Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Richtig, es ist die Highline. Vor 8 Jahren noch völlig unbekannt und ein cooles Projekt der Anwohner, heute touristisch vermarktet .
    Wo warst du?
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Vor allem "bin" ich mal wieder, nämlich in München, und komme vor Freitag nicht an meine Fotos. Wer es eiliger hat, kann gern eine

    FREIRUNDE

    nehmen.


    Gruß, Matthias
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Wenn denn wirklich keiner will...

    [​IMG]

    Wo das war (München) und wann (bei der DAGA, das ist die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Akustik) steht da ja. Ich finde den Spruch "hier stimmt der Pegel" so schön. Und Ihr müsst jetzt nur noch rausfinden, wo genau wir Akustiker mit "Akustiner" auf Pegel gebracht wurden.


    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Du warst im Kesselhaus Freimann, auf dem Zenithgelände in München :biggrin2:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Richtig, das war in Kesselhaus und Kohlebunker. Eigentlich ganz nette Örtlichkeiten, aber in der einen war es ungemütlich hell, aber man konnte sitzen, in der anderen diskomäßig beleuchtet, viel zu laute Livemusik und man musste stehen. Akustiner und Büffet gab es aber in beiden.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    ... das hatten wir gerade auch, nur in einem Raum, zu hell und zu laut...., aber das Essen war gut :lecker:

    hier:

    [​IMG]

    Wo war ich?


    Sehr sonnige Grüße aus der Vorderpfalz. (dieses Wochenende hat die Weinfestesaisong begonnen- wieder beim Gimmeldinger Mandelblütenfest :drink:)

    Gerhard
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    :confused2::confused2::confused2::confused2: Welchen Pegel meinst jetzt? Den :beerchug: oder den:birthday: ?
     

    Anhänge:

  8. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Vor dem Parlamentsgebäude in Darwin (Northern Territory, Australien).

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Das stimmt natürlich :daumen:

    Du bist dran, wo warst Du?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Hier:

    [​IMG]

    Das Originalfoto ist gestochen scharf und sehr detailreich. Beim Verkleinern auf Forengröße hat die Qualität leider stark gelitten. Das hat aber immerhin den Vorteil, dass man die Schilder nicht mehr lesen kann :RpS_biggrin: .

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Na toll.
    Ich bin ja sowas von geflasht ob so viel Scheußlichkeit.... da ist ja wirklich jede architektonische Sünde in Multicolor dabei.
    Ich tippe erst mal auf das Russenreich, könnte ein Casinohotel oder sowas sein. Von hinten jedenfalls.

    Oder doch Asien? :33: Hat schon auch was asiatisches....

    VG
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    OK, gefunden. Es sind die Russen!

    Izmailovo Kreml (oder so ähnlich).
    Scheint eine Art Vergnügungspark zu sein.

    VG
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das ist richtig; es handelt sich um den sogenannten Kreml von Ismailowo. Eine Art russisches Disneyland, das (natürlich mächtig aufgekitscht) traditioneller russischer Architektur nachempfunden wurde. Die weitläufige Anlage beherbergt mehrere Museen (u.a. ein Wodka-Museum mit Probiermöglichkeit), einen russischen Handwerkermarkt und etliche Restaurants und Party-Locations. Beliebt ist die knallbunte Anlage vor allem bei Hochzeitsgesellschaften, die hier gerne zum Fototermin aufkreuzen. Bei der russischen Vorliebe zum Protzen war es sogar notwendig, einen eigenen Parkplatzbereich für Stretch-Limousinen auszuweisen - wenigstens einmal im Leben auf Oligarch machen scheint ein echtes Bedürfnis zu sein.

    Ismailovo ist ein Stadtbezirk im Moskauer Nordosten. Der Zufall in Form eines relativ günstigen Hotelzimmers hatte mich in diese Ecke verschlagen. Trotz der peripheren Lage war das Stadtzentrum dank Metro-Anbindung in nur 20 Minuten zu erreichen.

    Und jetzt die obligatorische Frage: wo warst Du, Gusti?
     
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Wieder was gelernt :daumen:

    Ich muss mal wieder tiiiiief im Archiv wühlen - wo war ich hier:

    [​IMG]
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Salt Lake City, Mormonen Kirche ?
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Natürlich.

    Du darfst wieder, Lutz.

    VG
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ich bin relativ ratlos, daher möchte ich mal die Gegend grob einkreisen.

    Entstand das Bild in Südamerika? :33:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich tippe auf Gold Coast, Australien.


    Gruß, Matthias
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Gerhard, ich bitte Dich! Da ist Linksverkehr, den gibt's in Südamerika nicht.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 231 (Mitglieder: 1, Gäste: 226, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido