Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    @veto
    Wann geht es denn weiter beim Bilderrätsel?
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Tom Yam hat es genau getroffen! Ich denke er sollte weitermachen.
    Von diesen "kochenden" Seen gibt es wohl nur zwei auf der Welt. Der andere befindet sich auf Dominica und ist nur durch eine sehr interessante aber auch anstrengende Wanderung zu erreichen.
    Übrigens haben wir mit unserem Spiel die 500. Seite erreicht !

    LG Lutz
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das scheint dann wohl auch der erfolgreichste Thread des gesamten (ansonsten komatös vor sich hindümpelnden) Forums zu sein. Mit dieser wichtigen, lebenserhaltenden Maßnahme mache ich doch gerne weiter.

    Bestimmt wollt Ihr wieder mal einen Bahnhof sehen. Hier ist er:

    [​IMG]

    Wo?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  4. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Ulanbator? In China oder Russland sind die Polizisten etwas ordentlicher gekleidet :biggrin2:
    Was war das denn für ein Zug? 3/4 haben chinesische Waggons und 5/6 verkehrt mit mongolischem Material. Der 305er nach Irkutsk?
     
  5. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Mit Ulan Bator liegst Du richtig! Wir hatten gerade eine 8-tägige Tour durch die zentrale Mongolei hinter uns und warteten hier, am Hauptbahnhof von Ulan Bator, auf unsere innermongolische Verbindung nach Sainshand in der Ostmongolei, wo wir uns auch noch für ein paar Tage umschauen wollten. Während der Wartezeit hatte der abgebildete Zug, der aus der Gegenrichtung (Peking, China) kam, hier einen Zwischenhalt. Er fuhr mit Sicherheit bis Irkutsk weiter, vermutlich sogar bis zum Endbahnhof in Moskau. Die Waggons mit den roten Farbelementen waren nach meinem Dafürhalten russischen Ursprungs; die großen blonden Zugbegleiterinnen waren es definitiv. Die Zugnummer weiß ich nicht. Vielleicht finde ich noch ein Foto, wo sie sichtbar ist.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  6. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Guten Morgen an alle in unserer lustigen Eisenbahnraterunde!

    [​IMG]
     
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Von Deiner bevorzugten Reisegegend her würde ich ja auf Skandinavien tippen - dazu passt auch annährend das, was ich auf dem Schild meine "entziffern" zu können - also Finnland, Estland.
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ich finde, das sieht eher osteuropäisch aus.
     
  9. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Im ersten Moment dachte ich an Amsterdam. Ist es aber nicht. Ich würde es auch eher in Osteuropa vermuten.
     
  10. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das Verkehrsschild ist ungarisch und es gibt eine Straßenbahn, das schränkt die Suche schon stark ein. Und ich lande in Miskolc.


    Gruß, Matthias
     
  12. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Das ist natürlich der Tiszai Palyaudvar in Miskolc. Meine letzte richtige Reise vor Coroner. Jetzt ist Masi wieder dran!
     
  13. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Liegt da vielleicht eine Verwechslung vor?
    Vor vielen Jahren war ich Mal ein Wochenende in Dänemark, mit den restlichen nordischen Ländern kenn ich mich gar nicht aus :confused2:
     
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Nein, ich fand es einfach zu Deinem Portfolio passend - Japan im Schnee, Wladiwostok - also eher immer kalt.
    Skandinavien assoziere ich damit einfach.
    Das muß ja nicht zwingend stimmen, wie bewiesen wurde :RpS_biggrin:
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich hänge noch bis übers Wochenende im Sauerland fest und habe keine Fotos zur Hand. Wer es eiliger hat, darf sich gern vordrängeln. Also:

    FREIRUNDE!


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
  16. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Dann schieb' ich gleich noch ein Foto hinterher:

    [​IMG]
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Wir sehen hier das Museum / Denkmal "Die bitteren Lehren des Minamata", das soll an die Quecksilbervergiftung vor etwa 50 Jahren in der Japanischen Stadt Minamata erinnern.

    Liebe regnerische Grüße

    Gerhard
     
    Gusti gefällt das.
  18. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Ja, das Museum ist ganz schön bedrückend. Du bist dran!
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ok, wo bin ich denn hier (vor ein paar Jahren) angekommen :33::

    [​IMG]

    Thema ist ja schon bekannt :RpS_biggrin:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    In Straßburg?

    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 221 (Mitglieder: 0, Gäste: 217, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido