Was ist euch wichtig bei einem Wellnesswochenende?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Verwoehnwochenende, 8. April 2015.

  1. Verwoehnwochenende

    Verwoehnwochenende Welpe

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Wellnesswochenende und würde gerne wissen was für euch bei einem Wellnesswochenende eine wichtige Rolle spielt.
    Wenn Ihr einen Wellnessurlaub genießt, konzentriert sich der Aufenthalt lediglich auf Wellnessanwendungen oder erkundet Ihr auch die Stadt oder besichtigt Sehenswürdigkeiten, geht Wandern o.ä.? :smile3:
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Bin gespannt mit welcher Werbung dieser Beitrag weiter geht...
     
  3. KommisarXY

    KommisarXY Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    10
    Also ich finde die Entspannung ganz wichtig!! Daher eher die Wellnesssachen, aber wenn die Gegend sich für Ausflüge eignet ist das natürlich auch ganz angenehm ;)
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Ja, klingt tatsächlich sehr nach Auftakt für eine Werbung :)
    Aber falls nicht: Neben den Anwendungen ist gutes Essen ganz wichtig für mich!!!
     
  5. Günter

    Günter Welpe

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    2
    Bei einem Wochenende werden sich viele Menschen auf die Wellnessanwendungen und -angebote konzentrieren wollen, da die Zeit dann naturgemäß eher knapp ist.
    Deshalb stehen andere Möglichkeiten, wie Sightseeing u.s.w. etwas hinten an.

    Wenn man solche "anderen" Möglichkeiten im Rahmen einer Website aufnehmen möchte, dann sollte man sich ggf. auf solche konzentrieren, die wirklich leicht und schnell von der jweiligen Unterkunft (ggf. Wellnesshotel) aus zu erreichen sind, wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten, die man im Rahmen eines kleinen Spazierganges erreichen kann.
     
  6. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    Ich würde immer eine Wellness-Umgebung wählen, die sich auch zum Wandern eignet, da das eine sehr gut zum andern passt - für mich zumindest. Anwendungen sind genauso wichtig, aber was entspannt mehr, als eine geniale Wanderung in der Natur mit anschließender Massage, ner Runde Sauna und aaaah ja - leckerem Essen? :)
     
  7. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Gutes Essen, gute Anwendungen und ganz wichtig, auch die Umgebung. Also am Meer, Alpen oder sonstige malerische Kulisse wäre toll.
     
  8. Lisa-Winch

    Lisa-Winch Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Auch sehr wichtig ist ein ordentliches Hotel bzw Zimmer, im Idealfall keine störenden Gäste oder Kinder :)
    Wandern und Wellness beißt sich doch so ein bisschen oder ? Also zumindest möchte ich dann voll abschalten und nicht noch irgendwie sportlich unterwegs sein.
    LG
     
  9. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    Ich finde nicht dass es sich beißt :) Wandern kann auch sehr entspannend und laufen sehr meditativ sein. Also ich kann so super den Kopf frei machen und einfach die Seele baumeln lassen. Und nach körperlicher Betätigung ist eine Anwendung oder das heiße Dampfbad doch noch tausendmal besser! Und es schläft sich - für mich zumindest - noch angenehmer :)
     
  10. reisefieber

    reisefieber Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Da muss ich Big recht geben. Für mich ist wandern auch etwas meditatives. Es gibt für mich nichts schöneres, als den Blick durch die Wiesen und Berge gleiten zu lassen. Da komm ich immer ganz zu mir selbst... Und danach kann ich dann beim Wellness egal ob wärend einer Anwendung oder in der Sauna etc. so richtig entspannen und abschalten :yes3:
     
  11. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    @reisefieber - Jaaa! Ganz genau :) :yes3:
     
  12. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Es gibt ja auch so Detox Wochenende, da macht man auch Yoga und so, das ist ja auch körperliche Betätigung
     
  13. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    Boar ja, absolut!! Yoga mit im Paket stelle ich mir auch genial vor :yes3::yes3::yes3: Super Idee, danach muss ich das nächste Mal ausschau halten :D
     
  14. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Ohm

    Am besten in Bali, oder einem indischen Ashram, so Eat Pray Love mäßig....
     
  15. WhoKnows

    WhoKnows Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    20
    Für mich ein Wellnessurlaub auch nicht Weit weg sein, da reicht auch ein Wochenende, dann aber mit Sauna, schwimmen und Massage das ist dann perfekt.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 155 (Mitglieder: 0, Gäste: 151, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido