Hallo Ich überlege, Anfang/Mitte September zum Gardasee zu fahren. Allerdings würde ich meinen kleinen Hund gerne mitnehmen. Wir waren beide noch nie dort, wir sind aber auf der Suche nach viel Natur und gutem Wetter - das sollte dort doch passen, oder? Habt ihr Erfahrungen dort mit Hund gemacht? Sind dort viele Leute mit Hund? Ist es überfüllt dort oder eher ruhig? Habt ihr Empfehlungen für "hundefreundliche" Hotels? Liebe Grüße!
Hallo, ich war zwar noch nie selber mit Hund am Garda-See, aber Freunde von uns machen das jedes Jahr im September (mittlerweile schon mit einem neuen Hund, der schon als Welpe mit war) und das wohl ohne jegliche Probleme. Ach ja: Die beiden haben einen Golden Retriever. Also: Viel Spaß!
Danke für deine Antwort, machen deine Freunde das denn spontan und suchen sich dort was? Ich hab Angst, dann doof da zu stehen, hatten schon einige Male Pech mit Hotels/Pensionen und Hundehaltung. Aber andererseits ist es auch immer schöner, vor Ort zu schauen..
Hi, unsere Freunde buchen immer im Voraus! Hat dein Hund denn auch alle nötigen Dokumente? Du kannst ja vorher auch mal im Internet nach Hotels oder Pensionen gucken, die meisten Unterkünfte geben ja an, ob Haustiere erlaubt sind oder nicht.
Ja, das werde ich jetzt auch mal machen, nur ich mag es eigentlich gerne, spontan vor Ort zu schauen. Aber das ist mir dann auch zu riskant. Ja, fürs Ausland gewappnet ist er aber, soviel ich weiß Danke!
Ist alles problemlos. Bekannte von uns nehmen immer ihren Hund mit, wüsste auch nicht, warum das Probleme bereiten sollte.
Ich hatte meinen Hund auch schon mit in Italien und das ist generell kein Problem. Einen Haustierausweis braucht man halt wenn man den Hund über Ländergrenzen bringen will und gechippt sollte er sein. Aber das sollte er ja so auch. Zu beachten ist, dass in Italien (theoretisch) an manchen Orten wohl Beisßkorbpflicht herrscht. Einen mitzunehmen ist also auf jeden Fall nicht verkehrt!