Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Da hast du recht, das wird schon etwas schwerer :33:

    Als erstes ist mir Singapur mit dem Hotel Raffles eingefallen, aber ich habe dort keine Rattanstühle in rot gefunden, auch der Boden passt nicht richtig.....

    Der Kolonialstil sollte aber doch passen :embarrassed:, nun habe ich in Hong Kong, Bangkok, Kuala Lumpur und Penang weiter gesucht, ich glaube, ich brauche nun eine Pause :kopfkratz:, bzw einen Tipp. ..., sonst bekomme ich zu viel Fernweh und kann es bis Ende Januar nicht mehr erwarten wieder in Bangkok zu sein :biggrin2:


    Viele liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Definitiv Asien :)
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das ist ja schon ganz nah dran. Es gibt noch ein viertes Hotel in Asien, das in die gleiche "Familie" gehört wie Raffles, E&O und Oriental. Das wäre dann die Lösung ...
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Dann warst Du in Myanmar, im The Strand, Yangon :biggthumpup:, wie Bilder verraten, ist das ein wunderschönes Grand Hotel :daumen:

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615

    Das ist richtig. Allerdings ist die Lage des Hotels äußerst bescheiden (direkt am Frachthafen, fußläufig keine netten Restaurants), allein deshalb käme es für eine Übernachtung schon nicht in Frage (abgesehen von den Preisen, die die für eine Übernachtung aufrufen). Aber zum High Tea kann man es sich schon mal gönnen :)

    Du bist dran: Wo warst du?
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Genau das steht dieses mal auch auf unserer To Do-Liste für Bangkok, da wollen wir im Oriental auch mal eine Tee-Pause einlegen :biggrin2:

    Hier:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    (An dieses Bild habe ich mich nicht herangetraut. Regina meint, dass das sofort erraten wird :idee:, ich hingegen meine, dass das nie errraten wird :RpS_sad:. Mal sehen wer recht hat - ich hoffe, dass es irgendwo dazwischen liegt :33:)

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen Guten Rutsch :birthday:

    Gerhard
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Stare in Massen sind das "Markenzeichen" von u.a. Rom. Also Rom?

    Gruß, Matthias
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Südeuropa ist auf jeden Fall richtig. Italien und somit Rom nicht.

    Du siehst Stare...., Du meinst warscheinlich die dunklen Flecke in den Wolken, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    ich hab das Bild nur schnell in ganz winzig auf dem Handy gesehen, und da sah es nach einer Wolke Stare aus. Ist aber doch ein Berg. Also nix mit Rom.


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Prosit Neujahr :birthday:

    ....ich würde eher sagen, dass das ein Fels ist.

    Fangt das Jahr gut an.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    So, das Neue Jahr ist da und es scheint so, als ob ich meine hausinterne Wette gewinnen werde, will ich aber gar nicht :cry:.

    Ich fasse mal zusammen: Es ist ein Felsen, der in Südeuropa liegt, aber nicht in Italien.

    Ich helfe:klugscheisser:: Es ist eine Felsen-Insel, über die es viele Mythen gibt.

    Aber jetzt :01:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Aufgrund deiner Tipps kann man ja G...., meine Schwester war einmal in Monemvasia und hat mir damals erzählt, dass dies eine Felseninsel ist. Ich hab jetzt gegog...., aber so ein tolles Bild nicht gefunden.

    Also: ist es Griechenland, und evtl. wirklich Monemvasia?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Wenn es dann doch keine Stare sind, bin ich für Es Vedrà vor der Küste von Ibiza.


    Gruß, Matthias
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Naturfreund, gut gedacht, aber leider doch nicht richtig.

    Super Matthias, Du hast es erraten, jetzt habe ich zu Hause zwar verloren, aber das macht nichts :clap2:

    Du bist wieder dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Dann geht es hier weiter:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    "Alte Liebe" Cuxhaven

    LG
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Richtig! Wir sind da mit dem Dampfer Schaarhörn vorbeigefahren, es war tolles Wetter, es war sogar richtig heiß, und es war eine wunderbare Fahrt.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  18. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    ich war hier:

    [​IMG]
     
  19. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Sieht fast aus wie in El Gouna, in Egypt.
     
  20. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Nein, nicht in Ägypten oder Afrika.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 212 (Mitglieder: 1, Gäste: 208, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido