Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Hm, irgendwie erinnert mich das ganz diffus an Spaniens Süden, so um die Gegend von Tarifa nach Gibraltar....
    Ist sicher Schwachsinn, aber irgendwo muss man ja anfangen :33:

    VG
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Da liegst du leider ganz falsch.
    Die Amtssprache dort ist Englisch.
    Ist diesmal vielleicht nicht ganz so einfach , weil der Ort touristisch nicht wirklich bekannt ist.
     
  3. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    USA Ostküste?
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Linksverkehr und Englisch. Das kann auf den britischen Inseln sein, in Australien und Neuseeland, in Indien, auf einer karibischen Insel..... Ich tippe mal auf Australien oder Neuseeland.


    Gruß, Matthias
     
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Australien oder Neuseeland ist die richtige Ecke.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Tja, ich sehe auf dem Foto nichts wiedererkennenswertes. Es ist am Meer und es ist wohl eine größere Stadt, aber sonst? Keine Ahnung.


    Gruß, Matthias
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Hast wohl recht. Vielleicht hätte ich ein anderes Bild nehmen sollen, aber auf diesen waren immer ziemlich deutliche Hinweise.
    Das ist der CBD von Newcastle NSW. Wird von Reisenden links liegen gelassen, ich mag diese Stadt sehr.
    Wo warst du ?
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    So war das ja nun auch wieder nicht gemeint. Aber ok:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Nee alles gut:beerchug:
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Na, wie stehts? Die ungefähre Gegend kann man ja schon den Verkehrsschildern emtnehmen. Und es ist übrigens kein Postamt...


    Gruß, Matthias
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Nach dem Schild dürfte es in Deutschland sein.

    Das Gebäude in "Backsteingotik" dürfte vielleicht ein Rathaus in einer norddeutschen Stadt sein.

    Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein :kopfkratz:


    Grüße

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Norddeutsche Stadt ist schon mal gut. Die abknickende Vorfahrt gibt einen weiteren deutlichen Hinweis. Ein Rathaus ist es auch nicht.

    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    So, ich denke, ich hab es :RpS_biggrin:

    Das müsste das neugotische Ständehaus in Rostock sein, mit dem Sitz des Oberlandesgerichts von Mecklenburg-Vorpommern.

    Jetzt war ich aber viel in norddeutschen Städten unterwegs - zumindest mal per PC

    Regnerische Grüße

    Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Richtig, das ist es!

    Du hättest Dich auf die östlichen davon konzentrieren können, das meinte ich mit der "abknickenden Vorfahrt". Ich war ja, wie anderswo schon erwähnt, oft in der DDR unterwegs und habe mich damals schon über die unglaubliche Zahl an abknickenden Vorfahrten amüsiert. Im Westen gab es die ganz selten mal, in der DDR gefühlt an fast jeder zweiten Ecke. Und viele davon haben bis heute überlebt, deshalb denke ich immer noch sofort "DDR", wenn ich eine sehe.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Ich habe mir bei dem Hinweis auf das Schild mit der abknickenden Vorfahrt keinen Reim machen gekonnt, bei uns gibt es diese Schilder in jedem kleinen Ort.... In Ostdeutschland war ich erst nach der Wende in Schwarzheide (dienstlich), habe mir bei dieser Gelegenheit auch Dresden angesehen..

    Ich war hier:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Grüße

    Gerhard
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Hallo,

    nur Mut, das Rätsel ist nicht schwer.

    Am einfachsten findet man die Lösung über, das "Teil", das der Reiter in der Hand hält. 1969, bis zum 120 jährigen Jubiläum des Denkmals, hielt der "Jüngling" noch ein Schwert in der Hand. Daher hat das Denkmal auch einen zweiten neuen Namen :33:.

    Aber jetzt.

    Sonnige Grüße aus der Pfalz

    Gerhard
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Da sich keiner an dem Bild versucht, hier noch ein Bild aus einer anderen Sicht:

    [​IMG]

    ... und noch eines genau in die andere Richtung, über den Ort

    [​IMG]


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  18. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Friedensdenkmal, bei Neustadt an der Weinstraße?
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Hallo Lutz,

    das stimmt natürlich. Genaue Bezeichnung wäre : Sieges- und Friedensdenkmal in Edenkoben

    Aber Edenkoben liegt ja sehr nahe bei Neustradt a.d.W. Die Gegend ist recht bekannt, nach den KFZ Kennzeichen fahren hier "halb Deutschland" mit ihren mit Wein vollgeladenen Autos wieder nach Hause....:drink: Oder welcher Hamburger war noch nie in St. Martin? :33:


    So, Du bist dran. Wo warst Du noch?


    Grüße

    Gerhard
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Hier! :RpS_biggrin:


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 213 (Mitglieder: 0, Gäste: 210, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido