Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Ja, ich war tatsächlich auch mal auf Bali und bin, wie wohl viele andere auch, am Flughafen Denpasar angekommen. Ist es da?

    Gruß, Matthias
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Oh, das ist tatsächlich ne gute Idee! Könnte ich mir vorstellen.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Der Flughafen in Denpasar ist richtig, Matthias, allerdings nicht der Ankunftsbereich, aber Flughafen sollte reichen, war ja schwer genug :RpS_smile: Die Deko steht (bzw. stand im Oktober 2017) ein paar Meter vor den Abfluggates. Gleich links um die Ecke ist das Hard Rock Café.

    Und wo warst du?
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Abgeflogen bin ich von DPS auch wieder, aber das war in den 90ern und ich erinnere mich überhaupt nicht mehr.

    Kürzlich war ich hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich rate einfach mal ins Blaue: Wurde das Bild in England aufgenommen?
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Wegen des Wetters? Nein nein, das gibt es auch näher an zuhause.

    Gruß, Matthias
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Na, wollt Ihr wieder hingetragen werden?
    • Außer der Dame mit der Gießkanne stehen dort noch mehr Skulpturen bei "haushaltsnahen Tätigkeiten".
    • Das im Hintergrund ist ein Stadtpark, aber das viele Wasser da hat durchaus eine Bedeutung.

    Gruß, Matthias
     
  8. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Na ja, wenn man in irgendeiner Form nach Figuren/Skulpturen.. Gießkanne...sucht hat man nach 2 Stunden Bildern mit Gartenzwergen und ähnlichem keine Lust mehr :disappointed:
    Mein erster Verdacht wäre ja einfach bloomen & planten in HH gewesen - scheint aber nicht so zu sein.

    Dann werf ich einfach mal die Niederlande in's Rennen.

    VG
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Nee, Planten un Blomen ( so heißt das) ist dann doch zu nah von zuhause. Dies hier ist in einer Stadt, die nach dem heißt, was da im Hintergrund und mitten in der Stadt mit so viel Wasser zu sehen ist. Ich war ehrlich verblüfft von der Wassermenge und, dass das so mitten in der Stadt ist. Und ich meine damit nicht "See", den hat Hamburg auch größer.

    Und Niederlande ist's nicht, das ist auch schon zu weit weg.


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Mir geht es gerade so wie Gusti, habe unendlich viele Bronzen/Statuen gesehen, kommer aber kein Stück weiter.... :wink1:

    Daher möchte ich erst einmal die Gegend eingrenzen.

    Entstand das Foto in Norddeutschland?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Für Euch da unten mag es Norddeutschland sein, für mich eher nicht.

    Ich habe doch aber schon ein paar mehr Tipps gegeben..Überleg doch mal, was das viele Wasser mitten in der Stadt sein mag und welche Stadt davon seinen Namen haben könnte. Ein See ist es nicht, den kann Hamburg größer und ist trotzdem nicht danach benannt.

    Gruß, Hamburg
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Dead Vlei - Sossusvlei
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    You're early, my dear! :clap2:


    Gruß, Matthias
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    indeed - mir hat es die Ansicht in diesem Forum verschoben ...jetzt ist wieder alles normal...- es mag sehr wahrscheinlich mit den Seitenumbrüchen zu tun haben...wollt Ihr nicht mal einen neuen Beitrag eröffnen - Seite 331 ist schon ne Menge..
    Gruss M.
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Na wie denn nun? Achtet auf den Hintergrund! Das ist kein See, aber es fließt viel Wasser in mehreren Armen. Hinter mir, als ich das Foto gemacht habe, war noch einer, und zwar ein besonderer, weswegen dort auch die weiteren Skulpturen bei "haushaltsnahen Tätigkeiten" stehen. Früher wurde deren Tätigkeit dort, an diesem Wasserarm, tatsächlich ausgeübt. Na, und nach all diesen Wasserarmen mit dem vielen sprudelnden Wasser ist die Stadt benannt, wenn auch der Begriff ein wenig in Vergessenheit geraten ist.


    Gruß, Matthias
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Ist das denn zu fassen? Was soll ich denn noch für Tipps geben?

    Grad eben fuhr von "meiner" S-Bahn-Station ein Zug in einen Ort, dessen Name mit dem selben etwas altertümlichen Begriff gebildet ist. Ich kenne bloß kein Gewässer namens "Quick".


    Gruß, Matthias
     
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Pfuhl, Tümpel, Priel, Wasser, Stadt, Kanal, Wasserpark, Spaßbäder, Furt, S-Bahnhöfe Hamburgs, Liste der Städte in Dtl., Synonym für Wasserläufe, Kleve, Paderborn- Stadt des Wassers, Born, Quickborn (schnell sprudelnde Quelle), Figuren, Skulpturen, Bronzen, Wäscher(in), Köln, Schwerin - Stadt am Wasser, Amsterdam, Isselmeer, Spa, Aachen (Der Name Aachen stammt möglicherweise vom altgermanischen Wort ahha ... das so viel wie „Wasser“ bedeutet und noch heute in Oche, dem Stadtnamen .... )

    nee, ich mag nicht mehr!

    Ich beherrsche weder Mittelhochdeutsch noch sämtliche alten Dialekte und irgendwelche Gewässer, Kanäle, Flüsse, Bäche gibt es in nahezu jeder Stadt der Welt - inclusive einem Park und diversen Figuren.
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Außer Quickborn gibt es in DE noch 7 weitere Stadtnamen mit "Born": Borna, Bornheim, Eschborn, Herborn, Kühlungsborn, Paderborn, Schwarzenborn.
    Und es gibt 2 Flüsse, die in ihrem Namen "born" als Bestandteil haben: Odeborn und Alfterer Bornheimer Bach.
    Nix davon scheint zu stimmen.
    Oder habe ich deinen Hinweis falsch verstanden?
     
  19. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Paderborn kann es nicht sein, denn die Pader ist dort ausgesprochen mickrig und außerdem alleine. Von den anderen Namen her käme wohl eines der Bornheims (da gibt's wohl mehrere) in Frage, weil der Name "Heim" sich auch auf mehrere Gewässer beziehen könnte.

    Gruß aus Singapur (das auch "Himmelsborn heißen könnte, denn es schüttet sintflutmäßig)

    Michael / Tom Yam
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Auf Koh Lanta regnet es heute auch schon die ganze Zeit ... Aber ich will mich nicht beschweren: Im Gegensatz zur letzten Saison hatten wir bislang ganz gutes Wetter.
    Wir sind wahrscheinlich im Januar wieder in Singapur - oder aber in Penang, wir können uns nicht entscheiden :33:
    Dir noch eine gute Zeit, Tom Yam!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 158 (Mitglieder: 1, Gäste: 152, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido