Boracay, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Philippinen Forum" wurde erstellt von Troachaps1990, 13. Dezember 2017.

  1. Troachaps1990

    Troachaps1990 Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich überlege nächstes Jahr für 4 Wochen auf die Philippinen zu fliegen. Bei so vielen Inseln fällt mir die Planung schwer. Welche Inseln würdet ihr empfehlen?

    Hab schon viel Gutes, aber auch sehr viel Schlechtes über Boracay gehört.

    VG
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Kennst du Thailand? Quasi egal wo, dagegen ist Boracay nach wie vor leer.

    1.000 x schöner als zum Beispiel Samui
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Wann willst du fahren? Ich war 3x im Sommer dort, wettertechnisch nicht so klug, daher empfehle ich den Winter.
    Boracay ist überschaubar, mit Postkartenstrand, perfekt für einen Strandurlaub,gute Restaurants und Bars. Was das Essen betrifft, definitiv ein Highlight.
    Von Cebu aus kann man gut Ausflüge auf die Nachbarinseln machen. Bohol bietet einiges, abgesehen vom Strand. Siquijor hab ich langweilig gefunden, Strand, kleiner Wasserfall, sonst nichts. Negros bietet auch mehr Abwechslung. Die Reisterrassen in Banaue sind bei schönem Wetter auch ein paar Tage wert.
    Wenn du mehr Infos brauchst, frag einfach.
     
  4. Mannheimer1953

    Mannheimer1953 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    46
    Hallo!
    War in Boracay und sowohl in Bohol. Bohol ist Naturstrand, Boracay Künstlicher
    angelegter Strand für Touristen ideal gemacht. Ich bevorzuge Bohol, für gute
    Schwimmer und Taucher wo ich nicht dazugehöre NR1 Palawan.

    Mannheimer
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Wo hast du das denn her? Der White Beach war in den 80ern ein Traum - und garantiert nicht künstlich!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 242 (Mitglieder: 1, Gäste: 238, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido