Mit Partner fliegen, verschiedene Urlaubstage?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von hg6806, 4. Januar 2017.

  1. hg6806

    hg6806 Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    16
    Guten Morgen zusammen,

    gerne würde ich nächsten Winter wieder nach Ägypten zum Kite-Surfen.
    Meine Freundin würde diesmal bestimmt auch mitkommen, jedoch bestimmt kein 12 oder gar 14 Tage wie ich.
    Kennst jemand eine Möglichkeit sowas günstig online zu buchen?

    Danke und Grüße
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Was willst Du online buchen? Einen Flug für Dich für 14 Tage und einen für sie für kürzere Zeit? Und ein Hotelzimmer für Euch beide für kürzere Zeit und davor/danach eines für Dich alleine? Dann buch das doch einfach! Alles in einer einzigen Buchung wirst Du online nicht finden, vermutlich nicht mal im Reisebüro.

    Gruß, Matthias
     
  3. hg6806

    hg6806 Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    16
    Naja, ich dachte halt an den klassischen Pauschal-Urlaub 1 Woche Ägypten 400,- pro Person :)
    Und da wollte ich einfach einige Tage länger bleiben.

    Ich denke, wenn man Flieger/Hotel getrennt bucht wäre das kein Problem. Aber Flieger und Hotel getrennt buchen ist bestimmt generell auch teurer.
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich habe mein ganzes Leben lang, und das sind schon ein paar Jahrzehnte, immer Hotel, Mietwagen und Flug getrennt gebucht (*1) und hatte nicht den Eindruck, dass es als Gesamtpaket teurer geworden wäre. Ich habe aber auch noch nie eine klassische Pauschalreise gemacht (*2). Im Zweifelsfall guck doch einfach mal, was es gibt und ob es Euch das wert ist.


    Gruß, Matthias

    (*1): Ausnahme: Eine Reise nach Wien mit Einlösung eines Gutscheins, den ich vor Jahren hier mal gewonnen habe
    (*2): Ausnahme: "Ganz Asien in 2 Wochen" vor vielen vielen Jahren mit meiner Mutter
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982

    Na dann ist's ja mal kein Wunder, daß aus Dir kein Asien-Fan geworden bist :giggle:

    Zum Thema: Dass man für Ägypten mit eigenem Flug ect. die oben angeführten 400 Eu bei individueller Buchung nicht unterbieten kann, kann ich mir hingegen schon vorstellen - hier macht's ganz einfach die riesige Masse an Kontingent im Touristenkäfig, die der Veranstalter XYZ billig einkauft. Wer's mag.
    Bin jetzt aber auch zu faul, um dass preislich im eigenen Modus zu überprüfen.
    Für Ägypten mag das durchaus ok sein - was, ausser einer solchen Pauschalreise, soll man da schon großartig auswählen (derzeit zumindest). Rundum sorglos und gut ist.
    Vielleicht hat ja der Richie hier noch ein paar Tip's auf Lager.

    Grundsätzlich aber hat Masi natürlich völlig recht - ich zahle bei eigener Buchung in aller Regel tatsächlich nicht mehr, habe dafür allerdings den für mich deutlichen Mehrwert, mir persönlich angenehme Fluggesellschaften- bzw. Zeiten, desgl. meine Hotelfavoriten und eine beliebige Anzahl verschiedener Destinationen individuell und unabhängig vom Portfolio eines bestimmten Anbieters miteinander kombinieren zu können.
    Dafür allerdings benötige ich ein gutes Maß an Zeit für Vorbereitung, Planung, Recherche und schlussendlich ist ein wenig Übung im selbstbuchen auch nicht verkehrt.

    VG
    Gusti
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Och, die Reise war sogar ganz lustig, und auch 3 Wochen Bali & Lombok ungefähr um die gleiche Zeit war ok. Aber das Wetter war nix für mich und anderswo (Lateinamerika) wars netter und ich konnte die Sprache.


    Gruß, Matthias
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Schau mal nach "Tauchangeboten". Einige Hotels bieten die Möglichkeit eine Woche "auszusetzen", z.B. für eine Tauchsafari. D.h. du buchst 14 Tage für dich und 7 Tage für deine Freundin und nimmst die zweiten 7 Tage "Tauchauszeit".
    Eine Möglichkeit wäre auch das Buchen von erster Woche DZ und danach eine Woche Einzelzimmer und sagst vorab schon, dass du nur einen Flug für dich brauchst. Wahrscheinlich musst aber auschecken und Zimmerwechseln nach der ersten Woche.

    Ich würde mal in eine Reisebüro gehen und diese Möglichkeiten ansprechen, ob du das im Internet findest, weiss ich nicht.

    Individuell geht auch, aber die Hotelpreise sind (wenn du vorort im Hotel buchst) eher happig und die Flugverbindungen gehen fast immer über Kairo (Egypt Air) oder Istanbul (Turkish Air). Charter- / Direktflüge nach Hurghada sind eher vergriffen /vorbestellt da die RV Kontigente reservieren. Sollte ein Platz freibleiben ist das eher last Minute.

    Ich würde eher zu Variante 1 oder 2 als Pauschalurlaub buchen.

    lg nf
     
  8. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
  9. äskulapnatter

    äskulapnatter Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    46
    Ich bin schon ein paar Mal mit Menschen verreist, die nicht alle gleich lang da waren. In meiner vergangenen Beziehung war ich so zum Beispiel zwei Wochen im Urlaub, mein damaliger Partner ist nach einer Woche nachgekommen.
    Das heißt: angereist sind wir separat, zurückgereist zusammen. Wenn jeder weiß, was er will, dann lässt sich ja meistens recht einfach ein Kompromiss finden?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 196 (Mitglieder: 1, Gäste: 192, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido