3 Monate bezahlter Urlaub - wohin würdet Ihr reisen?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 4. Juni 2015.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo zusammen,
    stellt Euch vor Ihr würdet einen 3 - monatigen bezahlten Urlaub kriegen. Wohin wolltet Ihr schon immer reisen, wenn Urlaubstage kein Thema wären?
    LG Mari
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Dann auch noch dies....Zelt, Schlafsack, Isomatte usw. aufs Fahrrad schnallen und 1x um die Ostsee. Oder dito per Motorrad einmal durch Europa.


    Gruß, Matthias
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Neuseeland + Südsee, richtig schön entspannt, mit netten Zwischenstops bei An-Abreise, ein paar Tage Sydney zB.....

    LG
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Sollte fuer viele Mitarbeiter in deutschen Grosskonzernen kein Thema sein.

    6 Wochen gibt es ohnehin, geschickt gelegt um Feiertage sind es dann 2 Monate. Hinzu kommt bei Tarifmitarbeitern noch der Überstundenabbau und 3 Monate Urlaub sind kein Problem. Hab ich auch im Winter gemacht als ich noch im TV war.

    Spielt in deiner Fragestellung Geld eine Rolle? Wenn nicht, dann das schweineteure Australien. Da gibt es genug was man machen kann in 3 Monaten. Einmal den ganzen Kontinent.

    Wenn Geld eine Rolle spielt, dann einige Monate Suedostasien mit langen Aufenthalten an einem Ort....
     
  5. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich habe nur magere 5 Wochen pro Jahr aber durch Überstunden ist es Gott sei Dank fast doppelt so viel. Trotzdem, 3 Monate am Stück ist unmöglich, allerhöchstens 4 Wochen :cry:

    Hätte ich 3 Monate, würde ich wahrscheinlich durch Südamerika touren. Vor allem in den Süden (Chile, Patagonien) und wieder nach Peru/Bolivien.

    Oder das südliche Afrika, wenn Geld keine Rolle spielt. Oder dann gleich in die Südsee.
     
  6. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Yep. Ich auch.
    Oder Südamerika.
     
  7. reisefieber

    reisefieber Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Neuseeland und Südsee hören sich echt toll an... Oder auch die Seychellen, da soll es auch total schön sein. Hach, es gibt schon noch ein paar schöne Flecken auf der Welt :yes3:
    Wir fahren jetzt erstmal dieses Jahr ins http://www.oceano.de/de.html nach Teneriffa. Das kommt auch schon ziemlich nah ans Paradies dran und ich freu mich schon total drauf :yes3:
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden, dann würde es wohl eine Weltreise werden.

    Ich würde dann all die Ziele besuchen die ich noch sehen möchte. Damit es nicht zu stressig wird würde ich eine Woche Sightseeing mit einer Woche am Strand abwechseln.

    Ganz sicher dabei wären da ein paar Südseeinseln, Hawaii, Malediven, Seychellen und ein paar Karibikinseln :wink5:
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    schön, dass Ihr alle mitmacht:daumen:
    Mein Traum wäre es z.B. GaZell Doppelkabine
    nach Port Elizabeth per RORO zu verschiffen und dann gemütlich ein paar Länder zu besuchen - das Auto könnte dann nach dem Urlaub in der Region parkiert werden (wir könnten nach Hause fliegen) und auf uns warten bis der nächste Urlaub beginnt:RpS_biggrin: - LG M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  10. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    3 Monate hatten wir ja Anfang 2012, und ich würde das Ziel wieder wählen: AUS + NZ + Südsee.
     
  11. Tom-CR

    Tom-CR Welpe

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3

    Ich war mit drei Freunden diesen Sommer fast 2 Monate unterwegs und es wurde ein unvergesslicher Urlaub. Wir haben uns ein großen Familienzelt gekauft und sind von Holland über Frankreich bis nach Spanien gereist, fast immer übernachteten wir am Meer. Vorher haben wir die Tour natürlich geplant, Campingplätze im Internet gesucht und die Tour hat am Ende super geklappt. Die zwei Monate vergingen wie im Fluge und dank des großen Zeltes konnte sich jeder in seine Ecke zurückziehen. Wer mal ähnliches vorhat, schaut mal auf *** bitte Forenregeln beachten *** vorbei, dort bekommt Ihr jede Menge Infos zum Thema Familienzelte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  12. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ich hatte mal das Glück 2,5 Monate am Stück frei zu haben. Diese Zeit hab ich auf Koh Samui verbracht und einen Thailändisch Kurs A1 besucht.

    aktuell freue ich mich über jedes Monat das ich nicht im Ausland bin.

    gruß
    Farang
     
  13. Moppel

    Moppel Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    26
    Ich würde glaub ich eine kleine Weltreise machen, wenn das nicht geht, würde ich in die Karibik fliegen.
     
  14. ritchiejarrett

    ritchiejarrett Welpe

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Einfach mit meinem Engel quer durch Europa reisen und alle romantische Städte besuchen.
     
  15. clyde60

    clyde60 Welpe

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Ich würde nach Thailand, Karibik, Hawaii und nach Lateinamerika
     
  16. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ich organisiere im Moment meinen unbezahlten Urlaub...brauche einen Sabatical:becky5:
     
  17. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    WOW *neid*
    Wie lange? Das würde ich auch gern machen *träum*
     
  18. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    hallo, das ist noch nicht fix. halte euch auf dem laufenden...lg
     
  19. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Ein Wohnmobil anmieten, was ruhig dann auch etwas "besser" ausgestattet sein darf und nicht nur das allernötigste drin ist. Und dann mit Sack und Pack reinsetzen und einfach losfahren. Da wo es gefällt, länger bleiben. Vielleicht erst in den Norden und von dort weiter runter in den Süden. Irgendsowas.
     
  20. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich würde gerne von Kalifornien über Oregon und Washington nach Kanada fahren und dort dann einige Zeit bleiben.. für die Reise würde ich glaube ich 2-2,5 Monate veranschlagen. Danach würde ich nach Florida fliegen (Disney World steht noch auf der Liste) und von dort aus auf eine 2-4 wöchige Karibik Kreuzfahrt aufbrechen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 238 (Mitglieder: 1, Gäste: 232, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido