"All-in-one" am Gardasee

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von FernwehGeplagte, 11. Januar 2019.

  1. FernwehGeplagte

    FernwehGeplagte Welpe

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Hallo liebes Forum,

    ich frage nicht direkt für mich, sondern für Freunde, aber das ist ja zweitrangig.
    Die beiden (ein Paar) waren letztes Jahr zum ersten Mal am Gardasee und haben sich unglaublich in den See, die Natur und die kleinen Örtchen verliebt. Sie waren zuerst in Verona und dann in einer kleinen Ortschaft bei San Felice del Benaco.

    Dieses Jahr wollen sie wieder dorthin. Im Internet findet man unglaublich viele Informationen und alle Städte (Garda, Limone, Sirmione usw.) sehen süß aus. Was ich also wissen möchte, ob jemand einen speziellen guten Tipp hat. Gerne durch die eigene Erfahrung. :smilewinkgrin3:

    Die Stadt sollte erreichbar sein mit dem ÖPNV (ganz wichtig, denn die beiden fahren kein Auto). Toll wäre natürlich, wenn der See zum Baden erreichbar wäre. Sie wandern aber auch gerne, haben also nichts gegen Hügel/Berge.

    Sie planen vorerst, wieder von Verona anzureisen. Von daher ist die Frage auch, welche Gardasee-Seite ist von Verona aus besser erreichbar und lohnt sich mehr?

    Ich bedanke mich vorab für jeden Beitrag. :)
     
  2. Maxwell78

    Maxwell78 Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Also besser zu erreichen ist sicherlich die Ostseite, da diese wie auch Verona in Venezien liegt. Spart also Zeit. Garda selbst ist jetzt nicht so spannend als "Stadt" bzw. Dorf. Bardolino, Lazise und Sirmione kann ich sehr empfehlen und sind gut zu erreichen, also Busse fahren auf jeden Fall.
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Ich bin auch Fan vom Gardasee :clap2:
    Wir waren bisher 3 x dort und immer in RIVA de Garda. Der Ort gibt alles her was man braucht. Ein sehr schöner Ort mit vielen Restaurants. Uns gefällt es dort immer am besten.
    Wir nehmen die E-Bikes mit und machen von da aus Touren. Natürlich kann man Fahrräder dort auch leihen (Auch E-Bikes).
    Und es ist der Ort welches der dichteste ist von Deutschland mit dem Auto :)
    Nächstes Frühjahr geht es wieder hin.

    LG
    Austrabrina
     
  4. travelfox

    travelfox Welpe

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Die Dörfer am Gardasee haben alle ihren ganz eigenen Charme. War schon öfters mit meiner Familie da und kann sagen, dass es sich wirklich lohnt dort einen Urlaub zu machen. Besonders der Süden des Gardasees hat es mir angetan. Die Orte Sirmione, Peschiera del Garda, aber auch Lazise und Garda sind wunderschön.

    Man kann durch die engen Gassen bummeln, bekommt überall gutes Essen und guten Wein. Würde es auch empfehlen sich mal ein Boot auszuleihen und die Küste entlang zu fahren. Ein weiterer Tipp wäre es Klettersteige zu gehen. Die Aussichten, die man von da über den See hat, sind unglaublich schön.

    Grüße!
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Bitte schicke KEINE Werbelinks hinterher, sonst wirst du wegen Verletzung der Forumsregeln gleich wieder gesperrt!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 43 (Mitglieder: 1, Gäste: 37, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido