Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Südafrika?
     
  2. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Leider auch nicht :01:
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Dann vielleicht Botsuana (Kalahari)

    LG Lutz
     
  4. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    :giggle:
    Nein nein, auch nicht :giggle:
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Irgendwie glaube ich nicht, dass das im südlichen Afrika ist. Marokko?
     
  6. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Marokko stimmt auch nicht :becky5:
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ist das denn ein besonderer Baum, also sowas wie Baines Baobabs? Oder ist das ein x - beliebiger Ort in einer Wüste? Falls letzteres, wäre wohl ein weiterer Hinweis nützlich, z.B. ob südliches oder nördliches Afrika. Oder ganz woanders?
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Haben die in Namibia rote Kennzeichen? Ich glaube nicht. Auf die schnelle finde ich rote Kennzeichen an "Tourist Vehicles" in Uganda, und eine Wüste haben die da auch.


    Gruß, Matthias
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Jetzt habe ich einen Baum gefunden, der auch in der Wüste wächst, der Niembaum, er gedeit z. B. in Venezuela, bei der Gemeinde Dabajuro. Er sieht so aus, wie auf deinem Bild.

    Mit dem Kfz Kennzeichen, bin ich mir aber nun auch unsicher, denn oft gibt es Sonderkennzeichen, Google war mir hier gerade keine große Hilfe. In Namibia sind sie in der Regel gelbgrundig.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ist das eigentlich weiß auf rot oder rot auf weiß?
     
  11. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Hahaha, nein, es ist kein besonderer Baum. Der wächst dort in der Wüste überall. Ich nehme mal an, es ist eine ganz normale Akazie. Es ist also auch kein Neem-Baum.
    Und über das Kennzeichen habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Wir sind zwar zweimal je 14 Tage damit rumgefahren, aber ich könnte wirklich nicht sagen, wie es ausgeschaut hat. Ich nehme an, es war weiss auf rot.

    Also ein kleiner Hinweis: Marokko war noch am wärmsten, wenn auch nicht heiss.
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Also ist es die Sahara, aber nicht Marokko? Und das Auto ist Euer eigenes mit vorläufigem Kennzeichen aus XYZ?

    Gruß, Matthias
     
  13. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Nein, beide Annahmen sind leider falsch, sorry.
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Lüneburger Heide?

    Oder doch Mittlerer Osten?


    Gruß, Matthias
     
  15. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Hahaha, das sind mal Alternativen!!!!
    Aber beides nicht richig.
    Wobei ich bei "Mittlerer Osten" erst mal googeln musst, welche Länder dazu gehören.
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Wenn es nicht in der Sahara ist, scheidet schon mal ganz Nordafrika aus (dort würde man auch eher Dattelpalmen als Akazien sehen). Trotzdem soll Marokko noch "lauwarm" sein. Vermutlich, weil die gesuchte Gegend ebenso wie Marokko auf dem großen afrikanischen Kontinent liegt. Akazien kenne ich hauptsächlich aus den Savannen Ostafrikas. Uganda wurde schon verneint, in Tansania ist mir keine richtige Wüste bekannt; also versuche ich es mal mit Kenya. Dort gibt es im Norden auch Wüstengebiete mit Sand. Und natürlich mit Akazien. Nordkenya?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  17. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Kenia ist es auch nicht.
    Ich habe Marokko als warm bezeichnet, nachdem es das Land war, das am nähsten dran war.
    Inzwischen habe ich nochmal etwas genauer gegoogelt und stelle fest, dass es völlig unklar ist, ob "mein" Land zum Mittleren Osten oder Nah-Ost gehört. Jede website sagt was anderes.
    Also sagen wir mal: Nah-Ost wäre das richtige Gebiet.
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Dann versuche ich es mal mit der Wüste Sinai :cool5:

    Liebe Grüße Gerhard
     
  19. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Nein, leider auch falsch:beerchug:
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich tendiere zu Jordanien. Ich muss aber auch sagen, dass in dem Foto sehr wenig erkennbares zu sehen ist. Akazien gibt es überall, Sand auch, nur das rote Nummernschild.....


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 220 (Mitglieder: 0, Gäste: 216, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido