Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Das war doch zu einfach, zwei Minuten bis zur Lösung, das dürfte Rekord sein :daumen:

    Und nun bist du wieder dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Ein unscheinbarer , aber für mich unglaublicher Ort.
    [​IMG]

    LG Lutz
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Könnte hier ein Stück der Zonengrenze verlaufen sein :33:.

    LG

    Gerhard
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Lasse ich mal so gelten. Es ist der Mauerstreifen zwischen Rudow und Schönefeld.

    LG Lutz
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    .... genauer wäre auch richtig schwer gewesen :kopfkratz:

    Ok, dann mal ein neues Thema:

    Ich stelle hier gleich zwei Bilder ein, da sie unmittelbar zusammen gehören

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wo war ich? :RpS_wink:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  6. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Fährmann hol über .
    Im Domgarten in Speyer?


    LG Lutz
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Das ging schneller als ich dachte und schon bist du wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Hier war ich auch mal.
    [​IMG]
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Surfers Paradise, Australien
     
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Das ist richtig. Um nun du.

    LG Lutz
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    eher weniger paradiesisch:

    [​IMG]
     
  12. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Die hohe Kunst der Elektroinstallation findet man in dieser Vollendung hauptsächlich in Indien. Was mich etwas irritiert, sind aber mehrere Schilder mit chinesischen Schriftzeichen und Chinesen kommen in Indien eher selten vor. Jedenfalls bei weitem nicht so häufig wie in anderen asiatischen Ländern. Außerdem sind Chinesen deutlich bessere Elektriker. Ein "Sesame Emporium" gibt es in Manila / Philippinen.

    Oder stammt das Bild gar nicht aus Asien, sondern aus einer afrikanischen "Asia Town"?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  13. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    China Town, Kinshasa, DR Kongo?
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Und "BDO" auf jeder Laterne dürfte die Banco De Oro sein, auch auf den Philippinen.

    Das Sesame Emporium schreibt ja auch selber 936 Ongpin Street, Sta. Cruz, Manila.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  15. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Oh, die Adresse auf dem Schild habe ich übersehen, es ist tatsächlich in Manila. Neben Indern sind Philippinos anscheinend also auch Meister des Elektrohandwerks. Nepalesen sind darin im Allgemeinen aber auch sehr kreativ - ich kann mich an sehr abenteuerliche Installationen und mehrere Stromausfälle in Kathmandu erinnern.

    Tom Yam hatte Manila anfangs schon richtig, Matthias dann dank des Schildes ganz exakt. Ich würde mal sagen, wer schneller ist, möge ein Bild einstellen.
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich hatte Manila zwar anfangs genannt, aber wieder verworfen. Also ist Matthias dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Noch sitze ich sowieso im Sauerland fest. Wir sind erst morgen abend wieder zuhause. Also mach ruhig!


    Gruß, Matthiaa
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Dann eben doch ich, wieder ein Bahnhof:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  19. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Zumindest der Betreiber der Bahn sollte in Norditalien zu finden sein, möglicherweise hast Du den Seiteneingang des Mailänder Bahnhofs fotografiert?
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Nö, das ist schon der ganze Bahnhof. Norditalien ist ja offensichtlich.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 176 (Mitglieder: 0, Gäste: 171, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido