Sandalen im Urlaub ?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Reisefreak, 6. März 2017.

  1. Reisefreak

    Reisefreak Welpe

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    1
    Hi liebe Reisefans !

    ich plane mit meiner Freundin im Juli eine Reise nach Italien und wir interessieren
    uns vor allem für Städtebesichtigungen ( Rom, Florenz und Venedig ).

    da es wahrscheinlich sehr warm wird, bin ich noch am Überlegen, welche Schuhe die besten wären. meine Freundin hat mir sogenannte Trekkingsandalen ( falls ihr die kennt ) empfohlen
    ( solche trägt sie immer zur warmen Jahreszeit ).

    Ich bin kein " Fan " von kurzen Hosen, trage lieber lange Cargohosen.

    Hauptsache bequem und lässig. würden aber dazu Trekkingsandalen passen ?

    ich frage deshalb, weil man bei Männern in Sandalen ja immer an den " typisch deutschen Tourist " denkt und das sowas angeblich peinlich aussieht. stimmt das ?

    Flip-Flops kämen für mich jedenfalls nicht infrage.
     
  2. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Peinlich werden die Sandalen erst in Verbindung mit weißen Socken.

    :cool1:
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.981
    Na DAS ist doch endlich mal wieder ein spannendes Thema hier im forum - super Einstand!!!
    :RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    Mit der Wahl einer langen Hose hast Du schon die beste Entscheidung für Italien getroffen. Ehrlich gemeint!
    Kein Italiener oder Südländer überhaupt käme auf die Idee, kurze Hosen zu tragen - außer vlt. am Strand.
    Leider sehen das mindestens 95% aller Touristen anders und sind in der Hinsicht auch ausgesprochen beratungsresistent....

    Und falls Deine Frage ernst gemeint war - ja - diese plumpen Teile passen durchaus gut unter lange, sportliche Hosen.
    Sieht jedenfalls besser aus, als das von Kywo erwähnte Beispiel mit korrekt bis zur halben Wade hochgezogener Socke (ist nach meiner Beobachtung mittlerweile aber deutlich mehr im britischen / amerikanischen Kulturkreis vertreten. Der dt. Tourist unter 60 bevorzugt zu kurzer Hose inzwischen eher Sneakers ohne Socken.)
    :RpS_wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Genau! :daumen: cool die Frage irgendwie ...

    Ich trage diese "Trekkingsandalen" (alternativ, schon mal beim Ausgehen :01: Flip-Flops) ausschließlich, sogar zu Kleidern, egal ob kurz oder lang. Und zwar nicht nur auf Koh Lanta, sondern auch in Bangkok. Nun ist, zugegeben, Thailand nicht unbedingt modetechnisch mit Italien zu vergleichen ...

    BTW: Die einheimischen Frauen sieht man hier öfter auch mal mit Socken zu den Flip-Flops!
     
  5. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    140
    Diese Frage scheint dir ja so unter der Sandale zu brennen, dass du sie als Einstand in mehreren Foren untergebracht hast.
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Manche fragen wie das Wetter denn so ist - andere fragen wie es so ist mit den Sandalen:01::rolleyes1:
     
  7. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Ich war mir erst nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint war. :biggrin2: Aber nun gut:

    Mittlerweile ist es mir egal, wie ich auf Reisen aussehe, Hauptsache, Kleidung/Schuhe/Rucksack erfüllen ihren Zweck und ich kann bequem stundenlang rumlaufen. Zur Not kann man immer noch was zum Umziehen einpacken, so bin ich in New York letztes Jahr eben den ganzen Tag im Sommerkleid und weniger schönen, aber zweckmäßigen Schuhen (auch Trekkingsandalen) rumgelaufen und wenn wir abends irgendwohin gegangen sind, wo es Türsteher gab, hab ich eben meine High Heels angezogen, die ich in der Tasche dabei hatte.

    Nie käme ich auf die Idee als Mann in Italien keine kurze Hose zu tragen, nur weil Italiener das nicht tun.. Rom im Hochsommer in langer Hose, nö. :biggrin2:

    Aber es ist natürlich überaus wichtig, sich da weitere Meinungen einzuholen. Eröffne doch eine Umfrage und wenn 5 Leute sagen, Trekkingsandalen gehen gar nicht und 4 sagen, sie finden die ok, ist die Sache ja klar!
     
  9. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Naja da solltest du dir nicht so sehr gedanken drüber machen. Ich persönlich bin allerdings gar kein Freund von Sandalen und offenen Schuhen im allgemeinen. Aber jedem das seine. Leben und Leben lassen wäre da meine Devise. Und sein war mal ganz ehrlich...so wirklich interessieren tun sich andere auch nicht über das was man trägt. Da wird vielleicht einmal kurz getuschelt und dann ist es auch schon wieder veregessen ;)
     
  10. klaramoss

    klaramoss Welpe

    Registriert seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    1
    Also ich finde Sandalen jetzt nicht so prickelnd aber wenn's dir gefällt, dann zieh es doch an :D Cargo Hosen mit Sandalen passt.. hm.. passt irgendwie nicht diese Kombi. Aber wenn du Sandalen anziehst, dann ohne Socken. Das wäre dann zu viel des Guten.
     
  11. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
  12. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    ist erledigt!
     
  13. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
  14. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Hm .. Ich bin jetzt kein genereller Fan von Sandalen ... aber ich finde hier trifft das Gleiche zu wie immer im Leben. Leben und leben lassen und alles wird gut :) Soll doch jeder tragen was er möchte. Was geht es Andere an ...
     
  15. Buse1995

    Buse1995 Welpe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    So schauts aus
     
  16. Thorim

    Thorim Welpe

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Sandalen ohne Socken sind alles andere als peinlich. Ob es allerdings Trekkingsandalen sein müssen oder eher was Filigranes, ist wiederum eine Frage des persönlichen Geschmacks.
     
  17. Adel

    Adel Welpe

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Flips Flops finde ich super für Urlaub,aber schade,dass du sie nicht magst...
     
  18. luisa123

    luisa123 Welpe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Haha, das ist doch mal eine super Frage! Ich mag Sandalen optisch einfach nicht so, aber das empfindet ja jeder anders. Zu langen Hosen gehen die meiner Meinung nach trotzdem, wenn man die nicht grade in der auffälligsten Farbe kauft. Schlichte Sandalen, ohne Socken - damit wirst du nichts falsch machen.

    Liebe Grüße aus *** (Werbung entfernt) - Ich bin nämlich grade selber im Urlaub (ohne Sandalen) :austria::banana:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2018
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Jetzt hat "Luisa123" in allen ihren 5 Beiträgen Spam verbreitet, der glücklicherweise gleich wieder gelöscht wurde. Das sollte doch wohl reichen für eine Sperre!


    Gruß, Matthias
     
  20. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Hatte ich heute Vormittag schon gesperrt, wird bei mir auch durchgestrichen angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 42 (Mitglieder: 2, Gäste: 29, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido