Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Dann geht es vielleicht um Canyoning (oder "Schluchteln", wie die Ösis sagen) im Hidden Canyon Beji Guwang?
     
  2. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Du willst unbedingt in den Bergen bleiben?
    Ist aber falsch.

    :cool5:
     
  3. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Ich war zwar mal auf Bali, habe aber keine Ahnung. Google kennt aber einen Strand, der durch so eine Schlucht zu erreichen ist. Und der heißt Suluban und liegt in/bei Uluwatu.


    Gruß, Matthias
     
  5. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Uluwatu ist richtig, es handelt sich um den Einstieg zu einem anspruchsvollen Surfspot. Wahrscheinlich stimmt auch der Name des Strandes, den kenne ich aber nicht. Das Bild ist inzwischen auch 20 Jahre alt.

    :cool5:
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Dann mal kein Bahnhof, sondern eine "Zumutung" für einen Hamburger Jung':

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Ich bin mir sicher, daß ich diese Tour auch schon gemacht habe, wahrscheinlich mehrmals sogar :RpS_biggrin:
    Einmal auf der Mosel / La Moselle bei Metz, einmal auf der Donau bei Regensburg...

    Deine Tour könnte aber natürlich auch im Ruhrgebiet stattgefunden haben.
    Also auf der Ruhr. In Witten an der Ruhr. Oder irgendwo da.
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Die nannten das "Hafenrundfahrt". Und der Hafen ist sogar der größte des Bundeslands, besteht aber nur aus 2 Hafenbecken. Hier schippern wir gerade auf einem Fluss, aber nicht Donau, Rhein, Elbe, Ruhr usw., der an dieser Stelle mal Teil eines Kanals war. Ein Stück zurück liegt dann der Hafen, aber auch der nicht an einem der Flüsse.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Na, wie steht's? Ich befinde mich hier auf einem ehemaligen aufgegebenen Kanal. Der Hafen ein Stück zurück liegt an dem neuen Kanal, der den alten ersetzt hat. Und noch ein Stück weiter ist dann auch ein großer Fluss, aber keiner der oben genannten. Ach, und Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und sogar NRW (Ihr wisst, Schimanskis Duisburg-Ruhrort) fallen aus, da gibt es richtige Häfen.


    Gruß, Matthias
     
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Wie sieht es denn mit der Ruhr bei Essen aus?

    LG Lutz
     
  11. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Als ernstzunehmender Fluss fällt mir in Deutschland nur noch der Main ein; neben den bereits ausgeschlossenen Gewässern. Eventuell noch der Neckar. Auf den letzteren passen aber andere der genannten Punkte nicht. Bleibt also der Main. Zum Main passt auch, dass der einzige nennenswerte Kanalneubau in D der Main-Donau-Kanal ist (vormals Rhein-Main-Donau-Kanal genannt). Binnenhäfen gibt es da einige und als touristisch interessanteste Ecke käme wohl Bamberg in Frage. Ich vermute daher, dass Du eine Flussrundfahrt ab Bamberg gemacht hast.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Nee nee, die Ruhr wurde ja oben schon erwähnt und ist damit raus. Und NRW, da liegt ja Essen wohl, sowieso. Übrigens kann der Name des Schiffs ein kleiner Hinweis sein, auch wenn er schlecht zu erkennen und dann immer noch nicht direkt zu ergoogeln ist.


    Gruß, Matthias
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Bamberg ist richtig, aber die nannten das wirklich "Hafenrundfahrt", soweit ich mich erinnere.

    Jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.500
    Ich werfe mal eine Rundfahrten auf dem Hennesee im Sauerland ins Rennen (MS Hennesee)

    Liebe Grüße

    Gerhard

    Oh, das hat sich überschnitten :disappointed:
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Auch das Sauerland liegt in NRW!


    Gruß, Matthias
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich hätte zwar noch ein paar Bahnhöfe im Fundus, möchte dieses "special interest"-Thema aber nicht überstrapazieren. Deswegen mal was ganz anderes:

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Das Mausoleum für Jose Marti in Santiago de Cuba ?



    LG Lutz
     
  18. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Richtig, es ist das Mausoleum des Dichters und Schriftstellers José Martí in Santiago de Cuba. Martí ist einer der Nationalhelden Kubas und genießt eine ähnliche Verehrung wie sonst nur noch Che Guevara. Und das, obwohl er noch Angehöriger der vorrevolutionären Epoche war (gestorben 1895). Er vertrat aber damals schon revolutionäres Gedankengut, wenn auch nicht unbedingt sozialistisches und gilt als Wegbereiter einer von Fremdherrschaft unabhängigen Republik Kuba.

    Sein Mausoleum ist bis heute eine Art nationaler Kultstätte mit den entsprechenden Attributen wie einer permanenten Ehrenwache, deren Ablösung mit großem militärischem Brimborium zelebriert wird. Dabei demonstrieren die kubanischen Soldaten auch, wie gut sie den preußischen Stechschritt beherrschen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass den Einige auch in seinem Ursprungsland gelernt haben ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider habe ich nicht im richtigen Moment abgedrückt, wenn die Jungs ihre Beine bis in die Waagerechte schmeißen. Aber wer schon mal die Wachablösung am Londoner Buckingham Palace gesehen hat, weiß sicher, wie albern das aussieht.

    Und jetzt bist Du dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Auch ein Hafen / Bahnhof.
    [​IMG]
     
  20. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Könnte der Franz-Josef in München sein.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 115 (Mitglieder: 0, Gäste: 111, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.006
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido