Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Kaiserslautern ist es auch nicht.:RpS_biggrin:
    Mit dem Land lag @veto schon richtig.

    :cool5:
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Dann wird die Moschee wohl in Georgtown
    Penang stehen.

    LG Lutz
     
  3. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Das ist richtig und sie heißt Kapitan Keling Moschee.

    :cool5:
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    [​IMG]
    Hier war ich auch mal.
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Auf dem Absperrgitter steht Београд, das wäre also Belgrad, und die Laterne passt auch. Es ist dann wohl die Fußgängerzone
    Knez Mihailova ulica.

    Gruß, Matthias
     
  6. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    So ist es.
    Und jetzt du.


    LG Lutz
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Und dann war ich auch noch hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Das dürfte der Innenhof der Heiliggeist Kirche in Stralsund sein :RpS_biggrin:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Du meinst das richtige, aber dies ist nicht der Innenhof der Kirche, die beginnt erst hinter der Mauer im Hintergrund, sondern der Säulengang der Armenwohnungen des Heilgeist-Hospitals (nicht Heilig-) in Stralsund. Es wird auch Kloster genannt, ist und war aber nie eins.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hier waren wir auch schon mal, es war wunderschön :cool5::

    [​IMG]

    Jetzt bin ich mal gespannt :becky5:

    Wo war ich?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    In Alaska irgendwo?


    Gruß, Matthias
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Nein, falscher Kontinent :RpS_cool:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  13. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Ich würde auf den Kaho Sok NP in Thailand tippen.

    LG Lutz
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ja genau, im Khao Sok Nationalpark, auf dem Chiao Lan Stausee.

    Das ist absolut einen Ausflug wert, oder gar ein paar Tage in so einer schwimmenden Unterkunft weit drausen auf dem riesigen Stausee bleiben.
    Habe auch mehrmals gelesen, dass das mit die schönste Ecke von Thailand sein soll.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Super schön war's

    Jetzt bist Du wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Glaube ich dir sofort.
    Hier waren wir auch mal

    [​IMG]
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das sieht aus, als wäre es bei Dir ums Eck, also in Brandenburg, vielleicht Mecklenburg.


    Gruß, Matthias
     
  17. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das ist wohl eher die Spree in Berlin. Und zwar der Abschnitt zwischen Treptower Park und Köpenick. Der mittlere der 3 Türme (der "Big Ben"-ähnliche) gehört zum Rathaus Köpenick.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  18. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    So ist es. Haben dort am Wochenende eine sehr nette Kneipe entdeckt. (Krokodil)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Ach so, natürlich richtig, du bist dran.

    LG Lutz
     
  20. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das "Krokodil" kenne ich jetzt nicht, macht aber einen recht idyllischen Eindruck. Zwischen 2004 und 2005 hatte mich mein Arbeitgeber mal für ein Jahr nach Berlin "verbannt" und da war es für einen Münchner natürlich naheliegend, die Berliner Biergartenszene zu erkunden. Im Treptower Park gibt es z.B. den "Zenner", der mit rund 1500 Plätzen einer der größten Biergärten in Berlin sein soll. Dort schmeckte mir besonders das süffige Schwarzbier der Marke "Märkischer Landmann". Ganz in der Nähe ist auch der Anleger, wo die Schiffe zum Großen Müggelsee starten. Auf so einer Tour habe ich auch Szenerien wie auf Deinem Ratebild gesehen und Köpenick gleich wiedererkannt.

    Jetzt aber zum neuen Ratebild. Das kleine Kaff zu erraten, wo das nachfolgende "Monument" steht, ist wahrscheinlich zu viel verlangt; deshalb reicht es auch, das Land oder die Region zu nennen. Dafür hätte ich aber gerne den Namen der dargestellten Figur. Kleiner Tipp: Es war eigentlich ein Krimineller, der es aber trotzdem zu einer Art Volksheld gebracht hat.

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 240 (Mitglieder: 1, Gäste: 237, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido