Hallo! Ich bräuchte Eure Hilfe: Ich möchte im April ein paar Tage in Guilin verbringen. Nun habe ich im Reiseführer gelesen, dass viele Reisende gleich zum nah gelegenen Yangshuo weiterreisen. Das soll aber eine recht unangenehme Entwicklung durchlaufen haben und von der Stadt her nicht so schön sein. Gäbe es etwas in Yangshuo, was man von Guilin nicht erreichen könnte? Lohnt sich Yangshuo? Ausflüge in die Landschaft müssten von der Art her doch sehr ähnlich sein. Kann man von Guilin in einer tagestour zu den Drachenknochenterrassen? Gäbe es Reisebüros vor Ort, die so einen Tagesausflug organisieren? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Yangshuo hat mir pers. besser gefallen als Guilin. Yangshuo Reiseführer ? Wikitravel gibt meine Meinung sehr gut wieder. Reisebüros gibt es so einige und man kann alles buchen. War allerdings in Yangshuo jeden Tag nur mit Fahrrad unterwegs und habe ne Boots- und ne Bambusfloßfahrt unternommen. Reisebüros bieten Karten mit div. Fahrradrouten an. LG FanBear
mir auch - in Yangshuo und Umgebung kannst Du locker eine Woche bleiben. Würde mir aber ein Hotel auf dem Land nehmen - da ist es viel schöner. Yangshuo City ist nicht unbedingt so toll. Mit dem Fahrrad kommst Du überall hin - auch nach Yangshuo City. Touranbieter gibt es einige vor Ort...an dem soll's nicht scheitern. http://www.yangshuoprivatetours.com/itineraries.php?cid=7&names=Re_tours&namees=One day tour Gruss M.