

    Fakt ist: Familien zahlen nicht aus gutherzigkeit weniger, sondern weil diese in der Regel weniger / andere Kosten verursachen als typische Single-Sauf-Urlauber...
     
  9. Ganymed

    Ganymed Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Muss mich anschließen. Es ist erstmal Betrug und zweitens moralisch echt ok. Familien haben meistens ohnehin schmalere Geldbeutel und sind dann doch recht dankbar, wenn es solche Angebote gibt.
     
  10. JonasBrauer

    JonasBrauer Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    20
    Also ich würde da keine Risiko eingehen. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich mit Kind anreise.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 215 (Mitglieder: 2, Gäste: 210, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido