Westen Kanadas: Wann, wohin, welcher Flughafen?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von masi1157, 13. November 2017.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Edmonton lohnt eigentlich nur, wenn man in den Elk Island National Park will um Bisons zu sehen. Ansonsten ist es, wie Du schon sagst, ein sinnloser Umweg. Zwei Tage braucht man aber dennoch nicht bis Jasper (auch nicht return :klugscheisser:).
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    So wie wir fahren (Wohnmobil, gemütlich, viele Fotostops, nachmittags ankommen, Grill aufbauen...) ist 350km schon fast mehr als 1 Tagesetappe. Und selbst, wenn es nichts zu gucken und fotografieren gibt, habe ich wenig Lust auf 350km am Tag, dann schon erst recht nicht. Und außerdem kosten sinnlose 700km auch richtig Geld, nämlich Kilometerpakete und Benzin. Das ist mit 'nem PKW natürlich viel weniger ein Problem.


    Gruß, Matthias
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ob Wohnmobil oder nicht ist auf der Strecke eigentlich egal. Das ist ein ziemlich gerader, flacher, mehrspuriger Highway. Zu sehen gabs da auch tatsächlich nichts, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir erst abends in Jasper losgefahren sind und es recht schnell dunkel war :RpS_biggrin:. Wir wollten den Tag bzw. die Zeit mit Tageslicht nicht mit der Fahrerei verplempern.

    Das sehe ich aber vollkommen ein.

    Außerdem sind die zu fahrenden Strecken sowieso beachtlich, da freut man sich über einige gesparte 100 km.
     
  4. Travelmaus00

    Travelmaus00 Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10
    Hallöchen,

    ich bin damals nach Calgary mit Lufthansa von Ffm geflogen. Alberta war super und in den Dörfern Fernie, Sparwood etc. in BC war es einfach magisch. In der Nähe von Fernie war ein kleiner Flughafen von dem aus ich dann ca. 1h nach Vancouver geflogen bin. HIGHLIGHT. Die Stadt ist der Knaller, hab mich sowas von verliebt.
    Du musst auf jeden Fall mit dem Skytrain fahren, auf die andere Seite der Stadt mit der Fähre düsen und mit Blick auf die Skyline den Sonnenuntergang genießen. Wenn du Glück hast gibts dort wieder Straßenfeste.

    LG
     
  5. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Bin 2018 auch mit Icelandair nach Edmonton geflogen und das war echt super!
    Bis Jasper sind es dann 5 Stunden, also auch nicht die Welt.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 230 (Mitglieder: 0, Gäste: 227, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido