Reisejahr 2020 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 16. Mai 2019.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Bei uns geht es im April nach Indien, dann im Juni nach Portugal, Ende August nach Spanien u. über Weihnachten / Neujahr nach Namibia (mit Family)..
     
  2. worldtraveller

    worldtraveller Welpe

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    3
     
  3. worldtraveller

    worldtraveller Welpe

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    In welches Kongo geht's denn? Sind ja beide Republiken. Wobei die Demokratische Rep. Kongo wohl eher die etwas undemokratischere sein soll. Welche Ziele hast du in CAR? Ich habe alle 3 Länder schon bereist.
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ins "kleine" Kongo, in der DRC waren wir vor drei Jahren. Das einzige Ziel in der CAR ist Dzanga Sangha. Alles andere wäre mir sicherheitsmäßig momentan zu bedenklich.
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    So, damits nicht wieder unbestimmt verschoben wird, haben wir mehr oder weniger spontan Flüge nach Papeete gebucht. Ende August gehts also tatsächlich nach Französisch Polynesien :dance5:
     
    Gusti gefällt das.
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Dank Corona wurde das nun storniert :cry:

    Grüße Gerhard
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Das tut mir echt Leid für euch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Am Wochenende schließen ja auch Dänemark und Polen die Grenzen.
    Also liebe Wessis, Welcome in the GDR
     
  8. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    So ein bisschen Sarkasmus bei all der Hysterie tut fast schon wieder gut... :giggle:
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    So ist es auch gemeint.
     
  10. Stubenhocker

    Stubenhocker Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    108
    So viel geplant und leider auch schon gebucht: Israel, Türkei, China, Russland, Polen....aber Covid-19 torpediert alles. Ich beginne mich langsam vom Reisejahr 2020 zu verabschieden. Habe große Zweifel, ob die ganzen Beschränkungen in den nächsten Monaten auslaufen.
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Vielleicht sollte der thread umbenannt werden in "Reisejahr 2020 - wo geht es NICHT hin" :sad3:

    Uns geht es ganz ähnlich, alles war geplant und gebucht:
    Japan - cancelled
    Bilbao ?
    Sizilien ?
    Shanghai / Thailand ?
    New York ?


    [​IMG] [​IMG]
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Natürlich ist es schade um die Reisen, aber wir sollten uns einfach darauf konzentrieren, gesund zu bleiben und die Wirtschaft am Laufen zu halten. Ich hab meinen Job schon verloren (bzw. wird mein Vertrag wegen Corona nicht verlängert) und andere Bekannte haben auch große Probleme und wissen nicht, ob deren Arbeitgeber in ein paar Wochen noch existieren werden. Ein paar abgesagte Reisen sind also wirklich kein Drama. Schade und ärgerlich, aber es gibt derzeit wichtigeres.
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Eigentlich wäre ich ab morgen in Wien, aber ja.. hätten wir ein bisschen später im Monat gebucht, hätten wir hinreisen können, da die Grenzen ja am 15.06. öffnen. Ob ich das gewollt hätte, weiß ich allerdings nicht.

    Auf jeden Fall plane ich aktuell ein paar Tage in Hamburg. Freunde von mir ziehen um Juli dorthin und wenn sie sich eingerichtet haben, werde ich das Gästezimmer einweihen. :smile3:
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Dann kannst Du das Forumtreffen nachholen! Meld Dich mal, wenn Du da bist.


    Gruß, Matthias
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Das mache ich gerne! Super Idee!
     
  16. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Mal sehen, die Chancen steigen wieder etwas. Ab 15.7. hebt Franz. Polynesien alle Beschränkungen auf und erlaubt wieder touristische Einreisen aus allen Ländern.
    Flüge hatte ich ja schon gebucht, Hotels auch. Das in Moorea (Interconti) bleibt aber leider nun dauerhaft geschlossen. Zum Glück war es eine flexible Rate.
     
  17. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Anfang September könntest du wirklich Glück haben. Ich drück die Daumen.
    Ich wollte im Oktober nach Kambodscha und glaube fast nicht dran, dass es was wird. Weil dann vielleicht schon die zweite Welle kommt. Momentan muss man für die Einreise nach Kambodscha einen aktuellen Negativbefund vorweisen (wo auch immer man den herbekommen soll?) und eine Reiseversicherung haben, die 50.000$
    abdeckt. Bei Einreise wird man erneut getestet und sollte einer aus dem Flugzeug positiv getestet werden, muss man zwei Wochen in Quarantäne in einer staatlichen Einrichtung. Wenn alle negativ sind, muss man in häusliche Quarantäne.
    Wenn die Bedingungen im Oktober ähnlich oder noch schlechter sind, werde ich natürlich nicht reisen und bleibe auf den Flugkosten sitzen. Es sei denn Cathay Pacific geht Pleite, dagegen bin ich versichert.

    Nun gut... Zumindest geht es nächste Woche an die Ostsee für ein paar Tage :shy3:
     
  18. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Meine Japanpläne dürften sich für dieses Jahr erledigt haben, so schnell wird die Einreise für verseuchte Ausländer nicht wieder gestattet werden :RpS_sad:

    Werde daher den August noch versandeln. Im September dann vielleicht nach Auschwitz fahren, das steht schon länger auf meiner Liste.
     
  19. maryyy

    maryyy Welpe

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Meine Reise nach Amerika habe ich für dieses Jahr ebenfalls stornieren müssen. Ich habe so lange auf diesen Trip hingespart, ihr könnt euch vorstellen wie groß die Enttäuschung war, die Reise stornieren zu müssen. Also werde ich wohl noch ein weniger länger nur davon träumen. Ist ja auch schwer abzuschätzen, ab wann man wieder in die Vereinigten Staaten darf. Zumindest finde ich keinerlei Informationen dazu im Moment. Ich hoffe natürlich auf nächstes Jahr, vielleicht schon gleich im Frühjahr. *fingers crossed*
     
  20. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    ....oder will!

    Aber da haben wir ja schon einen eigenen Thread....

    Der USA-Plauder-Thread
     
    maryyy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 204 (Mitglieder: 1, Gäste: 200, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido