Hier bestellen - im Amerika Urlaub dann abholen

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 28. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich möchte mir vor meinem USA Urlaub gerne ein paar Sachen bei diversen amerikanischen Online Händlern bestellen und diese dann abholen.

    Gibt es in den USA so Postal Service Stationen wo ich mir die Sachen hin liefern lassen kann, und wo ich sie dann abholen kann ? Oder kann man sich vielleicht zu einer normalen US Post etwas hinsenden lassen ?

    Eine Möglichkeit wäre ja das ich mir die Sachen ins Hotel schicken lasse, da müsste ich aber dann vermutlich vorher mit denen in Kontakt treten ..

    vielleicht habt ihr eine besere Idee ..
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Zunächst solltest Du mal prüfen, ob die entsprechenden Online-Shops auch an eine beliebige Adresse liefern. Bei mir war es einmal so, dass eine Lieferung nur an die bei der Kreditkarten-Bank hinterlegte Adresse möglich war (was natürlich meine deutsche Adresse ist). Man hat mir dann angeboten, bei der Bank eine zusätzliche Adresse zu hinterlegen - erst dann wäre es gegangen.

    Ansonsten könntest Du natürlich postlagernd an Dich selbst bei einem beliebiges Postamt schicken lassen. nachteil ist, dass dort Post nur eine gewisse Zeit aufbewahrt wird, bevor sie wieder zurück geht. Du musst also den Versand gut timen, so dass die Ware nicht zu früh und nicht zu spät im Postamt ankommt.

    Am einfachsten dürfte die Hotel-Variante sein. Du musst dann eben vorab mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und möglichst auf der Lieferung vermerken lassen, dass Du Gast bis und wann Du im Hotel bist. Ideal dafür sind natürlich kleine Hotels - sonst kann Dir passieren, dass der, der das Paket erhält, nichts von Deinem Kontakt weiß und das Paket nicht annimmt.
     
  3. Florian

    Florian Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Hi Manfel,
    sich das ganze ins Hotel schicken lassen sollte absolut kein Problem darstellen.
    Wie Joe schon sagt, am besten das Hotel schonmal vorab informieren, dann geht das auch in Ordnung und die können die Lieferung schneller zuordnen.
    Am besten wäre es, wenn in der Liefersnchrift noch sowas wie "To Guest..., Arrivaldate XY" steht.

    Cheers FLO
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hab jetzt mein Hotel (Marriott) kontaktiert die verlangen je nach Größe pro Paket bis zu 15 USD (!) fürs entgegen nehmen. (Machen scheinbar immer mehr Hotels - auch die Disneyhotels haben das so gelöst)

    Ich hab auch ein paar Firmen angeschrieben die Mailboxen vermieten, und mit Pakmail scheine ich ein recht interessantes Angebot gefunden zu haben. Die wollen für eine Mailbox 49 Dollar - dafür bekomme ich für 3 Monate eine eigene USA Postadresse.

    Die könnte ich dann sogar weiter verwenden, weil die auch ein "Forwarding Service" anbieten.
     
  5. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    15$ sind nicht ganz ohne, aber dafür hüten die deinen Kram und wenn es sich am Ende lohnt, warum nicht.
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Solange Du nicht 100 Zettel bez. Steuerpflicht oder nicht ausfüllen musst, scheint es ja o.k zu sein. Auch musst Du alle Quittungen mitnehmen, um dann die Mehrwehrtsteuer in Oesterreich zu zahlen - bei Rückkehr:RpS_biggrin:

    Ich weiss nicht, alles was amerikanisch ist, ist mit einer Unmenge von Administration und Verwaltung verbunden - ich wäre da ein wenig vorsichtig - ausser Du möchtest den halben Urlaub mit Kram ausfüllen verbringen. Auch die VAT-Geschichte, kann in ein Admin-Krieg ausarten. 3 Monate Briefkasten = 90 Tage in den USA..da musst Du dann wieder beweisen, dass Du nicht arbeitest u. dem Fiskus Geld schuldest...
    Gruss Mari
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also das Angebot hat sich "als relativ einfach und unkompliziert einzurichten" angehört, und die Firma selbst ist in der ganzen USA bekannt und vertreten. Von Papierkram keine Rede.

    Der Pakmail Mensch hat noch gemeint das er so eine Mailbox für viele UK Gäste eingerichtet hat, die das Postfach dann nach dem Urlaub auch noch verwenden..

    Allerdings warte ich nun schon seit drei Tagen auf eine Mail Antwort.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 195 (Mitglieder: 0, Gäste: 187, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido