Thailandreise

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von abcd, 29. November 2015.

  1. abcd

    abcd Welpe

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    da ich die Arbeit verloren habe, habe ich nach 14 Jahren mal wieder Zeit, eine Fernreise zu unternehmen. Ich habe das Reise buchen verlernt und bin mir völlig hilflos......

    So wäre ich über Tipps dankbar.
    d.h. nur Flug buchen?
    Rundreise vor Ort buchen?
    welche Hotels sind zu empfehlen
    Wer kann mir besondere Ziele empfehlen?
    Welcher Reiseveranstalter ist preislich noch akzeptabel?
    Welche Gebiete existieren, wo man ohne Standardimpfschutz nicht hin sollte?
    Wie ist das Wetter vor Ort Ost-Westküste?
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Entschuldige, aber so kannst Du nicht an die Sache rangehen.
    Was würdest Du denn antworten, wenn Dir solche Fragen zu Deutschland gestellt würden???
    Thailand ist groß - zuallererst solltest Du Dich einmal mit dem Land überhaupt beschäftigen, Dir ansehen, wohin Du möchtest - Inselhopping in der Andamanensee, Große Insel a la Phuket oder Ko Samui oder lieber klein, Natur und Kultur im Norden, Nationalpark & Dschungel, Großstadt Bangkok usw.
    Willst Du eher Trubel / Party um Dich rum oder lieber Ruhe? Tauchst Du?
    Bei genügend Zeit ist viel machbar - bei 2 Wochen eher nicht.
    Und natürlich kann niemand Unterkünfte empfehlen, sofern er nicht weiss, ob Du Abhängen im Luxusresort bevorzugst oder nur ein schlichtes Bungalow für Backpacker.

    Außerdem ist es wichtig, zu wissen, zu welcher Zeit man reist - je nachdem fallen immer einige Destinationen aufgrund eher schlechten Wetters aus.

    Im Land selbst kann man sich unkompliziert bewegen - von Inlandsflügen über Bus / Minibus, Fähre und Zug ist jeder Transfer möglich und auch grundsätzlich einfach (selber) zu buchen - wieder vorausgesetzt, mann weiss, was man möchte und ob das persönliche Preislimit einen Flug hergibt oder halt nur den Nachtzug.
    Kleine Reisebüro's, die alles anbieten, gibts an jeder Ecke.
    Wenn Du lieber ein rundum-Sorglos-Paket möchtest, geh in ein Reisebüro. Zu Veranstaltern wird Dir hier niemand groß helfen können.

    Aber auch dort wird man Angaben zu Deinem geplanten Budget, der Reisedauer usw. benötigen.

    Impfungen sind nicht vorgeschrieben, einzig auf guten Mückenschutz achten wegen Malariarisiko.

    Lies Dich erst mal ein zum Land uns stelle dann gezielte Fragen.


    VG
     
  3. Silberlocke

    Silberlocke Welpe

    Registriert seit:
    6. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Bin neu hier, also seht mir nach dass ich erst mit einer ergänzenden Frage komme.
    und zwar
    Ich werde ende Juli nach Chiang Mai reisen aber nur Hin-und Rückflugticket vorhanden.
    Habe gelesen das man in dem Fall eine Kontaktadresse im Land bei der Einreise benennen muss. Ist das korrekt?
    Eigentlich wollte ich mir nach Ankunft was suchen.

    lG
    Andreas
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Du bekommst im Flieger eine sogen. "Einreisekarte" in die hand gedrückt, diese musst Du ausfüllen, bevor Du zur Immigration (vermutlich fliegst Du ja zuerst nach Bangkok?) gehst und somit offiziell im Land einreist.

    Auf dieser Karte wird in der Tat nach einer "adress in Thailand" gefragt.
    Ich trage dann halt immer die erste Unterkunft ein.
    Bei bisher gefühlt 20 Einreisen meinerseits hat es dazu allerdings niemals eine Frage oder Überprüfung gegeben, und es bleibt ja sowieso kaum jemand nur in dieser ersten Unterkunft.

    Buch Dir doch einfach auf booking.com oder einem ähnlichen Portal eine Bleibe, die Du ggf. bis zum Anreisetag noch stornieren kannst und trag diese ein. Gibt ja genug Angebote.

    Persönlich finde ich es allerdings sowieso entspannter, erst mal anzukommen nach der langen Reise, Füße hoch, ein bisschen ausruhen, und zu wissen, wo ich "zu Hause" bin, ohne sofort noch stundenlang rumsuchen und verhandeln zu müssen.
    Generell ist es auch nicht verkehrt, sich vorher zu informieren, in welcher Gegend man überhaupt unterkommen möchte. Chiang Mai ist nicht so klein, mir wäre die Lage schon wichtig.
    Ist aber alles Ansichtssache.

    Gute Reise
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo zusammen

    auch war immer sehr flexibel unterwegs als ich noch nach Thailand gereist bin. ich hab noch nie im Vorfeld eine Unterkunft gebucht. Ich schreib da einfach immer Bankok oder eine der ersten Ziele meiner Reise. gab nie Probleme

    Gruß
     
  6. Silberlocke

    Silberlocke Welpe

    Registriert seit:
    6. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Bin ja bis jetzt überhaupt kein Reisefuchs (letzter Flugurlaub ist min.30 Jahre her^^). Daher wird selbst die Reise schon ein Abenteuer werden. Hoffe im August ist in Chiang Mai noch keine Hauptsaison. Was muss man als Einelreisender ohne große Luxusansprüche wohl dann so für ne Übernachtung zahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    @ Silberlocke: Im August herrscht Regenzeit, da wird kaum Betrieb sein. In der Off-Season kannst du ein gutes Hotel, das im Januar - April (Hochsaison) so um die 100 Euro kostet, ohne Probleme für 20 Euro mieten.
     
  8. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Sind das Bots oder echte Accounts?

    So naiv kann doch kein Mensch an eine Reise rangehen.
     
  9. Reisefreundin123

    Reisefreundin123 Welpe

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin neu hier.
    Thailand interessiert mich in der Tat auch sehr. Doch wo fängt man an. Was ist eigentlich die beste Reisezeit für Thailand. Hängt wahrscheinlich auch von der Region ab. Ich bin gespannt, was ich hier im Forum noch so über Thailand erfahren werde.
     
  10. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Mach dich am besten erst mal schlau, wann oder wo du hinmöchtest und was deine Interessen sind:
    Nur Strand, nur Kultur, Action oder Relaxen, Baden oder Rundreise usw.

    Wenn du dann ein bisschen konkreter nachfragst, bekommst du hier bestimmt Antworten auf deine Fragen.
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    ... und um die Liste um einen Punkt zu erweitern, der gefühlt nie jemanden im Zusammenhang mit Thailand interessiert :RpS_mad:: Es gibt auch Wildlife (Gibbons, Languren, Hornvögel, Elefanten, ...)
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Reisefreundin, lies dich doch erst einmal ein, die Frage nach der besten Reisezeit ist schon so oft gestellt worden und wird in jedem Reiseführer ausführlich behandelt. :schlafmuetze_m:
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich glaube nicht, dass die Leute desinteressiert sind; sie haben "Wildlife" einfach nicht auf dem Schirm, weil die gängigen Thailand-Klischees vor allem aus Exotik, Tempeln und Palmenstränden bestehen. Und gutem Essen. Immerhin hat Thailand hart an seiner Imagepflege gearbeitet und es ist schon ein großer Erfolg, dass der deutsche Otto-Normalbürger das Land heute nicht mehr automatisch mit Sextourismus gleichsetzt. Das war in den 1980er Jahren noch deutlich anders.

    Trotzdem sollte man immer wieder darauf hinweisen, dass es auch abseits der Strände viel schöne Natur, große Nationalparks, Dschungel, Berge, Tropfsteinhöhlen und und und gibt. Auch die Unterwasserwelt an den Küsten bietet eindrucksvolles Wildlife (und so ein Walhai beeindruckt mit seiner Über-Elefantengröße) ...

    Zur besten Reisezeit: sehr komplexes Thema. Aber ganz grob gesprochen sind es die europäischen Wintermonate ab ca. November bis Februar. Dann ist es warm, aber noch erträglich und es regnet nicht so viel wie in der Regenzeit davor. Danach kommt die heiße Zeit mit Temperaturen bis 40 Grad und irgendwann im Juni sollte dann wieder die Regenzeit beginnen, die bis in den Oktober hineinreicht.

    Das aber ist eine sehr allgemeine und grobe Vereinfachung. Erstens gibt es regionale Unterschiede (beispielsweise sind an der südlichen Ostküste auch unsere Sommermonate recht erträglich) und zweitens hat der weltweite Klimawandel auch in Thailand dazu geführt, dass sich das Wetter nicht mehr an die amtlichen Vorgaben hält, sich die Übergangszeiten um ganze Monate verschieben können oder dass eine der drei Jahreszeiten wettertechnisch ganz ausfällt. Oder dass sich plötzlich Flutkatastrophen in der Trockenzeit ereignen usw.

    Das Internet ist voll von Klimatabellen zu jedem beliebigen Reiseziel und natürlich auch zu den verschiedenen Regionen größerer Länder wie eben Thailand. Die können aber nicht mehr als eine Orientierungshilfe sein. Gegen überraschende Wetterkapriolen ist man trotzdem nicht gefeit.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  14. Travelfuchs20

    Travelfuchs20 Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    12
    Hallo allerseits,
    Ich habe mich letztes Jahr erst für eine Reise nach Thailand entschieden und wusst zuerst gar nicht, wie groß das Land ist, welche Dinge man dort alle besuchen kann, etc. Ich hatte gerade von Bekannten immer nur Geschichten gehört, dass diese eine Backpack Reise gemacht haben, eine davon über Weihnachten sogar, wo die Zeit ja sehr gut sein soll. Hab mich dann zusätzlich noch einen Ratgeber über Thailand angesehen, der mir weitergeholfen hat.

    Allgemein würde ich dir raten, die Reise sehr gut zu planen, damit du alles ansehen kannst, was dir wichtig ist. Das war damals mein größter Fehler (hatte für eine Nacht ein Hotel vergessen zu buchen).

    Beste Grüße
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Es ist dann wohl so weit: Sperren!


    Gruß, Matthias
     
  16. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Wieso sperren? Er hat absolut gegen KEINE Forenregeln verstoßen und NUR wenn er das macht, haben wir Mods eine Berechtigung ihn zu sperren!!

    Einen link zu posten ist erlaubt (ab 10 Postings), man muss ihn ja nicht anschauen!!
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Es handelt sich um eine "Sie" und von Anfang an hat sie gezielt alte Beiträge ausgekramt (z.B. Russland-, USA- und Kanada-Threat), um die Travelspring-Seite zu bewerben, also bevor sie überhaupt 10 Beiträge gepostet hatte. Okay, hin und wieder kam auch ein eher allgemeiner = nichtssagender Kommentar. Wohl um die "10" zu knacken. Auch Bluetenglanz hat sich schon beschwert.
     
    veto gefällt das.
  18. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Jap. Das selbe macht sie im USA Forum. Ist einfach nur Werbung.
     
    veto gefällt das.
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    In diesem Fall dienen offenkundig nicht nur die Beiträge, sondern gleich ihre ganze Anwesenheit hier im Forum der Werbung. Travelspring gibt sich als "Reiseführer", ist aber eine reine Werbeplattform (es lohnt sich, dort mal "über uns" anzuklicken).

    Beatrice hat noch auf keine Kritik (von Dokbua, Blütenglanz, mir) reagiert, obwohl wir sie direkt darum gebeten haben. Stattdessen gräbt sie ein uraltes Thema nach dem anderen aus, heuchelt Interesse am Thema und setzt jedes Mal einen Link zu Travelspring.

    Es ehrt Euch Mods ja, dass Ihr Euch streng an die Regeln haltet, aber am Ende übt Ihr hier nur für Manfel das Hausrecht aus und könnt im Prinzip jeden rauswerfen, wenn Euch die Nase nicht passt. Mir passt ihre Nase nicht, wenn sie sich nicht endlich mal zu ihrem Tun hier äußert. Ihr könntet einfach die oben zitierte Regel sinngemäß anwenden.


    Gruß, Matthias
     
    veto gefällt das.
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.465
    Grundsätzlich halte ich es nach wie vor so, das ich die von den Spamern beworbenen Firmen , in allen möglichen Bewertungsportalen die schlechtest mögliche Bewertung zukommen lasse.

    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 226 (Mitglieder: 0, Gäste: 217, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido