Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Habe jetzt viele street one in NRW digital abgeklappert und kann sagen dass du in Kempen warst :scratchchin:
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.508

    Das stimmt absolut, war ein spontaner Stop, hat sich gelohnt, denn Kempen hat eine wunderschöne Altstadt.

    Wir kamen aus Krefeld, hatten dort Freunde besucht, daher lag Kempen auch nicht auf direkter Linie von der Pfalz. ...

    So, nun bist du wieder dran.


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  3. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Hier war ich im Museum. Aber wo liegt das?

    [​IMG]
     
  4. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Vihorlat Museum
    Museum in Humenné, Slowakei.

    :cool5:
     
  5. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    In Humenne steppt der Bär.
    Und jetzt wieder du.
     
  6. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    wo_7653.jpg

    Oben war ich auch.
    :cool5:
     
  7. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das dürfte wohl der Rhein-Turm, der Fernsehturm von Düsseldorf sein.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  8. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Abgesehen davon, dass das ein Fernmeldeturm ist, ist das natürlich richtig.

    wo_7724.jpg

    Mein Kinderzimmerfenster liegt in der anderen Richtung.
    :cool5:
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.969
    Ist der Grünstreifen vor der Kirche die Königsallee?


    Gruß, Matthias
     
  10. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Das ist die Johanneskirche, die ist nur einen Block von der Kö entfernt. Kommt also hin.

    :cool5:
     
  11. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Weiter geht's; und ich bleibe beim Thema Fernseh- (Fernmelde-) Türme.

    Sofern diese öffentlich zugänglich sind, ist es üblich, mit einem Lift hoch- und auch wieder runterzufahren. Es gibt aber auch solche, die man auf dem kürzesten Weg wieder verlassen kann: durch einen beherzten Sprung von der obersten Plattform. Ganz legal und durch ein Seil gesichert - und in einen Spiderman-Overall gewandet:

    [​IMG]

    Wo steht der Turm, von dem man diesen Schnellabgang (ca. 10 Sekunden) machen kann? Ist sicher nicht schwer, denn in dem fraglichen Land sind Verrücktheiten dieser Art häufiger anzutreffen.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  12. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Skytower, Auckland, Neuseeland.

    :cool5:
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Richtig, es ist der Skytower in der einzigen neuseeländischen Millionenstadt Auckland. Mit 328 m übrigens das höchste Bauwerk auf der Südhalbkugel. So sieht er im nächtlichen Panorama aus:

    [​IMG]

    Der Neuseeländer A.J. Hackett, der Pionier des modernen Bungee Jumping, bietet hier seinen sogenannten "Skyjump" an. Bei dieser Variante handelt es sich nicht um einen echten Bungee-Sprung am Gummiseil, sondern um eine Art "Express-Abseilen" an einem Drahtseil, dass von einer elektronisch gesteuerten Kabeltrommel abgewickelt wird. Von der erreichten Geschwindigkeit her kommt es aber dem echten Bungee ziemlich nahe. Es gibt halt kein Auspendeln am Schluss, sondern einen genau kalkulierten Bremsweg für die weiche Landung. Zudem gibt es neben dem Seil, an dem der Springer hängt, noch zwei Führungsseile, die ihn zentimetergenau in der Spur halten. Schließlich muss er punktgenau auf der blauen Plattform landen und nicht daneben, denn der Skytower steht "downtown" neben einer verkehrsreichen Kreuzung.

    [​IMG]

    Ich selbst habe mich auf's Zuschauen beschränkt, denn das Begehen des Glasfußbodens auf dem unteren Aussichtsdeck war für einen "Oldie" wie mich schon adrenalinträchtig genug:

    [​IMG]

    Zum Schluss noch ein kleines Experiment; ich hoffe, dass es funktioniert. Es ist eine kleine, stümperhafte Animation, die ich aus drei Serienbildern gebastelt habe:

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Gusti gefällt das.
  14. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    wo_1036.jpg Dann gehen wir jetzt mal ans Wasser, auch wenn davon nichts zu sehen ist.

    :cool5:
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.508
    Ich würde sagen, das ist der Dubai Creek :biggthumpup:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    So ist es.

    Wo warst Du?

    :cool5:
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.508
    Das Bild hatte ich sofort erkannt, es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, aber im Februar dieses Jahres waren wir dort gewesen :cool5:


    So, nun habe ich mal ein Hündchen herausgesucht, wo mag der wohl sitzen? (ich hoffe, dass ich ihn nicht schon mal gezeigt hatte :33:)

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Ich glaube der feiert das chinesische Neujahr in Sydney an der Oper.


    LG Lutz
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.508
    Ganze drei Minuten hat das gedauert, aber Da hast natürlich recht :daumen:

    Und schon bist du wieder dran, wo warst du noch?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Freirunde
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 93 (Mitglieder: 0, Gäste: 89, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.024
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido