Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Mailds, 12. März 2020.

  1. Mailds

    Mailds Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    Was haltet ihr von Kuala Lumpur?



    Was kann man da sehen was ist der Unterschied zu Singapur?

    Welche Stadt ist eher zu empfehlen?
     
  2. Stubenhocker

    Stubenhocker Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    107
    Beide Städte lohnen einen Aufenthalt.
    In Kuala Lumpur sind sehenswert: Petronas Towers, das Stadtzentrum, Little India, Chinatown, Masjid Negara. Besonders sehenswert fand ich die Batu Caves, ein hinduistisches Heiligtum im Umland, das aber noch mit der Stadtbahn zu erreichen ist.
    Singapur (zu 70 % eine chinesische Stadt) ist wesentlich besser organisiert, vielfältiger. Wenn ich mich zwischen den beiden Städten aus Zeitgründe entscheiden müsste, würde ich nach Singapur fliegen.
    (Da momentan der Coronavirus grassiert, würde ich Buchungen vorerst zurückstellen und abwarten.)
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    ich kenne beide Städte sehr gut. In KL hab ich für 4 Jahre gelebt.
    Beide sind einzigartig und nicht wirklich vergleichbar.
    Würde beide besuchen (wenn Du noch nie da warst).
    Gruss M.
     
  4. Travelfuchs20

    Travelfuchs20 Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    12
    Hallo :) - Leider nicht viel. Ich denke K.L bietet sich maximal für 2-3 Tage an. 2 Tage kannst du herumschlendern und dir die Sehenswürdigkeiten anschauen ( wobei die Towers das Highlight sind).
    Die Batu Caves waren auch ganz nett - jedoch sehe ich keinen Sinn mehr als 3 Tage in dieser Stadt zu verbringen.

    Was ich schon empfehlen kann ist eine AirBnb Wohnung mit einem Skylinepool und Aussicht auf die Towers - wunderschön bei Tag und Nacht. (hat ca. 30 Euro gekostet)
     
  5. Travelfuchs20

    Travelfuchs20 Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    12
    Oh und Singapur:
    Singapur ist sehr klein - ich habe hier 4 Tage verbracht und es war völlig ausreichend. Die Stadt ist super sauber und kommt den europäischen Verhältnissen sehr nahe. Mir hat die Multikulti Gesellschaft sehr gut gefallen (auch in K-L übrigens).

    Allein am Flughafen beginnt man schon zu staunen, da sich der größte Indoor Wasserfall befindet. Im Gardens of the Bay kann man einen ganzen Tag verbringen - schlendern, pikniken und natürlich die show am Abend.
     
  6. susiabroud

    susiabroud Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    11
    Hi Ich war vor einigen Jahren in Kuala Lumpur. Es war eine wirklich aussergewöhnliche Stadt. Abgesehen von den wunderschönen Towers sind mir besonders die Tempel in Erinnerung geblieben. Leider sind wir diese direkt nach einem Fest besichtigen gegangen. Es sah dementsprechend aus...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 59 (Mitglieder: 3, Gäste: 47, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido