Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ja, es ist in Deutschland und es ist ein Schloss-Garten und -Park. Und ganz entfernt hat es auch was mit Euch zu tun.


    Gruß, Matthias
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    :33: in Thüringen?
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Nee, so nicht.


    Gruß, Matthias
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Na ja - manchmal ist die einfachste Lösung aber doch die Richtige...

    Hier jedenfalls lautet sie: Fulda / Schlossgarten. Und der Pavillon soll wohl eine Theaterbühne sein.

    LG
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Richtig. Und mit Euch hat das zu tun, dass wir ja eigentlich über Fulda, Bamberg und Erfurt nach Zella-Mehlis kommen wollten. Daraus wurde dann ja nur teilweise was. Christines Vater kam damals ins Krankenhaus, war dann fast 6 Monate in diversen Krankenhäusern zu mehreren Operationen und ist nun tatsächlich seit gut einem Monat wieder zuhause. Und Christine kommt morgen auch nach Hause. :banana:

    Und jetzt Du!


    Gruß, Matthias
     
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Ja, genau.

    Das sind endlich gute Nachrichten für Euch, das freut mich!!!! Schön, daß es doch immer noch positives gibt.
    Bitte nimm Christine mal ganz lieb in den Arm von mir (& hoffentlich können wir das dann in diesem Jahr dann auch mal persönlich nachholen).

    LG

    Bild folgt dann später
     
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    mal wieder was mit Eisenbahn:

    img088klein.jpg
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ich tippe mal auf die Zugverladung Kandersteg-Goppenstein in der Schweiz :schweiz:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Nein, nicht in der Schweiz.

    LG
     
  10. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Die Tauernschleuse in Mallnitz
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Genau diese :daumen:
    Du bist dran.
    VG
     
  12. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Hier war ich einige Tage und es gab etliches Interessantes zu besichtigen.
    Unterwegs war ich mit der Bahn.
    [​IMG]
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das sieht mir nach Wroclaw aus.


    Gruß, Matthias
     
  14. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Stimmt, es ist Breslau und Du bist wieder an der Reihe
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich würde sagen, es war Breslau und ist Wroclaw. Aber solche sprachlichen Feinheiten drohen (zumindest Deutschen) hier nicht:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
    veto gefällt das.
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das sollte bedeuten: Die gesuchte Stadt heißt auf deutsch und vielen anderen Sprachen genau wie in der Landessprache, wird aber etwas anders ausgesprochen. Ich habe bei einer kleinen Recherche auf die schnelle polnisch und portugiesisch gefunden, wo die Stadt minimal anders geschrieben wird. Und damit fallen also schon mal Deutschland und andere deutschsprachige Länder, Polen und Portugal raus. Und so Beispiele wie København, Bucuresti, Brussels/Bruxelles, Roma usw. auch.


    Gruß, Matthias
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich habe heute selber eine Weile recherchiert, was genau ich da eigentlich fotografiert habe. Jetzt hab ich's. Ich stehe hier an einer Bushaltestelle, die nach der Metro-Haltestelle unter mir benannt ist. Das interessante an der Stelle ist aber, dass auf der anderen Straßenseite, also weiter links, noch ein fast genau gleiches Gebäude steht, auch mit so einem Turm.


    Gruß, Matthias
     
  18. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Ich habe so das diffuse Gefühl, "das" irgendwo schon gesehen zu haben...
    Aber was und wo? Stockholm, Prag, Budapest? :33:
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Prag fällt aus, das heißt anderswo Prague, Praga und sonstwie, und zuhause Praha.


    Gruß, Matthias
     
  20. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Budapest?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 204 (Mitglieder: 0, Gäste: 200, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido