ESTA FAQ - Alles zur neuen Einreisegebühr der USA

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 11. Januar 2011.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es seit meinem letzten Aufenthalt (der war 2016) NICHT mehr so ist, dass das ESTA direkt ausgestellt wird. Man soll es mindestens 72 Stunden vor Ausreise beantragen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, ich habe es vor 30 Minuten beantragt (und ganz vergessen, wie viel Arbeit das ist).
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ging bei uns ganz schnell. Nur bekommt man keine Benachrichtigung mehr, sondern muss selbst auf der Webseite nachsehen.
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Bei mir ging es auch ganz fix. Hab ein Schläfchen gemacht, danach direkt nachgeschaut - genehmigt. Jetzt kanns losgehen.
     
  4. Aeri

    Aeri Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    21
    Ein Esta Visum ist neunzig Tage gültig, diese können auf mehrere Reisen verteilt sein. Der Antrag selbst kostet 14 Dollar.
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das ist so nicht richtig. Ein Esta Visum gilt für 2 Jahre. Pro Einreise kann man sich max. 90 Tage in den USA aufhalten.
     
  6. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Und noch zur Ergänzung: ESTA ist kein Visum, es ist nur die Berechtigung, in einen Flieger nach USA zu steigen. Ob man dann einreisen darf, entscheidet der Officer an der Immigration. Er entscheidet auch, ob man die maximalen 90 Tage bekommt.
    Aber keine Sorge, in 99,99 % klappt das. Es wird nur nicht klappen, wenn man bei ESTA falsche Angaben gemacht hat oder etwas Wichtiges unterschlagen hat.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 72 (Mitglieder: 3, Gäste: 61, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido