Hotelzimmer und Steckdosen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 4. Oktober 2013.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Moin!

    Steckdosen sind in Hotelzimmern ja in seltensten Fällen da, wo man sie braucht, oder überhaupt erreichen kann, und meistens eher spärlich. Ich hatte schon Hotelzimmer gänzlich ohne Steckdose (Copacabana/Bolivien, nur nackte Birne an der Decke, über "staubsaugen" muss man gar nicht nachdenken), welche mit exakt 1 Doppelsteckdose mitten unterm unbeweglichen Doppelbett (Italien, und ich hab mir bäuchlings unterm Bett liegend einen üblen Schlag geholt), welche, die nur Strom abgaben, wenn das Deckenlicht an war (von wegen Akku laden über Nacht), ich hatte welche mit einer Steckdose in 1,8m Höhe neben der Tür (England) und absolut nichts in der Nähe, wo das Ladegerät hätte stehen können, also baumelte es am Kabel. Ich hatte Steckdosen, wo beim besten Willen und selbst mit Gewalt kein Stecker reinzustecken war. Oder wo er einfach wieder rausfiel und aufwendige Konstruktionen nötig waren, ihn doch in der Steckdose zu halten. Und so weiter und so fort. Da Ihr ja größtenteils in Gegenden unterwegs seid, wo mit noch abstruseren Dingen zu rechnen ist, erzählt doch mal!

    Und warum erzähle ich das? Nun, ich bin grad im "Paradies" namens Villa Motel, Keeseville NY, USA. Mein Zimmer hat 4 frei zugängliche fest installierte 6-fach-Steckdosen, also 24! Und im Bad nochmal eine Doppelsteckdose. 26 Steckdosen, von denen nur 6 schon belegt sind (Klimaanlage, Nachtischlampe, Fernseher, Mikrowelle, Kühlschrank, Schreibtischlampe). 20 Steckdosen nur für mich! Unfassbar! Und ich habe nur 3 Ladegeräte, die heute aber alle auf Hochtouren laufen.

    Und was sind Eure merkwürdigsten Steckdosengeschichten?


    Gruß, Matthias
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich nehme seit 2 Jahren eine 8er Verteilerdose mit , da hab ich damit keine Steckdosen Probleme mehr.

    Mich hat das auch immer geärgert, keine oder zuwenig Steckdosen zu finden, damit ist jetzt Schluss :smile3:
     
  3. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Die Verteilerdose ist natürlich geil.

    Ich hatte in New York mal dieses Problem. War auf Geschäftsreise und brauchte einige Geräte. Hatte Handy, 2 Spiegelreflex-Kameras, Videokamera und Laptop dabei. Das Ganze bei 3 Steckdosen, versteckt hinter dem Schreibtisch.

    Das erwieß sich vor Ort als sehr schwierig. Zumal ich in der Regel morgens alles mitgenommen habe und erst abends spät wiederkam. Hab dann Nachts den Wecker gestellt und einmal abgewechselt.

    Nervig, son Verteiler hätte das schwer erleichtert. :becky:
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Das ist ja unsportlich. :p

    Nein, ich hab auch schon drüber nachgedacht, aber so viele Dinge muss ich dann doch nicht gleichzeitig laden (3 wie gestern ist schon viel). Außerdem hätte ich dann gern eine mit Euro-Stecker und Euro-Steckdosen, das wird deutlich kleiner und ich komme mit den normalen Reise-Adaptern hin. Die Schuko-Stecker sind mir zu gewaltig. Aber so'n Ding muss ich wohl mal in Italien kaufen. Oder gibt's das auch unter den strengen Augen des VDE?

    Hier in meinem "Paradies" habe ich sogar noch die 2 Steckdosen auf der Veranda übersehen. Macht 28 Steckdosen!


    Gruß, Matthias
     
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ja, ein Dauerärgernis. Ich bin mittlerweile auch immer mit einem 3-er Verteiler unterwegs. Das langt mir schon mal an der Anzahl. Was halt echt immer ärgert ist, wie die Dinger angebracht sind. So, dass man sie garantiert nicht einfach erreichen kann.

    Anzahl der Kleiderbügel ist auch immer so ein Ding, aber auch da kaufe ich im Urlaub mittlerweile immer zu (wobei ich aber auch oft genug be Kurzaufenthalten von weniger als 3-4 Tagen sowieso aus dem Koffer leben). Aber das ist ein anderes Thema.
     
  6. Äxel

    Äxel Welpe

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Ohja. superärgerlich.. Hatte ich auch schon viel zu oft. Und immer habe ich mir gesagt "beim nächsten Mal sorge ich vor und nehme einen Verteiler mit"; aber jedes Mal wieder zu Hause vergessen oder nicht mehr dran gedacht :D
     
  7. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Also Kleiderbügel vermissen ist aber schon Luxus. :) Kommt wohl drauf an, wo man ist und wie lange.
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Kleiderbügel haben ja zum Glück "eingebaute Mehrfachsteckdosen". Ich kriege jedenfalls mehrere Hemden auf einen Bügel, aber fast nie mehrere Stecker in eine Dose. :tongue5:


    Gruß, Matthias
     
  9. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Haste Recht! :becky:
     
  10. ManuelaKunterbunt

    ManuelaKunterbunt Welpe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Also ich hatte zwar noch keine Unterkunft in der ich KEINE Steckdose hatte aber viele findet man tatsächlich nicht. Störend... naja weiß nicht. Gibt schlimmeres. Aber so ne Verteilersteckdose wäre natürlich ne gute Möglichkeit. Mal sehen ob ich dafür überhaupt Platz im Koffer habe. Ist trotzdem ne gute Idee!
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Moin!

    Den 2. Platz übernimmt ab heute Best Western Hordaheimen in Bergen/Norwegen mit 14 Steckdosen. 1x 4-fach, 4x 2-fach und 1x 1-fach im Zimmer, dazu 1x 1-fach im Bad. Und alles Schuko-Steckdosen wie zuhause!


    Gruß, Matthias
     
  12. ReiseBuki

    ReiseBuki Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Boah, das ist ja purer Luxus! Naja, in Skandiniavien ist man ja auch mehr auf Strom angewiesen als im Süden :wink5:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Und die nächsten Kandidaten: Clarion Hotel With in Tromsø, Norwegen (das heißt nicht etwa "mit", sondern meint Richard With, den Gründer von Hurtigruten) mit 12 Steckdosen (6x 2-fach im Zimmer, je 1x 1-fach am Nachttisch und im Bad) und Snjøhotell Kirkenes ganz ohne Steckdose, Lichtschalter (aber Licht die ganze Nacht), Heizung, Tür oder Möbel außer dem Bett, aber das ist ja auch komplett aus Schnee.


    Gruß, Matthias
     
  14. Fuxxi

    Fuxxi Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Ich habe eigentlich in jedem Urlaub eine Mehrfachsteckdose dabei & zur Sicherheit noch diese Steckdosen-Adapter für andere Steckertypen.
    Manchmal könnte man glatt meinen, dass Steckdosen ein Hotel arm machen würden, so sehr wie die teilweise damit geizen :tongue5:
     
  15. Reisefüchschen

    Reisefüchschen Welpe

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Manchmal könnte man wirklich meinen, dass die Hotels das als "Spiel" mit einbauen. Ich hatte auch schon etliche Zimmer, wo sie fein säuberlich hinter Schränken versteckt waren. Wenn es nur ein kleiner Nachtisch ist geht es ja noch. Na ja, mal schaun, wo sie sich dieses Jahr befinden :RpS_biggrin:
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    In New Orleans wohnten wir die letzten 3 Tage in Motel 6 (es liefen jede Menge Veranstaltungen, u.a. MechCon Anime, Satchmo Summerfest, deshalb war es schwer, etwas einigermaßen zentral und bezahlbar zum French Quarter zu kriegen).
    Es gab insgesamt 14 Steckdosen im Zimmer, 9 davon nicht belegt! (Im Bad hab ich vergessen zu zählen).
    Das Größte hier ist in den etwas besseren Motels: Im Sockel der Nachtisch- und Schreibtischlampen sind Steckdosen und ein Port für USB-Sticks eingebaut! Cool, oder?
     
  17. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Hab auch immer eine Verteiledose im Gepäck, aber nur einen Dreier, der reicht mir. Ansonsten, so ganz ohne Steckdose hatte ich ehrlich gesagt noch kein Hotelzimmer .-)
     
  18. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    In den Zimmern der Lodges auf dem Weg zum Everest Basecamp gab es gar keine Steckdosen. Laden von Telefon und Kamera war nur gegen Bares im Gemeinschaftsraum möglich...
    :wink5: :wink5: :wink5:

    Ok, die Buden hatten auch nicht so viel Komfort:

    [​IMG]


    Schöne Grüße
    Reisefisch
     
  19. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    @Reisefisch So die typischen Tourismus-Hochburgen sind das nun aber auch nicht gerade, oder? Ja, war sarkastisch. Aber am Everest überrascht mich fehlender Komfort nun nicht wirklich. Muss sogar sagen, dass dein Bild noch besser ausschaut als meine bisherigen Vorstellungen. Gott sei Dank bin ich kein Bergsteiger :)
     
  20. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    @Herby :cool: :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 157 (Mitglieder: 0, Gäste: 154, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido