Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Ging ja schnell.
    Du bist dran.
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    und weiter gehts:

    [​IMG]
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Hat niemand eine Idee?
     
  4. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Irgendwo im ehemaligen Jugoslawien?
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Nein, wobei ich ähnlich zerschossene Ruinen tatsächlich mal bei Dubrovnik gesehen habe.
     
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Dann verrat doch mal, ob das Teil "historisch wertvoll", also römisch zum Beispiel ist (was ich fast annehme) oder einfach nur ein abgewracktes Eisenbahnviadukt...

    Im übrigen werf ich mal Italien in die Runde.
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ja es ist ein historisch bedeutsamer Ort. Wertvoll wäre vielleicht das falsche Wort. Von Römern stammt es nicht. Soweit sind sie nicht gekommen.
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    madagaskar
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Nein, da waren zwar die Römer nicht, aber dieser Bau steht da auch nicht.
     
  10. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Eigentlich ist an diesem Ort eher nicht das Bauwerk von Interesse, sondern etwas anderes.
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Das Gebäude steht ziemlich weit oben.
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Also, ich komm hier nicht weiter.
    Sind wir denn überhaupt in Europa?
    Habe gefühlt 1000e Ruinen von Burgen und Festungsmauern gesehen, ohne zu wissen, wonach ich hier eigentlich suche.
    Was mich irritiert, sind die Einschußlöcher, ansonsten könnte das Teil auch in Deutschland stehen.
     
  13. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Nein, wir sind nicht in Europa.
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    die Hochspannungsmäste?
     
  15. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht in Europa ist.
     
  16. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht in Europa ist. Da waren sicher auch schon mehrere aus dem Forum hier. Ist ein typisches Ziel für einen Zwischenstopp.
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Ich glaube, es geht nicht nur mir so, es springt einfach kein Funke über.

    Ich glaube, Du solltest etwas helfen, oder stehen wir absolut auf der Leitung...


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Lösung :33:


    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Wenn überhaupt, klingt das nach Dubai, aber danach sieht es nicht aus. Sonst wüsste ich keine "typischen Zwischenstopps", an denen auch Du schon warst, zumindest laut Flugliste.


    Gruß, Matthias
     
  19. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    War nicht klar formuliert. Ich meinte keinen Zwischenstopp im Bezug auf Flugverbindungen. Man legt in dem Land meist einen kurzen Stop an diesem Bauwerk ein, wenn man von einer touristisch interessanten Stadt in eine andere fährt. Dabei ist weniger dieses Bauwerk interessant, als viel mehr die Aussicht (wenn sie denn vorhanden ist). Historisch bedeutsam ist die Stelle in gewisser Weise auch.

    Wenns zeitnah niemand rausbekommt, lade ich noch ein weiteres Bild hoch.
     
  20. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Das sieht man von da:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 171 (Mitglieder: 0, Gäste: 167, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido