Sehenswürdigkeiten in Pula (Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von twerle, 17. März 2017.

  1. twerle

    twerle Guest

    Hallo,
    ich bin zwar noch neu hier, hab aber eine für mich wichtige Frage:
    War jemand von euch schonmal in Pula und kann mir ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen?
    Klar, das Amphitheater ist selbstverständlich, aber was sind so eure Tipps?
    Wichtig ist noch das für mich kein Mietwagen zur Verfügung steht und deshlab alles gut erreichbar sein muss mit dem ÖPNV oder fußläufig.
    Mein Hotel wird sich in Verudela befinden, also nicht ganz zentral, aber in der Nähe des Aquariums.
     
  2. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Ich bin damals nur für das Amphitheather hingefahren. Sehr beeindruckend und sogar schöner als das Kollosseum, finde ich.
     
  3. Villsy

    Villsy Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    18
    Ja, das Amphitheater sollte man unbedingt besuchen. In der Nähe befindet sich auch der Augustustempel, der im 1. Jahrhundert n. Chr. erbaut wurde. Mir war auch Zerostraße sehr interessant bzw. die unterirdischen Tunnel, die im Ersten Weltkrieg als Luftschutzbunker konstruiert wurden. Ein Besuch zur Festung ist auch empfehlenswert, da sich von dort aus die ganze Stadt sehen lässt. Eigentlich ist die ganze Altstadt äußerst schön. Von Pula kann auch nach Nationalpark Brijuni fahren, das ist ein wirklich besonderes Erlebnis. Kap Kamenjak sollte man aber auch nicht verpassen, da gibt es wunderschöne Unterwasserhöhlen und die Fahrt von Pula dauert etwa 40 Minuten mit dem Auto. Außerdem sollte man die schöne Stadt Rovinj besuchen, die viele Menschen mit Cinque Terre in Italien vergleichen. Ich fand Rovinj sogar schöner.
     
  4. Travelmaus00

    Travelmaus00 Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10
    Hi meine top 5 in Pula sind diese:
    • Pulas Marketplace
    • Aquarium
    • Amphitheater
    • Temple of August
    • Arco dei Sergi
    Hoffe da ist was für dich dabei :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 163 (Mitglieder: 0, Gäste: 157, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.033
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido