Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    In der anderen Richtung bietet sich Iserlohn und Hemer an :RpS_crying:

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

    Gerhard
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Das kommt der Sache doch schon mal näher: Sauerland! In diesem Fall sind wir von unserer Unterkunft in einem Tal bis dorthin gelaufen und mit der Bahn zurückgefahren. Das geht in Hemer nicht, da fährt keine Bahn mehr. Und Iserlohn? Weiß nicht, ist da ein Tal?


    Gruß, Matthias
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Ha, Du warst in Menden :becky5:

    Liebe Grüße in den hohen Norden

    Gerhard
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    In Menden bin ich oft, von da kommt Christine. Und es liegt auch am richtigen Fluss und der richtigen Bahnlinie. Aber das Bild ist nicht aus Menden, sondern....


    Gruß, Christine
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Jetzt rate ich noch einmal : Fröndenberg? (Dort gibt es die Bahn und die Ruhr)

    Grüße

    Gerhard
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Aber Menden liegt nicht an der Ruhr, sondern an der ..... . Und an der und auch an der .....talbahn liegt auch mein gesuchter Ort. Der Ort hat übrigens ein beeindruckendes dickhäutiges "Wappentier", das in vielen Firmenlogos auftaucht und als (verkleinerte) Plastik überall rumsteht.


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Ich versuche es das letzte mal, sonst muss jemand anderes dran....:cool5:

    Das dürfte das Flüsschen Hönne, im Hönnetal, mit der Hönnetalbahn sein.:becky:

    Jetzt der Ort, hier könnte es Balve sein, dort gibt es eine Zustiegsmöglichkeit zur Hönnetalbahn.

    Das gezeigte Hinweisschild hatte ich schon mal gefunden, allerdings mit dem Suchbegriff "Menden". Ich finde es nicht mehr :no3:

    Aber, vielleicht ist es ja richtig.

    Hoffentlich habt ihr da oben besseres Wetter als wir, es ist schon ungemütlich kalt. (haben den Kachelofen an :RpS_rolleyes:)

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Was Gerhard sagt, habe ich auch so gefunden. Ich möchte noch ergänzen, dass es sich bei dem Wappentier von Balve um ein Mammut handelt!
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Ja, das ist tatsächlich in Balve, wo mal in der Balver Höhle ein Mammut gefunden wurde. Wir sind von Binolen aus dorthin gegangen, 7km entlang der Hönne bei bestem Osterwetter. Und Binolen ist nun erst recht einen Besuch wert: Bahnhof, Gasthof Haus Recke, Reckenhöhle, Klärwerk, sonst ist da nichts. Im Haus Recke hatten wir unsere Hochzeitsfeier. Super!

    Wir sind ja noch in Bergen, nach einem entsetzlich frühen und sehr knappen Flug über Kopenhagen. Verspätung, 15' zum umsteigen, quer durch den ganzen Flughafen laufen, und geschafft, sogar unser Gepàck war da. Vielleicht haben wir davon profitiert, dass wegen Streik so wenig los war.

    Gestern hat es ab mittags kontinuierlich geregnet, typisch Bergen eben. Jetzt ist"s trocken und die Sonne soll noch rauskommen. 11°C und kaum Wind, ist erträglich. Heute abend geht's an Bord.

    Und wo warst Du?


    Hilsen, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Das war wirklich schwer, aber geschafft....

    So, nun habe ich mal im Archiv gestöpert:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Traut sich da wirklich keine/er dran :33:

    Ok, das ist vermutlich aus diesem Blickwinkel nicht einfach, aber immer noch leichter als das Sauerland davor, denn hier waren garantiert schon einige :biggrin2:


    Sonnige Grüße aus der Pfalz

    Gerhard
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Bekanntermaßen habe ich ja keine Probleme damit, mich zu blamieren, wenn es hier um das Raten einer Location geht :RpS_wub::RpS_thumbsup:

    Also sag ich jetzt einfach mal: Berlin.
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Schön, dass du dich daran versuchst, aber Berlin ist es nicht, das ist sogar der falsche Kontinent :biggrin2:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    China?
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Das ist schon mal absolut richtig :daumen:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hong Kong? Heritage 1881?
    Oh mein Gott, eigentlich habe ich gar keine Ahnung :01:
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Da war ich auch schon und habe an deinem Bodenbild, das du als Rätsel mal eingestellt hattest, gestanden.

    Mein Bild ist aber nicht aus Hongkong .

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Macau ?
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Oh Macau, da war ich leider noch nie :no3:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Gut, dann schiebe ich noch ein Bild aus einem anderen Blickwinkel nach:

    [​IMG]

    Jetzt dürfte es einfacher gehen :biggthumpup:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 154 (Mitglieder: 2, Gäste: 150, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido