Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Karibik ist schonmal richtig. Die Insel ist allerdings die falsche.
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    @masi: hast recht, ich hab mich in der Richtung vertan. Hab mir so eine Karte vom Pazifischen Feuerring angeschaut und bin irgendwie bei Mexiko gelandet.
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Weiterer Tip: Der Rauch kommt von einem recht großen 'Kochtopf'.
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    jetzt aber:

    [​IMG]
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Na dann ist es wohl der "Boiling Lake" auf Dominica?


    Gruß, Matthias
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Richtig, der ist es. Und im Vordergrund auf dem ersten Bild war noch das "Valley of Desolation" zu sehen.
     
  7. UHuber82

    UHuber82 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    25
    karamatsu alpen?
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Im Eifer des Spammens die Regeln übersehen?

    Ich war hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Na, wie isses? Diesen Ort hatte ich gerade erst erwähnt, wenn auch nicht namentlich. Aber wo Ihr ihn suchen müsst, sollte da eigentlich einfach sein.


    Gruß, Matthias
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Wir suchen in Panama vermutlich. Aber da war ich noch nie, habe also überhaupt keine Ahnung ...
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Wie kommst Du denn auf Panama? Da war ich auch noch nie (außer bei Zwischenlandungen). Ich habe aber gerade von ganz woanders erzählt.


    Gruß,Matthias
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Da hätten wir mal El Hierro.
    Geschrieben hast Du:

    "...Unten an der Küste im Osten gibt es 2 Orte. Der erste war völlig irre, er lag unten am "Strand" und war nur über lange Treppen zu erreichen. ...."

    Den Namen hab ich noch nicht gefunden :kopfkratz:
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das ist jedenfalls schon mal der gemeinte Ort. Bloß wie heißt er?


    Gruß, Matthias
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Na, so schwierig kann das doch nicht sein, oder? Ich wüsste von keinem anderen Ort auf El Hierro, wo es so aussieht. Allenfalls könnt Ihr verwirrt sein, weil ich "Osten der Insel" geschrieben hatte (von La Restinga ist es das im Prinzip auch), beim Blick auf die Landkarte würde man es eher "Norden der Insel" nennen.


    Gruß, Matthias
     
  15. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Bahía de las Calcosas?
    P.s.: Wie das Dörfchen genau heißt weiß ich nicht (Las Calcosas?), aber die Bucht sieht auf maps genau aus wie auf deinem Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Richtig! Bahia wäre die Bucht, in der Landkarte steht i.a. Pozos de Las Calcosas, das wären dann die "Teiche", gemeint sind die natürlichen Pools, die aber bei Hochwasser und Wellen kaum zu erkennen sind.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  17. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Für mich sieht das nach dem Salar de Uyuni in Bolivien aus.


    Gruß, Matthias
     
  19. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ne in Bolivien war ich nicht.
    Salar de uyuni ist viel größer als der ort, an dem ich war, aber auch nicht so wahnsinnig weit entfernt.
     
  20. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Atacama-Wüste in Chile. In der Umgebung von San Pedro haben wir so strohgedeckte Häuser (und sogar Kirchen) gesehen. Beim rauffahren von San Pedro zu den Tatio Geysiren sind wir an einem kleinen Dorf vorbeigekommen, dessen Häuser ebenfalls mit Stroh gedeckt waren. Ist es also Chile, Umgebung San Pedro?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 157 (Mitglieder: 0, Gäste: 148, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido