Mallorca vs. Ibiza

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Annabell, 5. Mai 2011.

  1. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    Soooo schade, dass Mallorca für viele nur aus dem "Ballermann" besteht - dabei ist die Insel doch sooo viel mehr! Auch Ibiza ist nicht gleich NUR Party. Mir wäre viel wichtiger, wie groß die Insel beispielsweise ist. Ich war letztes Jahr auf Kreta und eigentlich hatten wir geplant, gaaaanz viel zu besichtigen. Das hat sich allerdings um einiges schwieriger gestaltet, als gedacht - da viel zu groß. Somit wäre Ibiza um einiges besser geeignet in dieser Hinsicht. Mallorca bietet dafür um einiges mehr. Möchte man viel Sport treiben, ist Mallorca sicherlich auch die bessere Adresse :)
     
  2. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Ibiza ist viel teurer, aber sehr schön und zum Party machen und essen hervorragend geeignet, Malle ist aber irgendwie bodenständiger und unaufgeregter. Ibiza ist mittlerweile zu "In". Viele Models und Möchtegern-Geißens.
     
  3. Lisa-Winch

    Lisa-Winch Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Magst du uns etwas von den Gründen sagen? Oder was dir an Andalusien besser gefällt?
     
  4. SchoenJ

    SchoenJ Welpe

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    6
    Ich persönlich finde (mit Familie) ist Mallorca ruhiger und schöner
     
  5. manu-unterwegs

    manu-unterwegs Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Hi zusammen! Würde die Diskussion gerne nochmal aufleben lassen :wink5:
    Mich interessiert vor allem der Strand. Malle hat mit Alcudia im Norden super Sandstrände…. wie steht es um Ibiza?
    Insel kleiner und damit besser zu erkunden… aber gibt es auch weite lange Sandstrände?
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Hallo manu-unterwegs,

    wir waren etwa vor 10 Jahren das letzte mal auf Ibiza.

    Uns hat die kleine Insel mit ihren vielen kleinen Buchten fasziniert. Mit dem Auto ist man immer schnell auf der anderen Seite der Insel. Es gibt sehr viele kleine nette Lokale in kleinen Buchten mit klarem sauberem türkisenem Wasser.

    Größere Strände gibt es auch, z.B. der Salinenstrand, allerdings steinig, aber mit schönen abgelegenen kleinen Buchten. Dann gibt es noch den Playa den Bossa, das ist ein großer Strand mit "Einflugschneise". Da wir immer Anfang Mai dort waren, konnte man am Morgen noch schön Spazieren gehen. In der Haupsaison sieht es aber vermutlich anderes aus....

    Meiner Meiniung nach hat Ibiza wirklich was Besonderes, aber ein Auto ist Plicht um die wunderschöne Insel zu erkunden. :daumen:


    Grüße

    Gerhard
     
  7. Giggidi

    Giggidi Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Wenn du feiern willst dann is Ibiza definitiv das bessere Reiseziel.
     
  8. Giggidi

    Giggidi Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Wenns ums Feiern geht is ganz klar Ibiza DIE Partyinsel. Am Besten im Hotel Ushuaia. Dort sind immer sehr viele Menschen die jeden Abend abfeiern. Is jetzt nich sooo günstig aber einmal kann man das schon mal machen. Und wenn dir die Betrunkenen Engländer egal sind, hast du auf jedenfall viiiieeeelll Spaß:cooler:
     
  9. KarinS

    KarinS Welpe

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Letztes Jahr haben wir zusammen mit Freunden eine wunderschöne Finca auf Mallorca gemietet und dort in den Bergen, weitab vom Stress und Lärm, unseren Urlaub verbracht. Nicht nur das wunderschone Haus mit Swimmingpool und großem Garten hat uns gefallen, auch der Blick war atemberaubend. Auch dieses Jahr haben wir auf die Seite mallorcafincavermietung.de nachgeschaut und ein Ferienhaus Can Picafort gemietet. Um die starke Hitzewelle zu vermeiden haben wir erst für die zweite Augusthälfte gebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  10. maddin

    maddin Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Mallorca - ganz klar! die insel hat viel mehr zu bieten finde ich. sie ist ja auch wesentlich größer. Ich muss sagen dass ich in mallorca auch mehr herum gekommen bin, in Ibiza kenne ich nicht mal die halbe Insel. Aber trotzdem..Mallorca ist einfach traumhaft. Du hast Berge, Steilklippen, Strände, Wald, traumhafte Buchten, eine schöne Altstadt.. Also ich würd mich eher dafür entscheiden. Kommt hald drauf an was du willst. zum partymachen und feiern ist vielleicht ibiza besser. :)
     
  11. travel4life

    travel4life Welpe

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    definitiv Ibiza :D

    ich war vor 3 Jahren dort, auch mit 21 haha :becky:

    dort findet ihr Entspannung tagsüber und Party in der Nacht. ich fands Hammer :daumen:
     
  12. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    42
    Beide Inseln sind sehr schön und man findet auf beiden ruhige Orte die auch in der Hauptsaison nicht so überlaufen sind.
    Ich bevorzuge Ibiza da die Entfernungen wesentlich kürzer sind, von einem Ende der Insel zum Anderen braucht man vielleicht 40 Min., alles ist also gut erreichbar.
    Auf Ibiza hat man auch alles was man sucht und kann gut variieren je nachdem was man gerade machen will.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 179 (Mitglieder: 1, Gäste: 174, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido