Nur schlechte Vietnam-Reisen?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Trüber Himmel, 24. Dezember 2013.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trüber Himmel

    Trüber Himmel Welpe

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich überlege, einmal allein oder zu zweit nach Vietnam zu reisen, weil man doch einiges über die Schönheit des Landes liest und es im Vergleich z.B. zu Thailand thouristisch kaum erschlossen ist. In einem Thread hier habe ich eigentlich nur negative Kommentare zu allgemeinen Angeboten in dem Bereich gelesen. Ganz ohne Betreuung zu fahren ist mir etwas zu viel, weil ich keine Zeit für die Vorbereitung habe. Hat vielleicht nicht doch jemand irgendwelche gute Erfahrungen gemacht?

    Und schöne Weihnachten allen!
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Auch wenn sich eine Vietnamreise nicht unbedingt mit einer Thailandreise vergleichen lässt, zu unterschiedlich sind die Mentalitäten, das Essen, etc, kann man Vietnam als Reiseland aber auf jedenfall sehr empfehlen.

    Und auch wenn die Infrastruktur in Vietnam doch deutlich schlechter ist als in Thailand (aber da hat sich einiges getan in den letzten Jahren), so ist es doch auch touristisch sehr erschlossen. Ich war jetzt 3 mal dort, und würde jederzeit wieder hinreisen. Ein echt schönes Land. Enttäuschend ist im direkten Vergleich mit Thailand ein wenig das Essen, aber auch dort gibt es ein reichliches Angebot, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

    Zu geführten Reisen kann ich dir jetzt aber leider nichts sagen. Ich war immer auf eigenen Faust dort drüben, was auch kein Problem darstellt.
     
  3. Mayer

    Mayer Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    24
    Vietnam

    Hi,
    ich kann dir zu geführten Reisen ein Tip geben.
    Schau mal unter Reiseberichte Sammlung bei Asienrundreisen nach dort findest du vielleicht was für dich z. B Gruppenreisen.
    viel erfolg.
     
  4. SchlauerFuchs

    SchlauerFuchs Welpe

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Vietnam-Reise

    Ich selber war noch nie in Vietnam, liebäugle aber ein wenig damit, gerade weil es touristisch noch nicht zu erschlossen ist. Mein nächster Urlaub geht erst einmal nach Burma. Dort erwarte ich mehr Kultur, schon durch den starken buddhistischen Aspekt des Landes, den es in Vietnam so nicht gibt. Dasselbe Unternehmen macht aber offenbar auch organisierte Individualreisen in Vietnam, und die klingen zumindest recht hübsch, sag ich mal - zur Website: gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Irgendwie hatte ich schon bei Eingangsbeitrag den Eindruck, dass dies ein Spam-Thread wird. Schade.
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Wie bei uns: In 2011 buchten wir eine Tour mit "Händchen halten" (Hilfe bei der Visa-Beschaffung, Pick-Up am Flughafen, privater Fahrer und englischsprachiger Guide), weil wir in kurzer Zeit (25 Tage) möglichst viel sehen wollten.

    Wir haben damals wirklich gute Erfahrungen gemacht mit einer Firma namens Vivutravel.

    Die Leute sind sehr schnell und flexibel. Leider mussten wir abbrechen (ich wurde krank und wollte in DE operiert werden). Aber selbst bei der Erstattung von nicht genutzten Leistungen waren die mehr als kulant.

    Ich schicke mal keinen Link (Boardregeln!!!), aber google einfach mal. Ansonsten schick mir eine PN, wenn du mehr Info möchtest.
     
  7. SchlauerFuchs

    SchlauerFuchs Welpe

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Spam

    Mittlerweile sind es gar nicht so sehr die Spammer, die mich nerven, sondern die Anti-Spam-Spießer.

    Auf Dofollow-Blogs gilt: Ein Link ist dann okay, wenn er brauchbare Infos mit sich führt.
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.965
    Damit stehst Du hier ziemlich allein, denn der Spam nahm zuletzt massiv überhand und die, die das nervte, sind ganz und gar keine Spießer.


    Gruß, Matthias
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ok, bei uns gibt es halt andere Forenregeln, und die sollen eingehalten werden. Darüber wachen wir Spie.... aehm Mods.
    lg nf
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Für Leute mit 8 Beiträgen auf dem Konto gilt ohnehin erstmal: Forenregeln gelesen?
     
  11. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich oute mich dann mal als Anti-Spam-Spießer :smilewinkgrin3:
    Wollte doch immer schonmal Spießer sein
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Spam

    Warum macht einer von euch Mods den Thread nicht einfach dicht? Wenn ihr euch unter der Überschrift "Vietnam" nur darüber auslasst, wie sehr Spam ätzt, ist das für Leute, die tatsächlich nach Informationen suchen, wenig hilfreich. Auf alle, die reinschauen, wirkt dieses Hickhack absolut unprofessionell!!
     
  13. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ja, du hast recht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 168 (Mitglieder: 1, Gäste: 166, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido